Zurück zu meinem vorschlag


nein, dass ist nicht meine meinung!!! so ganz zufällig kenne
ich die kräfte die hinder sochen handlungen stehen




du willst mir doch nicht allen ernstes die arbeit
eines schamanen erklären? wie wäre es chollo &co
diese belehrung zu teil werden zu lassen. denn auch
wenn du der meinung bist, dass ich auf der nudel-
suppe dahergeschwommen bin, täusch dich da mal
nur nicht


Hey Bluejay,


so oft wie ich, wurde hier noch nie jemand in diesem Forum über Schamanismus belehrt! Also nimms net so tragisch! Ich lass mich gerne von Lucia belehren, denn sie hat mit Abstand das meiste Wissen, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob nur theoretisch oder auch praktisch !

Grüsse chollo!
 
Werbung:
Bis jetzt wurde nur diskutiert über bla, bla, bla.....
Fakt ist, dass ausser dem Vorschlag Lucia´s, noch keine weitere Idee kam!:confused:
Um nicht provozierend zu wirken, aber hat denn keiner von euch eine Idee, wofür man schamanische Aktivitäten zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen könnte?? Oder passt euch alles auf dieser Welt so wie sie ist? Ich meine aber nicht nur eure Welt, - wenn man Job, Arbeit und zu essen hat, und alles andere rundherum ist mir wurscht!!! Oder habt ihr vielleicht Angst zu versagen? Oder seid ihr gar nicht imstande schamanisch zu arbeiten und alles ist nur bla, bla, bla....
Entschuldigt mich für diese harten Worte, aber ich habe viel Elend gesehen, und würde gerne aus tiefstem Herzen etwas dagegen tun, deshalb bin ich seit Dezember 2008 in diesem Forum!

Liebe Grüsse - Chollo!:danke:
 
Ich mache sehr oft zum vollmond so reisen in sachen umweltschutz - - denn wenn die konzerne verschwinden, also dieser ganze noeliberalistische sch..... sich wieder in etwas menschlicheres transformiert, würde es mehr umweltbewußtsein von seiten der wirtschaft her, geben.
ja gerne aber was passiert bzw. gemacht wird- überlaß ich den spirits - kann gerne eine reise machen mit der fragestellung: wie kann sich die erde
((natur, menschen die betroffen sind) - soweit ich weiß verteilen die sogar den hungernden genmanipulierte nahrungsmittel - war glaube ich in mexico))
vor einer derartigen destruktiven kraft schützen und/oder sich dagegen mittels einer konstruktiven alternative behaupten.lg

mich würde das echt freuen:)(auch wenn so eine arbeit sicher nicht lustig ist)
 
Mach Du doch einen Vorschlag, vielleicht wird der ja mit mehr Begeisterung aufgenommen....

Ich versuchs damit:



Ich würde Euch gerne dazu auffordern eure Geistigen Helfer bzw. Spirits zu bitten, in den Köpfen der Menschen eine Arbeit zu verrichten! Nämlich die Bewusstwerdung der Begriffe "Eigenverantwortung", "Toleranz" und "Geduld". Gleichzeitig sollten die Begriffe "Geld" und "Macht" mehr und mehr aus den Köpfen der Menschen verschwinden!
Nur als Beispiel : So ziemlich jedes Leid auf dieser Erde wird und wurde durch verantwortungsloses Handeln verursacht. Unsere Spirits haben das Zeug dafür ein neues, starkes morphogenetisches Feld zu erzeugen, in dem Begriffe wie Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld eine neue Bedeutung erfahren.
Wie lange es dauern wird und ob es überhaupt gelingen wird, sei dahingestellt.
Hauptsache wir sitzen nicht untätig hinter unseren Bildschirmen.
Liebe Grüsse - Chollo!
 
Bis jetzt wurde nur diskutiert über bla, bla, bla.....
Fakt ist, dass ausser dem Vorschlag Lucia´s, noch keine weitere Idee kam!:confused:
Um nicht provozierend zu wirken, aber hat denn keiner von euch eine Idee, wofür man schamanische Aktivitäten zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen könnte?? Oder passt euch alles auf dieser Welt so wie sie ist? Ich meine aber nicht nur eure Welt, - wenn man Job, Arbeit und zu essen hat, und alles andere rundherum ist mir wurscht!!! Oder habt ihr vielleicht Angst zu versagen? Oder seid ihr gar nicht imstande schamanisch zu arbeiten und alles ist nur bla, bla, bla....
Entschuldigt mich für diese harten Worte, aber ich habe viel Elend gesehen, und würde gerne aus tiefstem Herzen etwas dagegen tun, deshalb bin ich seit Dezember 2008 in diesem Forum!

Liebe Grüsse - Chollo!:danke:

Öhm... Hallo?

Darf man den nur Rituale machen um in Deinen Augen als aktiver schamnisch Praktiziernder zu gelten?

Wieso sind Unicef, WWF, Greenpeace usw. für Dich keine Vorschläge?

Das meinte ich ernst!

Mancher Umweltaktivist ist schamanischer als mancher Wannabee!

Ich meine, diese Welt ist reel, materialistisch, also müssen wir auch genauso handeln. Wir müssen die Umwelt schützen durch das VerÄndern der eigenen Einstellung und LebensWeise. Die Erde wird sich sicher nicht allein von Licht und Liebe erholen. Dafür hat der Mensch zu viel Materielles kaputt gemacht. Wenn Du schon unbedingt die Sache nur spirituell angegeh willst, dann frage doch einfach Deinen Gesitführer oder Deine Krafttiere ob und was der richtige Weg ist bzw. wie Du der Erde am besten helfen kannst. Jeder Mensch hat eine andere Lebensaufgabe, daher können die Methoden, der Erde zu helfen auch unterschiedlich ausfallen. Aber glaub mir, vom Beten allein wird's nicht besser!

Schamanische Aktivitäten beginnen doch nicht erst beim "herumzaubern". Vielleicht solltest Du Dich wirklich nocheinmal mit schamanischen Techniken und Schamanismus in der Welt beschäftigen. Das würde sicher helfen!!!

Wenn ich einkaufen gehe, dann achte ich auch meine Umwelt. Umgestürzte Pflanzenkübel zum Beispiel oder Produkte im Supermarkt hebe ich auf, der Oma helfe ich beim Tragen der Taschen oder über die Ampel, Müll in der Natur sammle ich auf und entsorge ihn, bin für Hilfesuchende da die mich brauchen - im RL und im Internet -, helfe bei der Tiervermittlung und zeige wie man umweltfreundlich leben kann und nehme da mein eigenes Leben zum Vorzeigen.

Ist das nicht schamanisch? Was denkst Du habe die Schamanen damals gemacht um der Erde zu helfen? Hilfe fängt nicht im Ausland oder vor der Tür an, sondern im Inland, bei einem selbst!

Für mich ist es unverständlich wie jedes Jahr dieselben Spendensendungen zu Weihnachten im Fernsehen laufen für Kinder im Ausland, dabei Hungern und Leiden bei uns genauso viel Menschen!

Ich fange da an, wo ich etwas tun kann und diese Hilfe auch gleich ankommt und nicht zwischendrin verloren geht.

Hast Du schonmal freiwillig bei einer Tafel gearbeitet?
Oder ehrenamtlich als Sektenberaterin?

Genau genommen, arbeiten alle schamanisch, die von Herzen an der Heilung Mutter Erde (und all ihrer Bewohner) beitragen ohne eine Gegenleistung zu verlangen, wie z.B. Tierschützer, Umweltakivisten, Demonstranten, Krankenschwestern und -pfleger uvm. Es müssen nicht immer ale Esoteriker sein! Auch viele normale Menschen handeln "spirituell", ohne dass sie es wissen!


Fragende Grüße,
Meda :hase:
 
Öhm... Hallo?

Darf man den nur Rituale machen um in Deinen Augen als aktiver schamnisch Praktiziernder zu gelten?

Wieso sind Unicef, WWF, Greenpeace usw. für Dich keine Vorschläge?

Das meinte ich ernst!

Mancher Umweltaktivist ist schamanischer als mancher Wannabee!

Ich meine, diese Welt ist reel, materialistisch, also müssen wir auch genauso handeln. Wir müssen die Umwelt schützen durch das VerÄndern der eigenen Einstellung und LebensWeise. Die Erde wird sich sicher nicht allein von Licht und Liebe erholen. Dafür hat der Mensch zu viel Materielles kaputt gemacht. Wenn Du schon unbedingt die Sache nur spirituell angegeh willst, dann frage doch einfach Deinen Gesitführer oder Deine Krafttiere ob und was der richtige Weg ist bzw. wie Du der Erde am besten helfen kannst. Jeder Mensch hat eine andere Lebensaufgabe, daher können die Methoden, der Erde zu helfen auch unterschiedlich ausfallen. Aber glaub mir, vom Beten allein wird's nicht besser!

Schamanische Aktivitäten beginnen doch nicht erst beim "herumzaubern". Vielleicht solltest Du Dich wirklich nocheinmal mit schamanischen Techniken und Schamanismus in der Welt beschäftigen. Das würde sicher helfen!!!

Wenn ich einkaufen gehe, dann achte ich auch meine Umwelt. Umgestürzte Pflanzenkübel zum Beispiel oder Produkte im Supermarkt hebe ich auf, der Oma helfe ich beim Tragen der Taschen oder über die Ampel, Müll in der Natur sammle ich auf und entsorge ihn, bin für Hilfesuchende da die mich brauchen - im RL und im Internet -, helfe bei der Tiervermittlung und zeige wie man umweltfreundlich leben kann und nehme da mein eigenes Leben zum Vorzeigen.

Ist das nicht schamanisch? Was denkst Du habe die Schamanen damals gemacht um der Erde zu helfen? Hilfe fängt nicht im Ausland oder vor der Tür an, sondern im Inland, bei einem selbst!

Für mich ist es unverständlich wie jedes Jahr dieselben Spendensendungen zu Weihnachten im Fernsehen laufen für Kinder im Ausland, dabei Hungern und Leiden bei uns genauso viel Menschen!

Ich fange da an, wo ich etwas tun kann und diese Hilfe auch gleich ankommt und nicht zwischendrin verloren geht.

Hast Du schonmal freiwillig bei einer Tafel gearbeitet?
Oder ehrenamtlich als Sektenberaterin?

Genau genommen, arbeiten alle schamanisch, die von Herzen an der Heilung Mutter Erde (und all ihrer Bewohner) beitragen ohne eine Gegenleistung zu verlangen, wie z.B. Tierschützer, Umweltakivisten, Demonstranten, Krankenschwestern und -pfleger uvm. Es müssen nicht immer ale Esoteriker sein! Auch viele normale Menschen handeln "spirituell", ohne dass sie es wissen!


Fragende Grüße,
Meda :hase:
stimme dem sehr gerne zu:)
ich gehe immer wieder mal in den wald um müll zu sammeln, füttere wildtiere im winter zu, helfe igeln, habe schon einigen herrenlosen tieren zu guten plätzen verholfen UND für mich ist das normal - finde eher, daß das das minimum darstellt...... ohne Umsetzung, sprich resultate, sind rituale, schamanische arbeiten oder was auch immer nur bla, bla.

ABER: trotzdem ist der vorschlag, eine problematik(welche jetzt auch immer - wir haben ja leider eine große auswahl) den planeten betreffend zu bereisen, absolut konstruktiv.
lg
 
Ich versuchs damit:



Ich würde Euch gerne dazu auffordern eure Geistigen Helfer bzw. Spirits zu bitten, in den Köpfen der Menschen eine Arbeit zu verrichten! Nämlich die Bewusstwerdung der Begriffe "Eigenverantwortung", "Toleranz" und "Geduld". Gleichzeitig sollten die Begriffe "Geld" und "Macht" mehr und mehr aus den Köpfen der Menschen verschwinden!
Nur als Beispiel : So ziemlich jedes Leid auf dieser Erde wird und wurde durch verantwortungsloses Handeln verursacht. Unsere Spirits haben das Zeug dafür ein neues, starkes morphogenetisches Feld zu erzeugen, in dem Begriffe wie Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld eine neue Bedeutung erfahren.
Wie lange es dauern wird und ob es überhaupt gelingen wird, sei dahingestellt.
Hauptsache wir sitzen nicht untätig hinter unseren Bildschirmen.
Liebe Grüsse - Chollo!

Schöne Idee - nur leider (oder zum Glück) gibt es da noch den freien Willen. Das heisst, ich mache keine Reisen, um andere Menschen zu manipulieren (auch wenn ich denke, dass es eine gute Sache wäre, wenn mehr Menschen in diesem Punkt dazulernen würden).
Ich weiss, dass meine Antwort jetzt destruktiv klingt, andererseits ist es für mich auch eine ethische Frage, ob ich schamanisch für Menschen arbeiten möchte, die mich dazu nicht aufgefordert haben und die das wahrscheinlich gar nicht möchten (auch wenn sie es möchten, so kann ich das ja nicht wissen, weil sie es mir nicht gesagt haben).

Ich denke eher, dass man lieber direkt für bestimmte Teile oder Regionen der Erde reisen sollte - und wie die Spirits dann genau ihre Arbeit machen, das kann man ihnen wahrscheinlich selbst überlassen...sie haben bei manchen Dingen einfach den besseren Überblick.
 
Werbung:
Öhm... Hallo?
Darf man den nur Rituale machen um in Deinen Augen als aktiver schamnisch Praktiziernder zu gelten?

Rituale machen einen nicht zum schamanisch praktizierenden.

Mancher Umweltaktivist ist schamanischer als mancher Wannabee!

Ich mein die Frage nicht provokant, aber: inwiefern?

Schamanische Aktivitäten beginnen doch nicht erst beim "herumzaubern". Vielleicht solltest Du Dich wirklich nocheinmal mit schamanischen Techniken und Schamanismus in der Welt beschäftigen. Das würde sicher helfen!!!

Wenn ich einkaufen gehe, dann achte ich auch meine Umwelt. Umgestürzte Pflanzenkübel zum Beispiel oder Produkte im Supermarkt hebe ich auf, der Oma helfe ich beim Tragen der Taschen oder über die Ampel, Müll in der Natur sammle ich auf und entsorge ihn, bin für Hilfesuchende da die mich brauchen - im RL und im Internet -, helfe bei der Tiervermittlung und zeige wie man umweltfreundlich leben kann und nehme da mein eigenes Leben zum Vorzeigen.

Ist das nicht schamanisch?

Ich finds schön und toll, daß du solche guten Taten vollbringst und auch umweltfreundlich auftrittst, aber nein, das ist nicht schamanisch. Ich wüsste nicht, inwiefern.

Was denkst Du habe die Schamanen damals gemacht um der Erde zu helfen? Hilfe fängt nicht im Ausland oder vor der Tür an, sondern im Inland, bei einem selbst!

Ja, was haben sie gemacht? Eigentlich meistens eher reagiert als agiert. Ich persönlich finde, das hat durchaus auch einen Grund.

Für mich ist es unverständlich wie jedes Jahr dieselben Spendensendungen zu Weihnachten im Fernsehen laufen für Kinder im Ausland, dabei Hungern und Leiden bei uns genauso viel Menschen!

Ich fange da an, wo ich etwas tun kann und diese Hilfe auch gleich ankommt und nicht zwischendrin verloren geht.

Hast Du schonmal freiwillig bei einer Tafel gearbeitet?
Oder ehrenamtlich als Sektenberaterin?

Genau genommen, arbeiten alle schamanisch, die von Herzen an der Heilung Mutter Erde (und all ihrer Bewohner) beitragen ohne eine Gegenleistung zu verlangen, wie z.B. Tierschützer, Umweltakivisten, Demonstranten, Krankenschwestern und -pfleger uvm. Es müssen nicht immer ale Esoteriker sein! Auch viele normale Menschen handeln "spirituell", ohne dass sie es wissen!

Das ist alles ehrenwert, aber es ist nicht schamanisch, tut mir leid.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben