Zurück zu meinem vorschlag

Hallo chollo,



Das kannst du doch nicht ernst meinen? Wo bitte ist die wurzel jeder gewalt?

Ich finde es interessant, dass du meine PN, die ich dir damals - als du den vorschlag im anderen thread machtest - geschickt habe, ignorierst, ich hab darin meine unterstützung zugesagt, allerdings ohne konkreten vorschlag.

Ich stimme Ahorn zu: ich mag nicht manipulieren. Ich hab sicher nicht an meiner spiritualität gefeilt, um jetzt wieder anzufangen, leute zu manipulieren und an der zerstörung eines konzerns zu arbeiten. Ich bin auch sehr erstaunt, dass das ernsthaft diskutiert wird.

Ich schlage vor FÜR heilung zu arbeiten, konkret für die heilung des schmerzes, den kinder durch mißbrauch (sexueller und sonstiger art) erlitten haben. Durch diese arbeit setzt man automatisch auch energien in die welt, die es dem "täter" ermöglichen, die energie seiner tat klarer zu fühlen.

Wenn schamanische arbeit FÜR die erde geschieht, bin ich auch gerne dabei.

Bei allen vorschlägen die GEGEN etwas gehen und somit geistige gewalt beinhalten ziehe ich mein angebot der unterstützung zurück.

verwunderte LG silberelfe

Hallo Silberelfe,
vorerst möchte ich mich entschuldigen, du hast recht, aber ich hab irgendwann all meine PN gelöscht und wußte nicht mehr, dass du es warst, die mich ermutigte mit dem Vorschlag gemeinsam schamanisch etwas für die Allgemeinheit zu tun!! Und ich muss dir auch recht geben mit der Wurzel der Gewalt!! Aber ich habs auf diesen Konzern bezogen. Und wenn das Schließen eines Konzerns Gewalt bedeutet, dann denke ich, erleben wir hier in Österreich und Deutschland täglich Gewalt, denn es vergehen kaum Tage wo nicht irgendeine Firma zusperrt oder ins billigere Ausland flüchtet. Dazu kommt noch, hätten diese Konzerngründer oder Konzernleiter von Monsanto einen Funken von Eigenverantwortung gehabt, wären sie nie so mächtig geworden und hätten auch nichts von unserer Seite zu befürchten.:D !!!
liebe Grüsse -chollo!
 
Werbung:
Schöne Idee - nur leider (oder zum Glück) gibt es da noch den freien Willen. Das heisst, ich mache keine Reisen, um andere Menschen zu manipulieren (auch wenn ich denke, dass es eine gute Sache wäre, wenn mehr Menschen in diesem Punkt dazulernen würden).
Ich weiss, dass meine Antwort jetzt destruktiv klingt, andererseits ist es für mich auch eine ethische Frage, ob ich schamanisch für Menschen arbeiten möchte, die mich dazu nicht aufgefordert haben und die das wahrscheinlich gar nicht möchten (auch wenn sie es möchten, so kann ich das ja nicht wissen, weil sie es mir nicht gesagt haben).

Ich denke eher, dass man lieber direkt für bestimmte Teile oder Regionen der Erde reisen sollte - und wie die Spirits dann genau ihre Arbeit machen, das kann man ihnen wahrscheinlich selbst überlassen...sie haben bei manchen Dingen einfach den besseren Überblick.

Hallo Ahorn,
Verstehe ich recht, dass du es als Manipulation ansiehst, wenn wir unsere Spirits bitten, in den Köpfen der Menschen eine Arbeit zu verrichten.- Nämlich die Begriffe Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld mehr ins Bewusstsein zu bringen???? Diese drei Begriffe, die ich immer wieder als "Eigenschaften der Liebe" bezeichne sind im höchsten Maße positiv und sollten nicht als Manipulation bezeichnet werden, denn für mich hört sich Manipulation eher negativ an. Wenn du kleine Kinder hast und ihnen sagst, sie sollen sich eine Jacke anziehen, dass sie sich nicht verkühlen - ist das dann auch Manipulation???
Vielleicht magst du recht haben, dann versuchs mir zu erklären!
liebe grüsse - Chollo.
 
Verstehe ich recht, dass du es als Manipulation ansiehst, wenn wir unsere Spirits bitten, in den Köpfen der Menschen eine Arbeit zu verrichten.- Nämlich die Begriffe Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld mehr ins Bewusstsein zu bringen???? Diese drei Begriffe, die ich immer wieder als "Eigenschaften der Liebe" bezeichne sind im höchsten Maße positiv und sollten nicht als Manipulation bezeichnet werden, denn für mich hört sich Manipulation eher negativ an. Wenn du kleine Kinder hast und ihnen sagst, sie sollen sich eine Jacke anziehen, dass sie sich nicht verkühlen - ist das dann auch Manipulation???
Vielleicht magst du recht haben, dann versuchs mir zu erklären!

Bin zwar nicht Ahorn, erlaube mir trotzdem was drauf zu antworten. Für mein Empfinden, sollte man das jeden einzelnen Menschen selber entscheiden lassen dürfen, wo er/sie seine Schwerpunkte setzt und hat. So wie man eben auch niemanden zwingen kann glücklich zu sein, hat er/sie vielleicht einen anderen Ansatzpunkt oder Gefühle von Eigenverantwortlichkeit, Toleranz/Akzeptanz und vielleicht auch seinem Naturell entsprechend mehr oder weniger Geduld.
Erstmal hört sich das zwar positiv an, birgt aber auch die Gefahr in sich, Missbrauch zu betreiben.

Auf Produkte bestimmter Firmen oder Konzerne möglichst zu verzichten, Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, find ich ne gute Sache.
 
Hallo Ahorn,
Verstehe ich recht, dass du es als Manipulation ansiehst, wenn wir unsere Spirits bitten, in den Köpfen der Menschen eine Arbeit zu verrichten.- Nämlich die Begriffe Eigenverantwortung, Toleranz und Geduld mehr ins Bewusstsein zu bringen????
Ja, ich sehe es als Manipulation an - und für mich wäre es ein Missbrauch meiner Fähigkeiten.
Jeder Mensch hat die FREIE Wahl, was er denken, fühlen und sehen will. Natürlich darf man argumentativ an seine Mitmenschen herantreten, aber nicht mit Dingen, die ihn in seiner Entscheidungsfreiheit einschränken würden.
Das ist für mich ein absolutes No-Go!

Wenn du kleine Kinder hast und ihnen sagst, sie sollen sich eine Jacke anziehen, dass sie sich nicht verkühlen - ist das dann auch Manipulation???
Kinder sind ein anderes Thema. Für ein Kind sind die Eltern verantwortlich, sie können noch nicht für sich selbst sorgen. Für erwachsene Menschen sind nur diese jeweils selbst verantwortlich. Oder würdest Du mich daran hindern können, ohne Jacke aus dem Haus zu gehen, wenn ich es gerne möchte?
Du könntest und dürftest mir nur sagen, dass es draussen kalt ist - aber ob ich Dir glauben würde, das kannst Du nicht beeinflussen.
 
@ Chollo Also jetzt ist aber echt gut! HILFE!!!!!
Manipulation ist eben einfach manipulation auch wenn du jemanden "positiver" machst.
lg
 
Ja, ich sehe es als Manipulation an - und für mich wäre es ein Missbrauch meiner Fähigkeiten.
Jeder Mensch hat die FREIE Wahl, was er denken, fühlen und sehen will. Natürlich darf man argumentativ an seine Mitmenschen herantreten, aber nicht mit Dingen, die ihn in seiner Entscheidungsfreiheit einschränken würden.
Das ist für mich ein absolutes No-Go!


Kinder sind ein anderes Thema. Für ein Kind sind die Eltern verantwortlich, sie können noch nicht für sich selbst sorgen. Für erwachsene Menschen sind nur diese jeweils selbst verantwortlich. Oder würdest Du mich daran hindern können, ohne Jacke aus dem Haus zu gehen, wenn ich es gerne möchte?
Du könntest und dürftest mir nur sagen, dass es draussen kalt ist - aber ob ich Dir glauben würde, das kannst Du nicht beeinflussen.

Hallo Ahorn,

Also ich hätte mit so einer Art von Manipulation keinen Konflikt mit meinem Gewissen, da z.B.: Eigenverantwortung keinen Menschen schaden kann. Es gibt sehr viele Menschen, denen dieser Begriff erst bewusst wird, nachdem sie durch einen schweren Unfall oder Krankheit "geläutert" worden sind.
Daher muss für dich das Thema sowieso erledigt sein, da du von dir aus erst nach einem Auftrag einer Person oder Gruppen von Personen aktiv werden würdest, oder? Denn alles andere wäre ja Manipulation! Die Allgemeinheit (alle Menschen) würde doch nie um einen schamanischen Auftrag bitten, zu unterschiedlich sind die Interessen!
liebe Grüsse - chollo
 
@ Chollo Also jetzt ist aber echt gut! HILFE!!!!!
Manipulation ist eben einfach manipulation auch wenn du jemanden "positiver" machst.
lg


Ja schon gut, nur bringe ich! Manipulation fast ausschließlich im negativen Sinn in Verbindung!
Zu selten hört man von positiver Manipulation.
lg-chollo
 

Ich danke dir, Lucia!

Manipulation von Menschen [Bearbeiten]
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil sondern zu seinem Nachteil führt. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen oder sittlichen Schaden verursacht.

Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist negativ besetzt; Manipulation kann laut Definition nicht positiv sein – wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Diese Lenkung durch Beeinflussung von außen erzeugt in der Regel negative Emotionen beim Opfer, da der manipulierte nicht mehr zu seinem Gunsten, sondern nur noch zugunsten des Manipulierenden handeln soll.
 
Werbung:
.... Und wenn das Schließen eines Konzerns Gewalt bedeutet, dann denke ich, erleben wir hier in Österreich und Deutschland täglich Gewalt, denn es vergehen kaum Tage wo nicht irgendeine Firma zusperrt oder ins billigere Ausland flüchtet. Dazu kommt noch, hätten diese Konzerngründer oder Konzernleiter von Monsanto einen Funken von Eigenverantwortung gehabt, wären sie nie so mächtig geworden und hätten auch nichts von unserer Seite zu befürchten.:D !! ....

und was tutst Du dagegen? wie sieht DEIN boykot konkret aus?

denn nur der konsument kann konzerne in die knie zwingen!
aber hier heißt es einer alleine ist besser als keiner, aber viele
können berge versetzen!!!
 
Zurück
Oben