Zugunglück in Bad Aibling

Soweit ich weiß betreibt die Strecke eine Privatfirma: Meridian!

Es ist das Gleiche mit dem Feuermeldesystem, wenn man es ausschaltet
So etwas nennt sich halbautomatisch. Wie ein Tempomat, wenn du bremst oder Gas gibt, schaltet es sich. Oder im Flugzeug, wenn der Automat nicht weiter weiß, schaltet er sich ab und der Pilot bekommt Streß. Ob Vollautomaten besser sind als Menschen, muß sich erst, pragmaisch gesehen, noch rausstellen. Momentan wird es so behauptet und danach gestrebt. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Tja es ist wie immer in der heutigen Presse
Schnellsüsse, wegen der Aktualität! Ich denke eher, daß sich die Staatanwaltschaft mit der ermittelten Polizei sich erst die Materie einarbeiten muß! ...

D.
 
Werbung:
... wenn man es denn manuell ausschalten kann, was ist es dann!
... ich stelle fest, dass die Artikel alle im Konjunktiv geschrieben sind. Im Ergebnis können wir froh sein und resümieren, dass der Mensch immer noch Herr über die Technik ist. Dabei sind natürlich auch dann die menschlichen Unzulänglichkeiten hinzunehmen.
 
Im Ergebnis können wir froh sein und resümieren, dass der Mensch immer noch Herr über die Technik ist. Dabei sind natürlich auch dann die menschlichen Unzulänglichkeiten hinzunehmen.
Beides, Mensch und Technik, sind Systeme mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen (= Anlage und Fähigkeiten) und beide Systeme haben sie eins gemeinsam: Sind sie überfordert, gibt es ein Crash!

Anlage und Fähigkeiten + Vorschriften(Saturn) ergeben Abwehr- und Anspassungstrategien. Auffällig ist stets bei solchen Ereignissen, wie schnell die Schuldfrage (=Regelverstoß; Saturn) gestellt wird. Ebenso schnell ist die Abwehrstrategie: Ich war es nicht.

Vielleicht unterscheide ich mich von Meyer, weil ich noch mit dem Modell Ebenen des Bewußtsein von Hawkins beschäftige:
http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Skala?from=Hawkins.Bewusstseinsebenen#toc2
Die stetige Schuldfrage zieht das Energielevel ganz schön nach unten.
 
Ich war erst letzte Woche im Tierfachladen in Heufeld, was nur einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt ist. Mir ist die Gegend vertraut, und leider haben mundane Konstellationen zugeschlagen, die ebenso für Erdbeben, Krieg und Konflikt, sowie Unfälle stehen. Das Pluto Quadrat zu Uranus war bis auf ein Grad exakt, sowie Merkur und die Venus dazu im 12. Haus. Jupiter in acht, dabei der aufsteigende Mondknoten in Konjunktion stehend. Dazu das Trigon zum aufsteigenen Mondknoten aus dem 12. Haus von dieser Planetenknospe. Uranus im Stressbereich vor der 3. Häuserspitze im Widder, und das dritte Haus steht ebenso für Transport und Verkehr. Merkur mit Pluto kann hier den fatalen Denkfehler bedeuten, und im Quadrat kommt ein Merkur unter Druck, mit dem er auf Gund seiner veränderlichen Anlage nicht zurechtkommt, so dass Fehler wohl der Fall waren! In der Gegend wohnen viele Bekannte und Freunde von uns. Gott sei Dank ist da alles in Ordnung....

Auch das Quadrat von Sonne mit Mars kurz nach Neumond gibt hinweise, da Mars im vom Skorpion beherrschten Zeichen steht. So kommt das achte Haus mit seinem Stirb und Werde zum Zuge, im wahrsten Sinn des Wortes. Mögen die verstorbenen zum Licht Gottes aufsteigen und die Angehörigen Trost und Hoffnung finden!
 
Werbung:
Ein paar Hintergrundinfos: Neptun

Funklöcher auf der Strecke:
http://www.heise.de/newsticker/meld...och-womoeglich-verhindert-worden-3112113.html
Bezeichnet ist folgende Aussage:
"Ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte auf dpa-Anfrage, das Unternehmen überprüfe regelmäßig die GSM-R-Funkversorgung auf der betroffenen Bahnstrecke. Bei der zurückliegenden Überprüfung sei die vollständige Funkausleuchtung für den Streckenabschnitt zwischen Bad Aibling und Kolbermoor festgestellt worden. Wann diese Überprüfung stattgefunden hat, konnte er nicht sagen."
So etwas klingt nach einer juritisch abgestimmten Anwort. Oder anders ausgedrückt: Wir sind nicht Schuld!

In den Komentaren scheint ein Insider geschrieben haben. Daehalb nur die Links:
http://www.heise.de/forum/heise-onl...ist-es-wohl-noch-immer/posting-24547598/show/

und

http://www.heise.de/forum/heise-onl...indert-worden/Nachtrag/posting-24547816/show/

D.
 
Zurück
Oben