Zivile Verteidigung : Bevölkerung soll Vorräte für Katastrophenfall anlegen

Werbung:
Stell Dir vor, da gab es bis zu den 80ern (89) so ein kleines Land, das hiess DDR.
Da gabs wenn man Glück hatte, Sandpapier für den A***h. Ansonsten wurde Zeitungspapier oder Packpapier zerknüllert um den Hintern zu putzen. Ja, sowas soll gewesen sein...

Dann sollte man das dazu schreiben, nicht jeder hat dort gelebt, in Afrika gibt es jetzt auch noch Dörfer ohne Klopapier.
 
Wer dier Hochwasser vor paar Jahren erlebt hat, oder die jährlichen Lawinenabgänge, weiss was ich meine.
Ich denke v.a. auch an Stromausfälle, die nach meinem Dafürhalten mehr werden, auch ganz ohne Naturkatastrophen....aus welchen Gründen auch immer.
Ohne Strom funktioniert auch keine Wasserpumpe, in höher gelegenen Stockwerken ist dann auch Schluss mit Wasserversorgung.
Von daher ist ein kleiner Wasservorrat immer anzuraten.
Oder wenn man an die Ereignisse in München denkt. Binnen kurzer Zeit wurde der ganze Verkehr lahmgelegt, nichts ging mehr über mehrere Stunden.
Ohne Panikmache erzeugen zu wollen, aber sowas kann sich immer mal wieder wiederholen und vielleicht auch mal länger dauern. Da können Vorräte schon Sinn machen.
Gerade in Ballungszentren ist Vorratshaltung nicht so im Fokus, es ist ja alles leicht erreichbar.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Eichhörnchen

1961 wurde die Aktion Eichhörnchen in das Leben gerufen, welche die Bevölkerung zum Anlegen von Notvorräten bewegen sollte, welche jedoch kläglich gescheitert ist. In der Schweiz ist so ein Notvorrat laut Wikipedia pflicht, in Deutschland eben jetzt ein Rat :D

Ergebnis dieser Aktion in 2016 = verschreckte - verstörte Eichhörnchen, die panisch in der Virtuality rumflitzen...
 
Joo, hab ich gelesen... Unsere Vorräte reichen eh länger (schlicht, weil's idiotisch ist, für 'ne Packung Nudeln 10 km weit zu fahren, und z.B. im Winter hier auch mal die Straßen unpassierbar sein können (ist selten, kommt aber vor)), Mineralwasser ist auch immer reichlich da und ansonsten gibt's hier überall Bäche: Durchfiltern, abkochen, fertig. Bei so 'ner Situation verlasse ich mich bestimmt nicht auf den Staat und seine "fähigen" Diener... *achselzuck*

Wenn der Staat schon mit so tollen Ideen kommt...wie wärs mit ner persönlichen Magnum, nem STG77, einem Granatwerfer oder persönlichen Bereitschaftspanzer? Jedem Staatsbürger sollte ein Panzer zur Verteidigung des Eigenheims zustehen...die Schweizer dürfen auch alle ihre Gewehre mit nach hause nehmen :ROFLMAO:
 
Muss ich jetzt mein Bücherregal leeren für Konserven? Unterm Bett ist auch kein Platz, da müsste ich das Weihnachtszeug und Schuhe entsorgen. :D
Ich bin kein Hamster und für 40 l Wasser habe ich auch keinen Platz.


Wenn das letzte Vovic getrungen ist...werdet Ihr merken...daß man Weihnachtsdeko nicht trinken kann...ccccccchhhhhhrrrrr, cccccchhhhhrrrrr, ccccchhhhrrrrr...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben