Zigeunerkarten-Kombi-Ideen austauschen, wer hat Lust?

yengec schrieb:
Hallo,

wenn LIEBE+BESTÄNDIGKEIT heißt, dass man an seiner Liebe arbeiten muss, was bedeutet denn dann eine lange oder beständige Liebe? Ich würde die beiden Karten so sehen, dass die Liebe von Dauer ist.

Liebe Grüße
yengec

hi.
natürlich hat jede so seine eigenen bedeutungen für die karten. is auch gut so.
für eine beständige PArtnerschaft würd ICH LIEBE+TREUE. nehmen.
die partnerschaft bléibt mir treu.lang anhaltend.:)

cu
 
Werbung:
Ilan schrieb:
Hallo Gusti,

überleg mal, für welch vielfältigen Handlungen man diesen (armen) Herrn normalerweise (benutzt) einsetzt. Schau mal, was da im Fernseher zur Zeit läuft. Da sieht man 'ne ganze Menge von diesen Herren in sehr intensiven, vielfältigen Handlungen.

Da steht keiner still. Die Karte ist auf den ersten Anschein hin relativ harmlos. Dieser Herr wurde nicht zum :party02: -Tänzer ausgebildet.

Na, bist Du auch eine Nachteule :) , ein aktiver Nacht:geist:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan

jo bin ein nacht:geist: heheehheh
ja da hast du mit deinem beitrag recht.
dieser herr hat wirkich viele facetten.


P.s.:hab noch nie nen geist am hellichten Tag gesehen :stickout3
 
yengec schrieb:
Hallo,

ich noch mal.

Habe grad die Kombi TREUE - KIND - RICHTER für meine Mom gezogen und komm nicht von der Stelle.

Heißt das, dass ich ihr noch lange treu bleibe, da ich durch eine juristische Hürde gehemmt werde? Oder ist es was ganz anderes. Z.B. das ein Neuanfang für sie von Dauer sein wird. Eventuell ein Neuanfang, der durch einen Mann ins Leben gerufen wird?

Über kleine Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
yengec

hallo yengec,

also ich würde diese kombi deuten als:

eine unangenehme sache (treue) mit dem gericht (richter/verhandlung) hebt sich auf und ein neuanfang (kind) steht bevor.... aber das wäre meine interpretation...

lg
 
Hallo!

Richter steht nicht nur für das Gericht/Verhandlung,sondern auch - einem kann Gerechtigkeit widerfahren.

Treue kann auch bedeuten - sich selbst treu zu sein und auch zu bleiben.

grüsse
Daphne
 
Hallo!

Bin neu hier und froh mich endlich mit Gleichgesinnten austauschen zu können!

Habe hier in einem anderen Thread von "Yengec" den Tip bekommen hier meine Kombinationen reinzugeben.

Mit den Zigeunerkarten habe ich erst angefangen zu legen, am Wochenende das erste Mal.
Vorher hatte ich immer die Rider Waite Karten, fand aber keinen Draht dazu.

Nun, ich begann gleich mit: "Der siebenarmige Leuchter", der in dem Buch von Anne. L. Biwer beschrieben wird.

Ziemlich umfangreich und warscheinlich auch zu schwer für den Anfang.

Aber ich wollte mein Thema intensiv durchleuchten und deshalb diese Legung.

Natürlich bin ich jetzt mit dieser Legung und den diversen Kombinationen überfordert.

Deshalb bitte ich Euch um Hilfe, bei der Deutung.

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe schon lange einen Herzenspartner, der leider noch vergeben ist, doch wir haben schon eine gemeinsame Geschichte.
Nun haben wir schon längere Zeit keinen Kontakt mehr und nun möchte ich wissen, ob und wie es weiter geht.

Ich habe mir auch schon öfter auf dieses Thema die Karten legen lassen, doch die einen gaben mir eine positve Auskunft und andere wieder eine negative, also ich bin schon ziemlich verwirrt!


Die Legungen:

1. Legung:

3 Karten, geben Hinweise, was dem Fragesteller in der nächsten Zukunft begegnen wird.

1. Karte: Beständigkeit
2. Karte: Der Geliebte
3. Karte: Unglück


2. Legung: ein großes Blatt

Bei diesem Legesystem steht die Beziehung zum ersehnten Partner im Vordergrund.
Von der Karte "der Geliebte" aus werden sieben Karte weitergezählt und die siebte Karte gedeudet, dann wieder sieben Karten weiter usw. So wird fünfmal verfahren, bis man wieder vor der Karte "der Geliebte" angelangt ist.

Bei mir kamen diese 5 Karten raus:

Glück - Witwer - Geistlicher - die Geliebte - Kind


3. Legung:
Es bleibt das große Blatt von der letzten Legung.
Hauptthema ist immer noch der ersehnte Partner und sein Einfluß auf die fragende Person bzw. die Entwicklung.

Nun werden die Karten der vier Ecken abgezählt und in Gruppen eingeteilt.

Bei mir kamen folgende Gruppen raus:

1. Gruppe: Geistlicher - Offizier - Traurigkeit - Haus
2. Gruppe: Botschaft - Tod - Geliebte - Hoffnung
3. Gruppe: Brief - Verdruss - Eifersucht - Witwer
4. Gruppe: Gedanken - Feind - Heirat - Besuch
5. Gruppe: Sehnsucht- Geschenk - Falschheit - Reise
6. Gruppe: Witwe - Unglück - Treue - Richter
7. Gruppe: Etwas Geld - Geliebter - Verlust - Krankheit
8. Gruppe: Fröhlichkeit - Kind - Beständigkeit - Geld
9. Gruppe: Unverhofft Freude - Liebe - Glück - Dieb


4. Legung: Das kleine Kreuz
Hier sollen Fragen, die noch offen sind aus der letzten Legung beantwortet werden.

1. Karte (Das Thema): Verlust
2. Karte (Was das Thema kreuzt): Witwer
3. Karte (Die Vergangenheit): Unverhoffte Freude
4. Karte (Die Gegenwart): Etwas Geld
5. Karte (Ein schicksalshafter Einfluß): Fröhlichkeit
6. Karte (Die Zukunft): Beständigkeit


5. Legung:
Das große doppelte Kreuz
Hier steht die fragende Person im Mittelpunkt, die auch in der Mitte ausgelegt wird und die restlichen Karten in Form eines Kreuzes gelegt werden.
Die Karten werden wieder in Paare und Gruppen eingeteilt, von außen nach innen zur PK hin, ab Schluß bleiben die letzten drei Karten rund um die PK über.

Meine Kombinationen und Gruppen:

1. Gruppe: Tod/Haus - Witwe/Etwas Geld -
Krankheit/Sehnsucht - Hoffnung/Brief

2. Gruppe: Richter/Dieb - Eifersucht/Treue
Liebe/Feind - Geliebter/Gedanken

3. Gruppe: Falschheit/Traurigkeit - Besuch/Unglück
Verdruss/Geistlicher - Geschenk/Fröhlichkeit

4. Gruppe: Geld/Heirat - Botschaft/Offizier
Reise/Glück - Witwer/Verlust

Die letzten 3 Karten um die Geliebte:

Unverhoffte Freude - die Geliebte - Beständigkeit
Kind


Die letzte Legung:
Man zieht 9 Karten aus einem Fächer.

Tod - Geistlicher - Krankheit - Witwer - Heirat - Geliebte - Kind - Geld - Eifersucht


Diese Legung habe ich aus dem Buch von Anne L. Biwer, vielleicht hat diese schon jemand ausprobiert!

Ich weiß, ziemlich viele Kombinationen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem würde ich michÜber zahlreiche Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Marilyn
 
Hallo Marilyn,

gemeint von mir war eigentlich, dass du einzelne Kombinationen hier einstellst, wo wir dann unseren Senf hinzugeben. Das ist nämlich ein Thread, wo wir die einzelnen Kombis besprechen und darüber diskutieren. Aber du legst ja gleich alle deine Legungen komplett rein! Man sollte auch nicht zu ein und der selben Frage in kurzer Zeit so viele Legungen machen.

Viele Grüße
yengec
 
Lieber Yengec,

diese vielen Legungen gehören aber lt. Buch zu dem "Siebenarmigen Leuchter" und werden dennoch für ein Thema verwendet, natürlich nicht immer, sondern vielleicht 1 - 2mal im Jahr.

Jeden dieser Schritte kann man auch für sich alleine legen, aber wenn man ein Thema besonders genau "durchleuchten" will, kann man wieder lt. Buch dieses umfangreiche Legesystem verwenden.

Außerdem dachte ich, bekommt man hier, in diesem Forum auch Deutunshilfen über Legungen.

Habe ich dann wohl mißverstanden oder vielleicht in einem anderen Thread.
Aber für Zigeunerkarten gibt es nicht so viele wie beispielsweise beim Tarot.

Grüße
Marilyn
 
Hallo Marilyn,

erstens bin ich eine Frau, macht aber nichts.

Und dann sei doch nicht gleich beleidigt. Ich wollte dir lediglich sagen, dass wir in diesem Thread einzelne Kombinationen durchleuchten und keine ganzen Legebilder. Deshalb sagte ich dir ja, du solltest mal hier reinschauen. Ich bin davon ausgegangen, dass du zu einzelnen Kombis Fragen hast.

Jetzt stehen deine Bilder aber schon mal hier drin und vielleicht kriegst du ja antworten auf deine Fragen.

Viele Grüße
yengec
 
Hallo Yengec,

ich bin absolut nicht beleidigt!!!!

Nun weiß ich wenigstens, dass du eine Frau bist, wusste nämlich dem Namen nach nicht, ob männlich oder weiblich bzgl. der Anrede. Sorry!!

Wäre schon toll, wenn ich etwas Hilfe bekommen würde, denn besonders viele Beiträge zu den Zigeunerkarten gibt es hier ja nicht.

Habe gestern auch noch etwas im Internet gestöbert, aber sehr fündig wurde ich nicht.

Liebe Grüße
Marilyn
 
Werbung:
Hallo Marilyn,

da ich ja auch noch lerne kann ich dir zu deinen großen Bildern nicht viel sagen. Ich versuche es aber mal mit der ersten Legung. Die, mit den 3 Karten Beständigkeit - der Geliebte - Unglück.

Also ich würde jetzt mal sagen, dass da etwas auf dich zukommt. Vielleicht ein Streit mit ihm. Oder es könnte auch darauf hindeuten, dass diese Funkstille zwischen euch noch länger anhalten wird. So würde ich das sehen.

Liebe Grüße
yengec
 
Zurück
Oben