Zigeunerkarten-Kombi-Ideen austauschen, wer hat Lust?

Gusti schrieb:
also für mich würde eine op so aussehen:

OFFIZIER+LIEBE+KRANKHEIT=op arzt greift in das problem, in krankheit,ein.

ihr fragt euch bestimmt wieso liebe?
Wenn man die Karte mal ohne die rosen und die herzchen und ohne die bedeutung zu lesen betrachtet, erkennt man, dass unser kleiner Amor, Pfeil und Bogen hat.und er hat gerade einen pfeil geschossen.
das is ja auch ein eingriff IM WEITESTEN SINNE.ich würde vielleicht die Pfeile als Operationsinstrumente deuten,z.b.: skalpell etc.
vielleicht könnte man das Haus dazu nehmen, da unser Körper ein Tempel is:stickout3

und um zu wissen, wie die op verläuft, schaut man sich die umligenden Karten an.

cuuuuu :)

hallo Gusti,

bei den Pfeilen von Amor war ich auch schon, mich hatte halt nur gestört, daß das eine "Operationsinstrument" schon weg war, und die anderen noch verschlossen (also im Köcher) sind. Ein unverpacktes Instrument wäre da einfacher zu interpretieren gewesen.

Da habe ich dann den ganzen Kartensatz durchgeschaut und fand neben den Pfeilen, nur noch zwei metallene "Instrumente" mit denen man auf unterschiedliche Weise "operieren" kann, den Degen des Offiziers und den Anker der Hoffnung. Und bei dem Hoffnungsanker dachte ich, das könnte durchaus eine Rückhalteklammer sein. Und bei Amor's Pfeil dachte ich an die Operationsnadel.

Man müßte dann halt schauen, was da so alles rund um die Karte Krankheit liegt, und der Offizier würde evt. eine doppelte Bedeutung bekommen. Die des Arztes und die des medizinischen Eingriffes/Einschnittes.

Die Karte Offizier ist bei mir eine recht vielschichtige Karte. Dieser "Herr" ist durchaus vielseitig :zauberer2 einsetzbar :cool:.

Jetzt bin ich sicher, daß da noch gaaanz viele weitere Anregungen dazu kommen werden :drums:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Werbung:
Ilan schrieb:
hallo Gusti,

bei den Pfeilen von Amor war ich auch schon, mich hatte halt nur gestört, daß das eine "Operationsinstrument" schon weg war, und die anderen noch verschlossen (also im Köcher) sind. Ein unverpacktes Instrument wäre da einfacher zu interpretieren gewesen.

Da habe ich dann den ganzen Kartensatz durchgeschaut und fand neben den Pfeilen, nur noch zwei metallene "Instrumente" mit denen man auf unterschiedliche Weise "operieren" kann, den Degen des Offiziers und den Anker der Hoffnung. Und bei dem Hoffnungsanker dachte ich, das könnte durchaus eine Rückhalteklammer sein. Und bei Amor's Pfeil dachte ich an die Operationsnadel.

Man müßte dann halt schauen, was da so alles rund um die Karte Krankheit liegt, und der Offizier würde evt. eine doppelte Bedeutung bekommen. Die des Arztes und die des medizinischen Eingriffes/Einschnittes.

Die Karte Offizier ist bei mir eine recht vielschichtige Karte. Dieser "Herr" ist durchaus vielseitig :zauberer2 einsetzbar :cool:.

Jetzt bin ich sicher, daß da noch gaaanz viele weitere Anregungen dazu kommen werden :drums:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan

hi
ja da hast du recht.
das mit dem anker und das mit dem Offiziers degen.
jedoch glaub ich,dass es für mich zu verwirrend wäre, wenn der offizier jetz auch noch für einen eingriff steht.

Übrigens der Feind hat auch so etwas ähnliches in seiner linken Hand.
aber ich denke dass es eher für AN-griff gedeutet wird als EIN-griff.
naja, man muss da wirklich, wie du schon geschrieben hast, auf die umliegenden karten acht geben.
aber wenn da jetz Offizier+Krankheit+...(eine von den dreien) da liegt, dann denk ich is es klar dass es zu einer op führen kann und dass es zu einem eingriff kommen könnte.

genau! amors pfeile könnten auch also spritze gedeutet werden.und der anker als, skalpell.
bei den lennis, steht der anker übrigens für Arbeit.

cu.:)
 
Gusti schrieb:
hi
ja da hast du recht.
das mit dem anker und das mit dem Offiziers degen.
jedoch glaub ich,dass es für mich zu verwirrend wäre, wenn der offizier jetz auch noch für einen eingriff steht.

Übrigens der Feind hat auch so etwas ähnliches in seiner linken Hand.
aber ich denke dass es eher für AN-griff gedeutet wird als EIN-griff.
naja, man muss da wirklich, wie du schon geschrieben hast, auf die umliegenden karten acht geben.
aber wenn da jetz Offizier+Krankheit+...(eine von den dreien) da liegt, dann denk ich is es klar dass es zu einer op führen kann und dass es zu einem eingriff kommen könnte.

genau! amors pfeile könnten auch also spritze gedeutet werden.und der anker als, skalpell.
bei den lennis, steht der anker übrigens für Arbeit.

cu.:)


Hallo Gusti,

überleg mal, für welch vielfältigen Handlungen man diesen (armen) Herrn normalerweise (benutzt) einsetzt. Schau mal, was da im Fernseher zur Zeit läuft. Da sieht man 'ne ganze Menge von diesen Herren in sehr intensiven, vielfältigen Handlungen.

Da steht keiner still. Die Karte ist auf den ersten Anschein hin relativ harmlos. Dieser Herr wurde nicht zum :party02: -Tänzer ausgebildet.

Na, bist Du auch eine Nachteule :) , ein aktiver Nacht:geist:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
:) ein kleiner Nachtrag

schon mal 'nen Geist am hellichten Tag gesehen?

.
Na, siehst Du den da oben

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
naaaa ppuuuuhhhhh - das hat sich ja einiges getan bei euch beiden ;)!

ich hoffe, ich hab mir jetzt alles gemerkt, was ihr da so angesprochen habt... aaalso ich würde den offizier nicht als arzt sehen - denn als arzt sehe ich krankheit+richter - den offizier sehe ich außer als amtsperson (polizei, öffentliche stelle, usw.) auch noch als dunkel haarigen jüngeren mann bis 50.... :)

die karte tod habt ihr angesprochen - die sehe ich ebenso wie ihr nicht nur oder meist nicht als todes-karte sondern auch "auflösung, trennung" "etwas wird aufgehoben" - bei der kombi "tod-krankheit-dieb" wäre es eigentlich schon eine todesnachricht... hatte ich gott sei dank noch nie und würde ich auch nicht sagen....

der fein ist ein typ, der ist einem nicht wohlgesonnen - steht auch für missgunst, neid und misstrauen....

das mit der operation und liebe....naja, weiß nicht - müsste man beobachten... andererseits ist der "richter+krankheit" ein arzt- oder spitalsbesuch.... ich glaub ob der eingriff dann tatsächlich stattfindet - sollte man mit den umliegenden karten deuten... genaueres über operation werden wir glaube ich nichts finden....

ich hoffe, ich hab nix vergessen ...

lg :flower2:
 
Gusti schrieb:
z.b: LIEBE+ARBEITSKARTE (für mich noch net sicher aber ich denke Beständigkeit)= mann muss an der Liebe ARBEITEN, oder Liebe zur Arbeit, oder es kommt jemand neues durch die Arbeit oder auf dem weg zur Arbeit oder auf dem Weg von der Arbeit usw.


Hallo,

wenn LIEBE+BESTÄNDIGKEIT heißt, dass man an seiner Liebe arbeiten muss, was bedeutet denn dann eine lange oder beständige Liebe? Ich würde die beiden Karten so sehen, dass die Liebe von Dauer ist.

Liebe Grüße
yengec
 
Ilan schrieb:
Hallo,

auf der Karte Treue sind ja zwei Kreuze abgebildet. Ein großes in der oberen Mitte und über dem Kopf des Hundes, auf der rechten Seite der Karte, ist ein kleineres Kreuz zu sehen.

Diese zwei Kreuze könnte man evt. bei einer großen Legung in die Interpretation mit einbeziehen. Das heißt, daß die Karte, die über der Treue liegt, einen schicksalshaften Aspekt inne hat. Und die Karte rechts neben der Treue, könnte dann auch ein kleiner Hinweis, (vielleicht ein kleiner Wink :nudelwalk mit dem Zaunpfahl) eine kleine Mahnung sein.


Hallo,

das mit den Karten in Kreuzrichtung muss ich mal beachten. Ich finde diese Karte allerdings nicht belastend sondern freundlich. Es stellt den besten Freund eines Menschen dar (Hund). Und ich empfinde diese Karten als Freundschaft im positiven Sinn (einzeln gedeutet). Es ist für mich eine sehr positive Karte, da Freundschaft das wichtigste im Leben ist und sie zeigt, dass man jemanden an der Seite hat, der zu einem steht.

Liebe Grüße
yengec
 
yengec schrieb:
Hallo,

wenn LIEBE+BESTÄNDIGKEIT heißt, dass man an seiner Liebe arbeiten muss, was bedeutet denn dann eine lange oder beständige Liebe? Ich würde die beiden Karten so sehen, dass die Liebe von Dauer ist.

Liebe Grüße
yengec

LIEBE+ARBEITSKARTE (=etwas Geld) bedeutet, dass man an seiner Liebe arbeiten sollte.

LIEBE+BESTÄNDIGKEIT - beständigkeit ist eine karmische karte - somit ist diese kombination eine "karmische liebe" alles was in dieser beziehung passiert muss 100%ig passieren - eben karmisch.... ist natürlich deshalb nicht immer gut - denn wenn man was karmisch aufarbeiten muss..... na wisst's ihr eh *g*

lg
 
Hallo,

ich noch mal.

Habe grad die Kombi TREUE - KIND - RICHTER für meine Mom gezogen und komm nicht von der Stelle.

Heißt das, dass ich ihr noch lange treu bleibe, da ich durch eine juristische Hürde gehemmt werde? Oder ist es was ganz anderes. Z.B. das ein Neuanfang für sie von Dauer sein wird. Eventuell ein Neuanfang, der durch einen Mann ins Leben gerufen wird?

Über kleine Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
hmmm....
interessante Kombination.
was hast du denn gefragt?
also vom bauchgefühl würd ich sage,dass ihr ein neuanfang sicher ist,nur sie muss sich dafür entscheiden, weil sie im moment vielleicht etwas neben sich steht.
sie muss sich für einen Weg entscheiden. ein ziel vor augen haben.denk ich mal.:)

cu
 
Zurück
Oben