Zigeunerkarten-Kombi-Ideen austauschen, wer hat Lust?

Nadesha schrieb:
Hallo Ihr :winken2:


...Wie würdet ihr Sexualität sehen?
Liebe und Krankheit?
Das ist nämlich auch so ein Ding...

Möchte keinen nerven, ich such auch noch ein paar Ideen zusammen, mich ziehen die Karten irgendwie magisch an...

Hallo

zur Kombination Sexualität :tuscheln:

ich finde, daß Liebe und Krankheit nicht so recht paßt,
da Sexualität doch eine gesunde Sache ist :stickout3

Bei mir ist die Karte Offizier, diejenige Karte die zur Sache kommt. Demzufolge könnte der Begriff Sexualität durch die Kombination Liebe - Offizier (Liebe in Aktion :liebe1: in:fechten: :umarmen:) dargestellt werden.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Werbung:
ich würde die sexualität eine andere karte nehmen.
ich würde den Besuch nehmen.vielleicht in verbindung mit der Liebeskarte.
krankheit erscheint mir auch net so passend.

durch die kombi BESUCH+LIEBE (oder umgekehrt)=das könnte heißen, ein tieferer Kontakt kommt zustande. Man trifft sich, man verbindet sich.also so würde ich das sehen.

vielleicht kommen ja noch andere vorschläge:)

P.s.:Liebe+Offizier=würd ich eher so deuten, dass man sich in der Beziehung zu verkrampft.Man sollte bei der Beziehung beachten, wie der offizier da steht. ganz verkrampft, diszipliniert, bockig, vielleicht stur, seht sogar schon fast wie eine Mauer.
ich denk, man würde das so deuten, dass man nicht richtig warm wird mit dem Partner da ER/SIE sehr verschlossen ist und nicht so viel an Emotionen durchlässt.
im inneren is der/die partnerin aber ein/e ganz anderer/andere als wie er/sie sich nach außen hinscheint.
(blau= farbe für wasser=wasser=emotionen, sensibel,treu, liebevoll,...)

hoffe konnt ein paar ansätze geben.
cu
 
Zitat von Pia

...ein kartenbild für "operation" wäre für mich auch interessant...

lg[/QUOTE]


Hallo

könnte es sein, daß auch die Karte Feind in der Kombination "medizinischer Eingriff" auftauchen könnte, zusätzlich zu den Karten Krankheit und Offizier oder ...?

Es ist ja so, daß es sich bei einer Operation (ob groß oder klein) um einen Eingriff von außen in den Körper handelt, der doch für jede Körperzelle eine bedrohliche Situation darstellt.

Es könnte auch eine Kombination mit der Karte Tod sein. Nicht erschrecken - Diese Karte zeigt doch auch einen Abschluß von etwas an. Und bei einer Operation nimmt man doch einen kranken Teil aus dem Körper.

Die Kombi könnte evtl so aussehen. Krankheit - Offizier - Tod - Reise - Fröhlichkeit.
Der Patient (Krankheit) wird vom Arzt (Offizier) operiert (Tod) und danach (Reise) wird es wieder gut (Fröhlichkeit).

War so eine Idee von mir.

Vielleicht hatte ja jemand 'mal so ' ne Horror-Kombi und hat in Wirklichkeit bei einer Hautärztin sich einen Pickel behandeln lassen. (Ist halt so, jeder Eingriff ist für die Zellen ein Horror)

Liebe Grüße :flower2:
Ilan:geist:
 
yengec schrieb:
Hallo,

GLÜCK + KRANKHEIT: endet das Glück? oder eine Krankheit?

Liebe Grüße
yengec


Hallo,

bei der Kombi Glück - Krankheit könnte es doch bedeuten, daß das Glück einen Knacks bekommen hat.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
also für mich würde eine op so aussehen:

OFFIZIER+LIEBE+KRANKHEIT=op arzt greift in das problem, in krankheit,ein.

ihr fragt euch bestimmt wieso liebe?
Wenn man die Karte mal ohne die rosen und die herzchen und ohne die bedeutung zu lesen betrachtet, erkennt man, dass unser kleiner Amor, Pfeil und Bogen hat.und er hat gerade einen pfeil geschossen.
das is ja auch ein eingriff IM WEITESTEN SINNE.ich würde vielleicht die Pfeile als Operationsinstrumente deuten,z.b.: skalpell etc.
vielleicht könnte man das Haus dazu nehmen, da unser Körper ein Tempel is:stickout3

und um zu wissen, wie die op verläuft, schaut man sich die umligenden Karten an.

cuuuuu :)
 
Ilan schrieb:
Hallo,

bei der Kombi Glück - Krankheit könnte es doch bedeuten, daß das Glück einen Knacks bekommen hat.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan

jo.
und da es diesen knacks hat, is es nicht stabil und deshalb sollte man sich nicht auf das glück verlassen.
 
Gusti schrieb:
hallo


...und auf der treue karte is ja ein hund abgebildet UND EIN KREUZ.
bei den lennis heißt das kreuz, etwas schicksalhaftes,oder etwas belastet jemanden.etwas is bestimmung.
aber in diesem fall, stimmt es net überrein mit der Treue bedeutung.
hätte da vielleicht jemand eine Idee??


Hallo,

auf der Karte Treue sind ja zwei Kreuze abgebildet. Ein großes in der oberen Mitte und über dem Kopf des Hundes, auf der rechten Seite der Karte, ist ein kleineres Kreuz zu sehen.

Diese zwei Kreuze könnte man evt. bei einer großen Legung in die Interpretation mit einbeziehen. Das heißt, daß die Karte, die über der Treue liegt, einen schicksalshaften Aspekt inne hat. Und die Karte rechts neben der Treue, könnte dann auch ein kleiner Hinweis, (vielleicht ein kleiner Wink :nudelwalk mit dem Zaunpfahl) eine kleine Mahnung sein.

Man müßte das mal verfolgen.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Ilan schrieb:
Hallo,

auf der Karte Treue sind ja zwei Kreuze abgebildet. Ein großes in der oberen Mitte und über dem Kopf des Hundes, auf der rechten Seite der Karte, ist ein kleineres Kreuz zu sehen.

Diese zwei Kreuze könnte man evt. bei einer großen Legung in die Interpretation mit einbeziehen. Das heißt, daß die Karte, die über der Treue liegt, einen schicksalshaften Aspekt inne hat. Und die Karte rechts neben der Treue, könnte dann auch ein kleiner Hinweis, (vielleicht ein kleiner Wink :nudelwalk mit dem Zaunpfahl) eine kleine Mahnung sein.

Man müßte das mal verfolgen.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan

heheheh gutes auge
hab ich gar net bemerkt obwohl ich immer genau hinschau. danke:liebe1:
ja genau! dann könnte man es auch deuten.also so auf die Art VORSICHT!
oder sowas.
danke!sehr interessant:)
 
Hallo Gusti,:blume:

vorhin hatte ich doch glatt alle weiter unten stehenden Interpretationen übersprungen :sleep2: und gar nicht gelesen, was Du da schon alles geschrieben hast.

Bei der Karte Tod habe ich ja auch nochmal dazu geschrieben, daß man sich vor dieser Karte nicht automatisch fürchten muß. Und Deine Interpretation zur Karte Reise habe ich natürlich auch verschlafen. :sleep2: Na, ja :sleep2:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Werbung:
Ilan schrieb:
Hallo Gusti,:blume:

vorhin hatte ich doch glatt alle weiter unten stehenden Interpretationen übersprungen :sleep2: und gar nicht gelesen, was Du da schon alles geschrieben hast.

Bei der Karte Tod habe ich ja auch nochmal dazu geschrieben, daß man sich vor dieser Karte nicht automatisch fürchten muß. Und Deine Interpretation zur Karte Reise habe ich natürlich auch verschlafen. :sleep2: Na, ja :sleep2:

Liebe Grüße :flower2:
Ilan

hihihih
macht doch nix
das kann passieren. bin ja auch so.
naja... ich schreib viel wenn die nacht lang is:)
da kann das schon mal passieren.
und außerdem doppelt hält besser. :)
 
Zurück
Oben