Zeugen Jehovas (Problem)

Werbung:
ich frage mich, was das für einen sinn macht, wenn sie menschen unter zwang behalten wollen , die sich von ihnen wieder abwenden ? die nützen ihnen doch garnichts mehr und dann sind doch nur noch kämpfe , innerhalb der sekte.
verbrecherbande...

ich denke nicht, dass das stimmt, das sind die üblichen Verleumdungen Gläubiger Menschen gegenüber und wer ein Feindbild braucht, da kommen die ZJ gerade recht und da frag ich mich mal so nebenbei ...wer ist denn interessiert daran andere schlecht zu machen, also Gott kanns nicht sein.
 
Man kann sich in dieser Gemeinschaft recht gut "aufgehoben" fühlen, die Liebe zu Gott verbindet, der Wunsch, die "Früchte des Geistes" hervorzubringen.

Im Paulus-Brief an die Christen in Galatien beschrieben: Galater 5, 22-25:
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit; (od. Selbstheherrschung)

Das alles möchten die ZJ leben, nicht nur darüber schwafeln. Und natürlich Harmagedon überleben...
 
Ich hatte schon mehrfach Gespräche mit Zeugen Jehovas. Sehr unterschiedliche.

Einmal stand ich an einer Bushaltestelle. Das ist lange her. Da war ich erst 16 oder so. Ich wurde angesprochen und es entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch daraus. Ich fragte sehr viel und der ältere Herr antwortete sehr offen, war sehr freundlich. Interessant wurde es, als ich ihn fragte ob wahr sei, dass ein Verletzter z.B. keine Blut-Transfusion bekäme. Und er erklärte mir dann, ja.. das stimme... weil Gott das nicht wolle... dessen Plan sei dann offensichtlich ein anderer. Und ich fragte ihn dann: Aber wenn Gott (ich glaubte und glaube nicht an Gott, aber ließ mich auf diese Argumentation ein) doch die Möglichkeit zur Rettung gibt, wie kann dann ein Mensch entscheiden, das wird nicht gemacht? Er hat sich irgendwie rausgequatscht, aber er kam auch etwas ins Straucheln mit seiner Logik.

.

es gibt Alternativen zur Bluttransfusion, das heisst nicht, das sie einen Menscehn sterben lassen wollen, sondern nur, dass sie etwas besseres für ihn wollen als Blut eines anderen,
 
Also das ich verheiratet bin- wissens leider. Aber ich bin nur standesamtlich verh. Und dabei bleibt es auch. Schwanger wär ich auch grad- und da Karenz- bin ich gut antreffbar- aber Kind wird katholisch getauft- auch ein Grund?
Wie schauts mit Blutspenden aus- hab mal erhalten- bin ich jetzt unrein?
Reicht Alkohol auch oder muss es rauchen sein? Naja im nicht schwangeren Zustand so alle paar Zeiten eine Zigi is schon mal drin^^


Dann sag denen, dass Du nebenher noch eine Beziehung laufen hast mit Wissen Deines Mannes, alos mit Freuden polygam lebst. Wäre auch shocking...:D
 
Soviel ich weiss, NEIN - habe selbst Karteien angelegt.
Aber meine Erfahrung damit liegt fast 25 Jahre zurück, vielleicht ist es jetzt so...
Meine Informationen eines Aussteigers sind 15 Jahre alt. Er meinte, es würde alles Wissenswerte notiert. Vllt. ist es ja auch regionsabhängig?
 
Werbung:
Meine Informationen eines Aussteigers sind 15 Jahre alt. Er meinte, es würde alles Wissenswerte notiert. Vllt. ist es ja auch regionsabhängig?

Regionsabhängig kaum, innerhalb der Organisation gibst Regeln die weltweit gelten.
Ab u. zu ändert sich was, schliesslich "wird das Licht immer heller u. heller" laut Bibel.

Demnach wirds denn überall so sein, ist ja intern u. nicht öffentlich wie das von Haus-zu-Haus gehen wo man sich an das Gesetz halten muss.

So dürfen Frauen jetzt zumindest im Winter Hosen tragen, im Predigtdienst - zu meiner Zeit noch absolute Rock-Pflicht.
 
Zurück
Oben