Zeugen Jehovas (Problem)

Warum Problem?
Ich habe die vor zehn Jahren auch mal eingeladen
und Ihnen dann meinen Glauben erklärt.
Ich werde das verstörte Gesicht vom Jüngeren niemals vergessen.
Der sah aus, als wäre er umgedreht worden.
Nie wieder etwas von denen gehört.

Gab auch mal einen, der mich in der Bahn gefragt hat ob ich an Christus glaube.
Nach fünf Minuten Fahrt war er so aggressiv, dass er mich schlagen wollte.
Ich bin nur grinsend ausgestiegen.
Also ich habe nur Spass mit denen, ganz ehrlich.
Allerdings brauche ich auch Zeit dafür. Die habe ich oft nicht.
Wer sie hat, sollte sie nutzen. :D
 
Werbung:
Danke, sehr viele interessante Dinge dabei!!!

Dacht ich's mir doch, dass "schlagen" wird mir im Mund umgedreht und einiges wird reininterpretiert- von wegen ich will dazu gehören *g*
find ich süss!

Wenn man genug weiß, kann man so mit ihnen reden, dass sie verstehen können, die können wir nicht in unser Boot holen.
Wenn man genug weiß, kann man den anderen besser verstehen.

Ich werde es das nächste mal mit der Wahrheit versuchen.
Sowas wie: ich find es unnötig, dass ihr so oft kommt. Mich werdet ihr nicht bekehren, jedoch finde ich eure Überzeugung für euch toll. Für mich ist das nix- wie schon erwähnt, mein Gott ist nicht strafend- das leben ist so- wie man es sieht und ein leben auf Erden im Paradies im hier und jetzt- wie langweilig und ich habe ja mein Paradies!

Mit dem blutspenden hab ich mal andere auflaufen lassen, war aber nicht bei mir zu Hause- deshalb ganz andere Personen. Die meinten dann, es wäre eh eine total veraltete Methode...
Naja ich wär einmal schon bestimmt Hops gegangen... Und bei jeder op wurden blutreserven hergerichtet...

Auch interessant, wie Kinder auf sie reagieren. Ich war beim babysitten, zeugen kamen, ich erklärte dem Kind wer sie sind und warum die von tür zu Tür gehen.
Gut, kommen die irgendwann mal wieder, Kind macht Tür auf, sieht die zeugen und sagt wörtlich: danke interessiert mich nicht, ich galube nur an eine Gott, den fussballgott und haut denen sowas von die türe vor der Nase zu.

So war es zwar nicht in Ordnung- aber irgendwie witzig... *g* ohne jetzt abwertend zu sein...

Ps: in meiner Vorstellung hat Gott alle lieb- egal an was man glaubt- es gibt so viele Menschen und genau so viele Wege zu Gott. Muss jeder für sich wissen!
 
Standesamtlich reicht, sie kennen keine kirchliche Heirat - es wird, wenn man will, in der Versammlung ein Segen gesprochen/Vortrag über die Vorzüge der Ehe gehalten, jedoch weder Zeremonie noch irgendwo schriftlich eingetragen.



Nein, alles was war, ehe du dich zu Jehova bekennst ist hinfällig da Jesus deine Sünden "u. wenn sie rot wie Scharlach wären" wegwäscht. (Erlösung, wie in allen anderen chr. Kirchen auch.)



Höchstens Alkoholoker(in). Aber striktes Rauchverbot, obwohl biblisch nix dagegen spricht - ausser dass man seinen Körper nicht verunreinigen soll.

Homosexuelle sind auch nicht erwünscht.

Leg dir bloss nichts zurecht dass du ihren Erwartungen sowieso nicht gerecht werden könntest - sie werden dir liebend gerne helfen dich von deinen Lastern zu befreien.

Momentan bist du in ihrer "Kartei" als Interessierte notiert. Jedoch nicht elektronisch, soviel ich weiss. Nur in den Notizen der betreffenden Person die das "Gebiet" betreut, in dem du wohnst.

Diese "Gebiete" wechseln alle paar Monate. Kann schon mal vorkommen dass die Gegend in der du wohnst ein paar Monate brach liegen, nachdem die betr. Person ihr "Gebiet" abgegeben hat. Das geschieht nachdem alle Leute zumindest 1x angetroffen wurden. Nur die wirklich Interessierten werde weiterhin betreut, in Hinblick auf ein Bibelstudium/Taufe.

D.h. 1x die Woche wirst du besucht u. eines ihrer Bücher Kapitel für Kapitel "studiert", mit Frage-Antworten. (Fragen stehen immer am Ende des Kapitels u. sollten braaaav mit den selben Wörtern wie im Buch beantwortet werden.)

Danke, für die ganz tolle Antwort!!!
 
mir sind die letztes jahr auch aufn zeiger gegangen.
bis ich ihnen erzählt hab, daß ich mich jetzt dem satanismus verschrieben hab.
seitdem waren sie nicht mehr hier :D

:thumbup::lachen: Genau das hat auch mal eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ganz spontan so gemacht (sie war auch ganz unbeabsichtig noch ganz in schwarz gekleidet) und seit dem hatten die Zeugen J. sich nicht mehr getraut bei ihr zu klingeln.


Liebes Grüßli
seagull
 
Ein Hallöchen in die Runde,

Man wird sie ganz einfach los:

Bestimmend sagen, dass es unerwünscht ist, dass sie an deiner Haustüre klingeln.
Im Falle, dass sie es doch versuchen würden, würdest du sofort die Polizei wegen Hausieren und Ruhestörung rufen.

Dann passiert folgendes:
In ihrer Kartei, in dem du mit Adresse und Name versehen bist ( und alle anderen Daten wann man dich angetroffen hat und was erzählt wurde und wie du reagiert hat)
wird das notiert.

Wenn du es gut anstellst, wird erst in Jahren , wenn überhaupt geklingelt.

Wenn du nett bist, wirst du immer ein Kanidat zum "retten" sein.


Noch eine allgemeine Anmerkung:
Ihnen zuzuhören, oder Publikationen von ihnen zu lesen, kann "gefährlich" sein.
Alles basiert auf NPL und bevor mans merkt, fängt man an zu sympatisieren und das Unterbewußtsein beginnt sich neu zu programmieren.
Sehr anfällig dafür sind Menschen in persönlichen Krisenzeiten.

Dass die Zeugen Jehovas eine bewußtseinverändernde Sekte sind, wissen die meisten nicht. Sie tun es in guten Glauben und merken nicht dass sie schon lange in der Falle sitzen.

In einer Organisation, die Bewußtseinveränderung subtil anwendet, kann ich keinen "freien Willen" entdecken, sorry!

Ein Gruß in die Runde
Destiny
 
Mein Problem mit denen: ich war einmal zu nett zu denen an der Tür und hab mich auf ein Gespräch eingelassen-nur so aus Spaß halt. Find das ja immer recht witzig mit welchen Argumenten die so daher kommen...

Von wegen strafender Gott und so ein Schwachsinn halt!

Jedenfalls werd ich die jetzt nimmer los!!! Ich mein wenn die wöchentlich auf der Matte stehen, ist das echt um einmal die Woche zu viel! Früher kamen sie niemals vorbei...
Zum Glück hatte ich die letzten paar male nie Zeit- was sie zwar einsehen- anhänglicherweise jedoch eine Woche später wieder auf der Matte stehen.
So wie werde ich die jetzt dezent wieder los?
Den bevor die mich bekehren, bekehre ich sie:lachen:

Also ich hatte mal vor sehr vielen Jahren an einem brüllend heißem Sommertag aus versehen mehr als spärlich bekleidet zwei solchen Herren die Tür geöffnet, weil ich dachte, mein damaliger Freund hätte geklingelt - es war auch so in etwas die Uhrzeit, um die er mich sonst immer besuchen kam. Sie waren total geschockt, haben sich sofort verabschiedet und die ganzen Jahre, die ich noch dort in dieser Wohnung wohnte, hatte dann nie wieder jemand von ihnen bei mir geklingelt. :D

In meiner jetzigen Wohnung hatte ganz am Anfang mal einer bei mir geklingelt. Ich hatte seine Rede dann über die Sprechanlage sofort höflich unterbrochen und ihm kurz und knackig mitgeteilt, dass ich meine ganz eigenen festen religiösen Vorstellungen und Überzeugungen habe und an weiteren Gesprächen nicht interessiert bin. Das tat ich deswegen, weil ich es als reine Zeitverschwendung für beide Seiten empfand, hier überhaupt irgendeine Diskussion anzufangen. Und ich muss sagen, das hatten sie auch akzeptiert und seit dem nie wieder bei mir geklingelt. Bald ziehe ich wieder um, mal sehen, was mich dann dort erwartet..... :rolleyes:


Mist, dabei wollt ich nur nett sein:confused:

Ja, das geht den meisten von uns so, dass man einfach nur höflich sein wollte. :trost: Aber damit erreicht man halt oftmals nur, dass sie sich dann falsche Hoffnungen machen und sich beim Missionieren umso mehr ins Zeug legen.


Liebes Grüßli
seagull
 
Sie sind Nett,wenn du ihnen zuhörst..Sie sind Nett,wenn du dabei bist..wehe dir,du widersetzt dich,wehe dir du bist dabei..Zeugen Jehovas,haben die Familie meines Bruders zerstört,meine Schwägerin kommt da nicht mehr raus,sie wird bedroht,verfolgt..muss gehorchen,eine ihre Tochter hat der Weg der Drogen gewählt um Aussteigen zu kennen,man soll es nicht mit Rosaroter Brille sehen,das ist Bitterer ernst.Auch sehr zu empfehlen das Buch.."Ich war Zeuge Jehova".
 
Werbung:
Zurück
Oben