1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

zeitlich Magie

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von brunoo, 7. September 2004.

1. brunoo

brunoo Mitglied

Werbung:
    muß den eine magiesche Handlung ewigkeitskarakter haben?

2. ysebill

ysebill Guest

nur wenn du ewig damit leben willst **lächel** und wer weiss das schon ...

ich weiss es jedenfalls nicht und drum will ich es auch nicht
    sagt die
    ysebill :daisy:

3. Kangiska

Kangiska Guest

Hallöchen Brunoo,

Talisman-Magie funktioniert zum Beispiel so, dass der Talisman solange seine Wirkung beibehält, bis das Ziel erreicht wird. Also nix mit Ewigkeit.

Aber mich würde interessieren, wieso du auf diese Idee kommst?

Bright blessings

Kangiska

4. akascha86

akascha86 Guest

hehe für die leute dies noch net wissen...eine menschliche seele ist eh unsterblich....

5. Kiah

Kiah Mitglied

Warum willst du denn Ewigkeit? Was versprichst du dir davonß Willst du, dass die magische Handlung für immer gilt? Das kommt doch immer auf die Situation an. Manche Dinge können ewig dauern, andere sind besser zeitlich begrenzt.
    Was hast du eigentlich vor?

Kiah

6. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    Werbung:
    Kommt drauf an, wie du es definierst :schaukel:

7. brunoo

brunoo Mitglied

Hallo zusammen
    aus manchen Beiträgen meinte ich herausgelesen zu haben, dass wenn die Magie , der Zauber ins rollen gebracht wurde, er nicht mehr aufzuhalten oder über den Tod hinaus wirksam bleibt, also was endgültiges hat.
    Ist es also richtig, dass dies eine Sache der Formulierung ist?
    LuL bruno

8. ChrisTina

ChrisTina Sehr aktives Mitglied

Im Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spi
    rehi Bruno,

meiner Meinung nach - ja.

Es kommt immer auf die Formulierung drauf an - und wenn ich etwas nicht genau definiere, dann geschieht halt irgendwas - oder auf unbestimmte Dauer.

Und ob
    entscheiden die einzelnen Beteiligten für sich - meine Erfahrung - auch, wenn jemand noch so einen tollen Zauber *ins rollen bringt* heißt das noch lange nicht, dass der Empfänger dem schutz- und hilflos ausgeliefert ist - wenn im Empfänger keine Resonanz dazu schwingt, bzw. dieser für jegliche Art von Magie aufnahmebereit ist - kann sich der beste Zauber :baden:

9. Kangiska

Kangiska Guest

Hallöchen Bruno,

Dieser Satz ist auch so zu verstehen, dass der Zauber eben schlecht zu stoppen ist, und durchgeführt wird bis sein Ziel erreicht ist. Das kann ja aber auch heute oder morgen schon sein, je nachdem welches Ziel man verfolgt.

Bright blessings

Kangiska

10. Selius

Selius Mitglied

Werbung:
    Meiner Meinung nach wirkt ein zauber nicht so, "wie man ihn sagt", sondern, "wie man ihn im innersten haben will" in Verbindung mit "wie es am besten ist". Klingt irgendwie sehr kompliziert.

Zauber = Wollen <> Was ist besser.

Wen du etwas unter allen Umständen willst, und einen Zauber sprichst. Wird er so gelingen wie du es haben willst, egal wie du es sagst. Es seih denn das was du willst hat zuviele negative Konsequenzen.
    Beispiel: Wenn du unter allen Umständen willst, das die Menschheit wieder zurück in die Steinzeit fällt, dann wird es dir nicht gelingen, egal wie richtig man es Zaubert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen