jeder mensch besitzt sie!

Werbung:
ah was glaubst du warum unsere welt ausieht wie sie aussieht....weil gott es so möchte?....nein weil menschen es so möchten die die fähigkeit haben die realität dorthin zu bewegen wo sie sie hin haben wollen....oder glaubst du daran das die welt von irgendwelchen politikern regiert wird...unsere welt wird von denen regiert die ihre illusion wirklichkeit werden lassen...
und das mit mitteln die bei den meisten menschen ausserhalb ihrer vorstellungskraft liegen.....
und einzig allein das ist magie...die realität nach den eigenen wünschen zu formen....und diese fähigkeit ist nicht jedem angeboren....und kann auch von den meisten menschen nicht erlernt werden...

aha, du willst also allen ernstes den zustand unserer erde den magiern zuschieben? den zustand der menschen die not leiden, die kriege die geführt werden? das elend das auf der erde ist? nein, das sind ganz bestimmt keine magier die schuld daran tragen. das sind menschen die die macht haben so zu regieren, so zu bestimmen! einfache menschen die nur raffgier in sich haben und menschen benutzten. dazu braucht es bestimmt keinerlei magie!
 
aha, du willst also allen ernstes den zustand unserer erde den magiern zuschieben? den zustand der menschen die not leiden, die kriege die geführt werden? das elend das auf der erde ist? nein, das sind ganz bestimmt keine magier die schuld daran tragen. das sind menschen die die macht haben so zu regieren, so zu bestimmen! einfache menschen die nur raffgier in sich haben und menschen benutzten. dazu braucht es bestimmt keinerlei magie!

Alle Menschen tragen dafür Verantwortung. Alle Menschen zu allen Zeiten.
 
hallo zusammen!

ich gebe meine stimme ab für: jeder mensch ist ein magisches wesen.

ständig erschaffen wir in unseren köpfen unsere erfahrung aus einem riesigen datenstrom an unspezifischen sinneseindrücken, durch unser wahrnehmen, interpretieren und bewerten der welt, entsprechend unserer wünsche und ängste. oder, anders gesagt: wir ziehen immerzu das in unsere erfahrung, worauf unsere aufmerksamkeit ruht. das erschaffen von erlebbaren erfahrungen, nenne ich magie, und hohe magie würde ich es nennen, wenn einer sich dessen bewusst ist, was er da tut. die grenzen sind da wie so oft im leben fliessend.

ich fand den beitrag des reisenden sehr interessant:
>Erst wer das Selbst zu vollständigen Wachheit bringt, zu einer Sorgfalt,
die jedes vorstellbare Maß übersteigt, kann auf Magie verzichten, sie
fällt von ihm ab.

so ähnlich stelle ich es mir auch vor, ich würde es so umschreiben: wenn ich gelernt habe, die welt wahrzunehmen, ohne sie zu interpretieren und zu bewerten, habe ich erstens keinen wunsch mehr, irgendetwas an ihr zu manipulieren. zweitens gibt es dann in mir auch keine energien der anhaftung und ablehnung mehr, die neue persönliche erfahrungen für mich kreieren. deshalb bleibe ich frei für die völlig unpersönliche, völlig wertneutrale wahrnehmung der welt. Ich Bin.

>Jedem erfüllten Wunsch steht die gleiche Menge unerfüllter Erwartung
gegenüber
>Wenn ich mir durch Magie mehr Lust verschaffe, und das ist durchaus
möglich, tritt eine Bewegung ein, die das Gleichgewicht wieder herstellt,
ich werde auch mehr Schmerz ertragen müssen.

wie steht es mit dem wünschen nach einsicht, erkenntnis, nach entwicklung und verstehen? ich will widersprechen, aber da fällt mir auf: je mehr ich erkenne, desto grösser wird die kenntnis meiner unwissenheit. je brennender mein wunsch nach entwicklung, desto klarer habe ich meine unzulänglichkeiten vor augen. je mehr ich mich darin übe, das gute zu tun und das schlechte zu unterlassen, desto gnadenloser glotzt mich das elend der übrigen welt an.
wahrscheinlich ist es wie du schreibst: ein vollkommenes gesetz des vollkommenen gleichgewichts.
und der mensch? eine flackernde gleichung, die durch den prozessor des multiversums rast.


*morgenthau*
 
wie steht es mit dem wünschen nach einsicht, erkenntnis, nach entwicklung und verstehen? ich will widersprechen, aber da fällt mir auf: je mehr ich erkenne, desto grösser wird die kenntnis meiner unwissenheit. je brennender mein wunsch nach entwicklung, desto klarer habe ich meine unzulänglichkeiten vor augen. je mehr ich mich darin übe, das gute zu tun und das schlechte zu unterlassen, desto gnadenloser glotzt mich das elend der übrigen welt an.
wahrscheinlich ist es wie du schreibst: ein vollkommenes gesetz des vollkommenen gleichgewichts.
und der mensch? eine flackernde gleichung, die durch den prozessor des multiversums rast.


*morgenthau*

Also ich würde widersprechen, denn die Unendlichkeit hat nunmal die Eigenschaften, dass man nicht auslernen braucht...daher ist das kein Ergebnis eines Gleichgewichtes, sondern die Chance auf die Ewigkeit in Spannender Freude.

Und die Unzulänglichkeit, die man bei Anderen sieht, die kann leicht beendet werden....dennoch bleibt der Wunsch sich zu entwickeln. Das Unbekannte Bekannt zu machen.

Ich sehe da kein Gleichgewicht...ich sehe auch nicht die Möglichkeit dieses Gleichgewicht zu stören...JEDES Phänomen ist längst Teil dieses Gleichgewichtes. Es gibt nur das Gesetz der Resonanz innerhalb des ewigen Gleichgewichtes.

Aber das wahre Sein ist ausserhalb von Dualität. Diese Dualität existiert nur in den Köpfen jener, die an das glauben. Quantenphysikalisch gibt es sie nicht.

Dort ist sich die Ursache selbst die Wirkung ud die Wirkung sich selbst die Ursache.

Grüße
Qia:)
 
Also ich würde widersprechen, denn die Unendlichkeit hat nunmal die Eigenschaften, dass man nicht auslernen braucht...daher ist das kein Ergebnis eines Gleichgewichtes, sondern die Chance auf die Ewigkeit in Spannender Freude.

Hat die Unendlichkeit wirklich Eigenschaften,oder ist sie nur unendlich?

Aber das wahre Sein ist ausserhalb von Dualität.

Wo ist außerhalb der Dualität?


Liebe Grüße
Tariel
 
Aber das wahre Sein ist ausserhalb von Dualität. Qia:)

Besser wäre zu sagen, das wahre Sein ist die Einheit der dualen Welt.
Sugmad, Tao, das ALL-EINE eben.
Nur ist dies das vollkommene NICHTS, wo sich alle Gegensätze aufheben.
Es ist das Potential, aus dem die Prozesse des Lebens entspringen, die dualen Welten eben, die Jahrmärkte unserer Eitelkeiten.
Nur in vollkommener Stille ist es erfahrbar, aber es ist nicht lebbar, denn Leben ist immer und unwiederuflich ein zeitl.-räuml. Prozess.
 
Besser wäre zu sagen, das wahre Sein ist die Einheit der dualen Welt.
Sugmad, Tao, das ALL-EINE eben.
Nur ist dies das vollkommene NICHTS, wo sich alle Gegensätze aufheben.
Es ist das Potential, aus dem die Prozesse des Lebens entspringen, die dualen Welten eben, die Jahrmärkte unserer Eitelkeiten.
Nur in vollkommener Stille ist es erfahrbar, aber es ist nicht lebbar, denn Leben ist immer und unwiederuflich ein zeitl.-räuml. Prozess.
Du meinst Leere.
Du verwechselst LEERE (NICHT)
mit Nichts (ALL EINS)

Das Nichts (IM ALL EIN DRINNEN) ist lebbar,
DIE LEERE (NEGATION und ABSTRAHIERUNG) nicht...
und deshalb GLAUBST du, dass es nicht möglich ist GANZ zu leben,
und DU GLAUBST, dass dies für ALLE Menschen gilt. :tomate:

Es ist ein Irrtum. ;)

Naja und die übliche Egokiste noch dazu ...seine Sicht/Standort der ganzen Menschheit aufzubrummen *g* ^^


:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben