Zeichen

hau Scharon

ich cha au nume das *gg*

naja... Seth drückt dem Horus das Auge aus, Thot findet es wieder, Horus zerreisst Seth, Thot setzt ihn wieder zusammen, Seth reisst Horus einen Arm aus, Thot setzt ihn wieder an, Horus reisst Seth den Penis ab, Thot flickt ihn wieder dran... und so geht das immer weiter, bis in alle Ewigkeit *gg*

aber ich bin jetzt nicht der Meinung, das Seth = Satan ist (und auch wenn, so ist Satan ja nichts anderes, als ein Sohn von Gott).. es braucht Seth, denn ohne Seth würde Osiris nicht sterben, und würde Osiris nicht stereben, würde er nicht zum wichtigsten Gott der àgypter werden, er würde nicht Balsamiert werden und Anumbis würde nie zum Gott, Isis würde nie den Horus gebähren und so weiter und so weiter....

by FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
ich cha au nume das *gg*
Sali Fist, shit, muess i haut mini Mère frage*gg*. Isch jo glaub vom Mani Matter, wenn's mir rächt isch.

FIST schrieb:
naja... Seth drückt dem Horus das Auge aus, Thot findet es wieder, Horus zerreisst Seth, Thot setzt ihn wieder zusammen, Seth reisst Horus einen Arm aus, Thot setzt ihn wieder an, Horus reisst Seth den Penis ab, Thot flickt ihn wieder dran... und so geht das immer weiter, bis in alle Ewigkeit *gg*
Hört sich ganz wie 'ne altägyptische Soap-Opera an;-)).

Soviel ich weiss gab es ja noch einen böseren Bösewicht als Seth, mir fällt nur gerde der Name nicht mehr ein. Der hätte dann wohl den Part von Satan übernommen. Soviel ich noch weiss, war sein Symbol irgendwie schlangenähnlich... Serapis..Sera-Dingsbums... ich geb's auf, es fällt mir nich mehr ein. Bei den Äygyptern war ja das Gleichgewicht der Dinge sehr wichtig, zuviel Gut war genau so nicht gut wie zuviel schlecht*gg*. Seth hatte da auch seinen wichtigen Part zu erledigen.

DER Seth von den Büchern aber ist ein ganz Lieber*gg*, falls er wirklich derselbe Seth wie bei den Ägyptern ist, hat er sich in den letzten paar Tausend Jahren ganz schön entwickelt;-).

Liebs Grüessli, Sharon
 
Zurück
Oben