Zahlen Bedeutung geben.

Atron

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
4
Hallo ich suche nach Zahlenanalogien, meine Idee war es vielleicht gemeinsam Zahlen Bedeutung zu geben ,um da ein wenig etwas zu sammeln
und Assozationen zu Zahlen zu wecken!

Einfach was einem einfällt!
Gruß Atron.

Mein Beispiel:

17 - Aufbruch , Geheimnisvolles Betreten
 
Werbung:
eins-einheit
2 nicht zwei einheiten -sondern 2 hälften -die dann wieder ein ganzes ergeben .für mich sehr wichtig -dieser unterschied.
17 ist für mich der christusstern zwischen den augenbrauen.
alles liebehw
 
4 -die zahlen von 1-4ergeben die 10.ich liebäugle mit dem kabalistischen lebensbaum und seinen 10 emanationen.von daher hat die 10 für mich etwas abschliessendes wie eben auch die 4 .eine abgeschlossenen sache .man sagte mir ,dass das der grund sein könnte weshalb so viele namen für gott eben aus 4 buchstaben bestehen.Ihvh--gott--deus --etc.
alles liebeHw
 
5 -was soll ich sagen .5finger -das pentagramm-4 elemente und die essenz-der punkt-der tropfen ,der das fass zum überlaufen bringt-die erfüllung der elemente -aber auch grenze -denn es sind fünf finger und keine 6.
alles liebehw
 
6 die zahl der sonne -des höheren selbst -gott in der höhe -das licht von oben kommend in deinen kreis tretend.du die pflanze bist so gewachsen ,dass du aus dir selbst zu denken und zu handeln vermagst ,da du unter dem schutz des lichtes dich befindest.die christussonne
alles liebe hw
 
also für jede zahl gilt eigentlich n-ntel-also hier 7 siebtel.für die 7 habe ich so meine probleme .nach der kabalistischen zuordnung der planeten entspricht der 7 der venus .wir sind hier bei den inneren planeten .gefühlchaos sag ich mal.hier ist klarheit gefragtund jesus bringt uns das schwert des priesters,das klarheit bringen soll in diese unruhe .der orientierung dienen dann die 7 wochentage -die 7 hauptchakren-die 7 hauptplaneten.
ja und dann viel erfolg beim chaosbeseitiegen
alles liebeHw
 
8-manche nennen sie die zahl des christus ,der himmel -der obere kreis und erde-der untere kreis durch den kreuzpunkt der beiden kreis miteinander verbindet und so die welt überwindet.8 ist die zahl des merkur -der ein besonderer planet ist (hermes-hermetik)da er alle anderen planeten in sich enthält.merkur von daher der götterbote das geflügelte wort -das die himmel öffnet.
alles liebehw
 
Die 5 ist der denkende Mensch und die 6 der fühlenden Mensch,
die 6 steht für Sexualität nimmt man die Extremitäten und den Kopf
erhält man die 5- das Pentagramm, nimmt man das Geschlecht dazu hat man
ein Hexagramm.......(mal verbildlicht).

Die Zahl Sieben.

5 und 2 - wir haben zwei Augen,Arme Beine, Nasenlöcher usw.
aber auch 2 mal 5 finger und mit dem Kopf Beinen und Armen ´das Pentagramm...
Also die Zahl 7 steht auch für den Menschen!
 
Werbung:
Die zahl 9
sie nimmt von der erde energien auf in ihren kreislauf .der mond wird ihr zugeteilt -der mond die astralsphäre der erde.das reich der träume-das fundament-der rationalen welt so paradox das auch klingen mag .die rationale welt erschafft aus der welt der träume .die rationale welt hat sich abgesetzt -sie wird die welt der träume wiederentdecken müssen.
alles liebehw
 
Zurück
Oben