Zähne

Frenchie82

Mitglied
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
644
Ort
Europa
Hallo zusammen,

ich kann leider keine exakte Traumbeschreibung geben, doch in letzter Zeit tauchen oft Zähne in meinen Träumen auf, dass ich Zahnschmerzen habe oder habe einen Blick auf meine Zähne aus der Perspektive eines Zahnarztes. Oder dass ich auf meinen Zähnen herumbeiße, solange bis ich aufwache und mich frage, ob das jetzt echt war oder nicht, weil das doch wehtun müsste oder so...Zähneknirschen tu ich nicht, hab ich abklären lassen.
Ich hab weder im Privat- noch im Berufsleben mit Zähnen zu tun, so dass ich mir ein "Verarbeiten des Erlebten" nicht erklären könnte.

Was kann mir das Symbol "Zähne" denn sagen?

Vielen Dank für eure Ideen!!
Frenchie
 
Werbung:
hast du vielleicht irgendwelche ängste die du schwer ausdrücken kannst? wenn man z.b. nervös ist oder nicht weiß wie man etwas sagen soll dann macht man manchmal auch seltsame dinge mit dem mund oder zähne. vor allem wenn man sich unsicher fühlt.

wäre so meine idee dazu.
lg jessey
 
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
 
Hallo zusammen,

ich kann leider keine exakte Traumbeschreibung geben, doch in letzter Zeit tauchen oft Zähne in meinen Träumen auf, dass ich Zahnschmerzen habe oder habe einen Blick auf meine Zähne aus der Perspektive eines Zahnarztes. Oder dass ich auf meinen Zähnen herumbeiße, solange bis ich aufwache und mich frage, ob das jetzt echt war oder nicht, weil das doch wehtun müsste oder so...Zähneknirschen tu ich nicht, hab ich abklären lassen.
Ich hab weder im Privat- noch im Berufsleben mit Zähnen zu tun, so dass ich mir ein "Verarbeiten des Erlebten" nicht erklären könnte.

Was kann mir das Symbol "Zähne" denn sagen?

Vielen Dank für eure Ideen!!
Frenchie

willst/musst zum Zahnarzt, schiebst es aber immer wieder auf, weil du Angst hast, er könnte doch was entdecken u. bohren oder sogar einen Zahn ziehen?
 
In der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.

Hey, vielen Dank...kann ich zwar jetzt beim 1. Durchlesen nicht wirklich was damit anfange, doch ich werd mich da mal noch genauer einlesen, kannst du mir da nen Tipp geben?
 
Wenn du Oft Zähne im Traum siehst deutet das darauf das du ein problem im Leben hast das immer wieder aufgerollt wird...etwas was dich innerlich belastet,oder du fühlst dich bei einer sache sehr unwohl...
Was es ist weißt nur du...

lieben gruß Biene ^^
 
oder habe einen Blick auf meine Zähne aus der Perspektive eines Zahnarztes. Oder dass ich auf meinen Zähnen herumbeiße,

Vielleicht würde es mal nützen, bestimmte Themen deines Lebens aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Das könnte sich heilend auf jene Probleme auswirken, auf denen du schon länger "herumbeisst"!

lg
ChironsErbe
 
Also wenn ich davon träume das mir die zähne ausfallen, passiert etwas schlimmes - kein tod sondern ziemliche probleme und je nach menge der zähne handelt es sich um ein gösseres oder kleineres.....
 
Werbung:
Hm......:rolleyes:
denke, ihr, jenseitsbiene und chironserbe, ihr habt gar nicht soooo unrecht...ausgefallen sind mir die zähne in den Träumen (noch) nicht...aber ja, ich denke, das mit den Problemen und zu viel grübeln...ja...triffts vielleicht ganz gut,
ich danke euch ALLEN für eure Gedankenanstöße, werde mir alles nochmal in einer ruhigen Minute durchn Kopf gehen lassen!
:danke:
 
Zurück
Oben