Zähne

Hallo zusammen,

ich kann leider keine exakte Traumbeschreibung geben, doch in letzter Zeit tauchen oft Zähne in meinen Träumen auf, dass ich Zahnschmerzen habe oder habe einen Blick auf meine Zähne aus der Perspektive eines Zahnarztes. Oder dass ich auf meinen Zähnen herumbeiße, solange bis ich aufwache und mich frage, ob das jetzt echt war oder nicht, weil das doch wehtun müsste oder so...Zähneknirschen tu ich nicht, hab ich abklären lassen.
Ich hab weder im Privat- noch im Berufsleben mit Zähnen zu tun, so dass ich mir ein "Verarbeiten des Erlebten" nicht erklären könnte.

Was kann mir das Symbol "Zähne" denn sagen?

Vielen Dank für eure Ideen!!
Frenchie

stichwort
es fehlt einem der biss
die lebenslust
daran könnte man arbeiten
es sich bewusst machen womit das zusammenhängt
 
Werbung:
stichwort
es fehlt einem der biss
die lebenslust
daran könnte man arbeiten
es sich bewusst machen womit das zusammenhängt

kabbalistisch hängt der zahn mit dem höherem licht zusammen
sprich :es fehlt das feuer ein wenig
doch erkenntnis hängt wieder mit diesem feuer zusammen ,damit man eben etwas erkennen kann
also wirst du schon mal ein wenig vom feuer genährt ,das dich weiterbringen wird
hin zu mehr lust am leben
und an deiner dankbarkeit ist da ja auch schon einieges zu erkennen:D
 
Eigendlich ist es aber so ,beim ausfallen der zähne verschwinden die sorgen ,probleme und belastungen ( Faule zähne sind ältere probleme...)
Wenn sie also nicht ausfallen dann hält das Problem noch ne weile an.
 
Eigendlich ist es aber so ,beim ausfallen der zähne verschwinden die sorgen ,probleme und belastungen ( Faule zähne sind ältere probleme...)
Wenn sie also nicht ausfallen dann hält das Problem noch ne weile an.

vielleicht etwas relativierend dazu
jeder traum
muss natürlich im zusammenhang mit der lebensgeschichte im moment auch gesehen werden
von daher ist es auch nicht ganz so einfach
von festen traumsymbolen überhaupt zu reden
so hab ich es gelernt
wenn ich in der sprache nachschaue (sprichworte ...redensarten usw)
dann verbinde ich mit zähnen spontan und assoziativ
jemandem die zähne zeigen
biss haben
und damit wieder
lust am leben
schau die einen mund an ,.der keine zähne hat
ich weiss das von mir
ich hab zwar noch fast alle nur an den ecken fehlen welche und ich lache doch so gerne und traue mich manchmal aus eben diesem grunde nicht
das wirkt dann eher unlustig
oder dem leben ein lächeln schenken
geht auch besser mit allen zähnen
 
Werbung:
Zurück
Oben