Yin und Yang, meine weibliche Seite leben! + Selbstwertprobleme +Geschlechterkampf

Ich kann es nicht einfach abstellen es ist in meinem Kopf so verankert, ich hab gerade das Gefühl es sind wirklich Glaubenssätze die mich belasten.
Wenn Du diese vermeintlich weiblichen Interessen verfolgst, wird die Bewertung männl./weibl. von ganz allein verschwinden, mach Dir einfach keinen Stress. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du den Bezug zu Deiner Männlichkeit verlierst oder die weibliche Seite für Deinen Geschmack zu sehr repräsentiert wird, dann tu etwas für Dich typisch männliches, dann hast Du wieder den Ausgleich.
 
Werbung:
wie es bei euch in der Gegend ist weiß ich ja nicht, bei uns hier läuft das so,
wenn du eine Reitbeteiligung hast, also jemandes Pferd auch mit reiten darfst,
dann ist das nicht so, als würdest du ins Kino gehen und den Film gucken,
und wenn er vorbei ist, gehst du heim und jemand putzt hinter dir her,
sondern du mußt dich auch um das Pferd kümmern, es striegeln, die Box
ausmisten und sauber machen und so weiter. du mußt quasi auch das Kino
staubsaugen, statt nur den Film ansehen. für Pferde ist die tägliche Bewegung
übrigens sehr wichtig. sie brauchen mindestens zwei Stunden, sonst werden sie
krank. wenn gut darauf geachtet wird, daß der Sattel usw gut sitzt und nichts
scheuert, dann ist das für das Tier eine gewohnte und verträgliche Belastung.
deine paar Kilo merkt das Pferd doch kaum. es ist glücklich bewegt zu werden,
und ob es links oder rechts lang läuft, wird ihm wohl kaum so wichtig sein wie
einem Menschen. Hautsache draußen. du wirst viel lernen müssen zum richtigen
Umgang mit dem Pferd, und alles davon hat seinen tiergerechten Sinn. unmännlich
finde ich daran rein garnichts. viel Freude dabei, Reiten ist eine tolle Bereicherung.
 
noch kurz zur Ergänzung, falls dieser Aspekt noch nicht genügend erwähnt wurde:
Reiten bzw der gesamte Umgang mit dem Pferd vereint meiner Meinung nach sehr gut
die "männlichen" und "weiblichen" Anteile. du mußt behutsam und ruhig mit ihm umgehen
aber eben auch zupackend und Sicherheit ausstrahlend. verpimpelt darfst du da nicht sein,
sonst wird das Pferd unsicher, weil du kein starker Führer bist und es befürchten muß,
daß du es in eine Gefahrensituation bringen wirst. Pferde folgen dem Leittier und flüchten,
wenn etwas ihnen nicht geheuer ist. sie können dir auch ganz schön auf der Nase herum
tanzen, wenn sie merken, daß du nicht recht weißt was zu tun ist und wer die Hosen anhat.
 
Ich habe auch noch nie einen Mann kennen gelernt, der sich fürs Reiten intererssiert hat.
Diese Männer leben auf dem Land, züchten Pferde oder sind Turnierreiter.

Das ist doch dasselbe wie beim Kochen. Die meisten Menschen, die Sterneköche sind, sind Männer und als solche anerkannt. Wenn eine Frau in der Küche steht, tagtäglich und wunderbares Essen zaubert, ist das weibisch und nichts wert.

Es ist eine Frage, wie eine Gesellschaft Tätigkeiten bewertet. Und leider ist unser Gesellschaft heute noch misogyn und wertet alles, was Frauen tun oder gerne tun, ab. Und das geht sowweit, dass Frauen der Zugang zu Männerdomänen durch gläserne Decken verwehrt bleibt, auch in der Sterneküche. Das wollen die Männer für sich behalten. Da kann man nämlich Ruhm und Geld ernten. Da sollen Frauen sich bitte nicht einmischen, das würde den Wert der Arbeit verringern.

Schau, welche Jobs echt miese bezahlt werden und warum das so ist. Es ist nicht die Schwere der Tätigkeit, sondern ob ein Mann oder eine Frau sie ausübt, siehe Kindergartenmitarbeiter, pädagogisches Personal, Küchenjobs, Reinigungsjobs, medizinisches Personal, Kreatives... ach ja, wie vielewirklich erfolgreiche Künstler gibt es, die Männer sind und Millionen verdienen und wie viele Frauen? Am Ungleichgewicht der Bezahlung und Belsetzung der Positionen siehst Du das sehr gut.
 
Weibliche Models verdienen mehr als männliche - weil die, die die Kohle haben und ausgeben, häufiger auf Frauen stehen. Soweit ich weiß ist das der einzige Job in Absurdistan wo Frauen finanziell im Vorteil sind.

Interessanterweise ist Chemie anscheinend ein von Frauen dominiertes Fachgebiet der Wissenschaft, ich frage mich, woher das kommt. Da kenne ich aber das Geschlechterverhältnis der Topjobs nicht, auch was Verdienstmöglichkeiten angeht hab ich keinen Schimmer.
 
Werbung:
Ja, das weibliche wurde vom männlichen aus Angst solange unterdrückt bis es unter ging.

Zurück zu mir. Ich habe festgestellt, dass ich noch nicht so gut dazu stehen kann wenn ich mich "in der Gesellschaft" bewege und ich meine "weiblichen Anteile" leben will.

das sieht man überall, weil auch die Mutter bereits unterdrückt wurde, fehlt der Tochter die Energie der Frauen, wenn eine Frau ihre Mutter ehrt und ihre Kraft als Frau nimmt, dann kann sie ihre Weiblichkeit leben.
Viele Frauen strahlen Schwäche aus, diese suchen sich starke Männer, statt selber stark zu sein.
 
Zurück
Oben