yeah ... krafttiere ;) .. .

Hallo Elvira,
Elvira-Yvette schrieb:
Auch bei der DNS- Kodierung ist es so, dass im Prinzip für eine Methode die es schon ewig gibt, wo aber eben ein anderer Name benutzt wird.
wenn es einen anderen Namen dafür gibt, dann würde ich ihn gern wissen.

Elvira-Yvette schrieb:
Das kommt daher, dass die Menschen wissenschaftliche Erklärungen benötigen um glauben zu können. Doch wenn die Wissenschaft es eben nicht vermag einem Querdenker das vernünftig rüber zu bringen, da es eben nicht für alles "wissenschaftl. Erklärungen" gibt, kommt es zu Verwirrungen und leider eben auch zu Ablehnung.
Sorry, aber wissenschaftlich hört sich bei der 12-Strang-Theorie aber auch gar nichts an, deswegen lehne ich so einen auf pseudo-wissenschaftlich gebrezelten "Quatsch" ab. (Dass dieser Quatsch trotzdem funktioniert ist eine ganz andere Sache.) Wenn man sich bei dieser Theorie darauf beschränken würde, die Wirkungen im emotionalen Bereich zu belassen, ohne ein großartiges, verquastes Theriegebilde dahinter, wäre das Ganze -für mich- schon wesentlich akzeptabler.

Elvira-Yvette schrieb:
Mach dir also keinen Kopf um diese 12-Strang-DNS Geschichte.
Nö, mach ich mir auch prinzipiell nicht. Ist nur schade, dass so ein wirkungsvolles "Instrument" derartig verhunzt wird. Wer mit der Frau, die das mit einem Preis von 60 € im Raum Recklinghausen ja doch vergleichsweise sehr günstig anbietet, haben möchte, kann mir seine Telefonnummer mailen. Ich leite sie dann weiter.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Werbung:
@ Räubertochter

Was du als Kraftier bezeichnet ist ein Partnertier, dass in der Tat was völlig anderes ist, denn diese sind unsere "spirituellen Führer".
Aber natürlich kann man sich auch hier an Begriffen fest beißen, wenn man mag.
Inwiefern ich "schamanisch" arbeite steht hier nicht zur Debatte, denn sonst müssen wir das leidige Thema was "schamanisch eigentlich ist" wieder in alle Einzelteile zerlegen.
Ich sage nur soviel dazu, dass ich nicht von Dingen rede mit denen ich unerfahren bin!
Ich stimme dir vollkommen zu wenn du sagt, dass sich die Dinge bei dieser Arbeit von selbst ergeben.
Ich denke es ist auch nicht wirklich wichtig, wie man etwas nennt, sondern , dass man wenn einem nur das Wort zur verständigung bleibt eben immer verschiedene Auslegungen dabei raus kommen, da ja nur der der es schreibt weiß wie es gemeint ist ;-)
Aber so ist das nun mal, hauptsache man kommt letzten Endes auf einen Punkt.

@ Amazonee

Mit dem "verhunzen" gebe ich dir völlig Recht, ich bin prinzipiell auch jemand der die Einfachheit der Dinge liebt ;-)

Lieben Gruß Elvira
 
Liebe Elvira,

aha - du verstehst unter dem Begriff Krafttier etwas anderes als ich. Ich habe den Begriff so verwendet, wie er mE in diesem Unterforum im Allgemeinen verstanden wird (du kannst ja gerne nochmal in den Links im Sammelthread stöbern) und wie er auch in der mir bekannten Literatur meist verwendet wird. Der Begriff "Partnertier" ist mir nicht bekannt.

Was ist denn dann ein Krafttier für dich?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Elvira,

Elvira-Yvette schrieb:
Was du als Kraftier bezeichnet ist ein Partnertier, dass in der Tat was völlig anderes ist, denn diese sind unsere "spirituellen Führer".
ich glaube wir kommen dem Ganzen langsam auf die Spur, denn das, was du als Partnertier bezeichnest, nenne auch ich Krafttier, wobei das Krafttier kein spiritueller Führer ist. Da habe ich z. B. einen "geistigen Lehrer", der aber so gar nicht in Tiergestalt daherkommt... :stickout2

Von Partnertieren habe ich bis jetzt auch noch nie etwas gehört, allerdings habe ich mich auch nie mit dem Wissen / der Technik der Lakota auseinander gesetzt.

Es ist schon hilfreich zu wissen, welchen Hintergrund die einzelnen Personen haben, denn sonst kommen wir vor lauter Definitioniererei nicht weiter. Aber wenn man von Chakratieren redet und Krafttiere meint, oder von Partnertieren und spirituelle Führern, ähm... ups... ich komme jetzt gar nicht mehr klar. Was ist denn jetzt was?

Liebe Grüße

Amazonee
 
@ Räubertochter,

Kraft = Energie

Partner ist jemand mit dem ich zusammen arbeite.

Leider ist es eben auch bei diesen Bezeichnungen in den "Esokreisen" zu völligen Mißdeutungen gekommen, da jeder versucht seinen Erfahrungen einen Namen zu geben der nach was klingt ;-)
Bücher schreiben kann ja heute zu Tage auch jeder, wobei der Text dann eben auch immer dem Verständnis des Autors unterliegt.

Was ich unter Krafttier verstehe habe ich zu Anfang hier erklärt, aber wurde leider mißverstanden ... aber naja Dinge passieren ;-)

Mein Partnertier treffe ich auf Schamanenreisen, was auch keinesfalls zu verwechseln ist mit einer Traumreise, was ja heute auch gern in einen Topf geschmissen wird.
Ein Partnertier ist übrigens nicht nur auf der geistigen Ebene da, sondern kann durchaus auch ein Tier sein, welches physisch existiert, denn es ist ein eigenständiges Wesen, wobei es sich auch von einem Energietier (Krafttier) unterscheidet, da diese ja "nur" eine Energie symbolisieren.
Somit beschreibt ein Krafttier eben die Energie die in einem Menschen fließt und das Partnertier ist unser Berater.

Und genau wegen solcher Mißverständnisse ist es besser die Dinge zu tun, als sie durch Unverständnis zu verkrüppeln.

Lieben Gruß Elvira
 
@ Amazonee

Bei einer Schamanenreise gibt es verschiedene Ebenen die "bereist" werden können.
So trifft man in der "Unterwelt" (Mutter Erde) eher andere Wesen als in der "Oberwelt" (Himmel).
Es kommt also darauf an wohin du reist, denn dementsprechend wirst du auch unterschiedliche Begegnungen haben.

Manchmal sind unsere spirituellen Führer auch ganz anders für uns zu erreichen, da hat jeder seinen eigenen Weg.
Nicht immer ist es das Partnertier was für uns der Berater ist, es kann ein Engel oder eine Baumfrau genausogut sein ;-) ... oder eben ganz was anderes.

Lieben Gruß Elvira
 
Hallo Elvira,
Elvira-Yvette schrieb:
Mein Partnertier treffe ich auf Schamanenreisen, was auch keinesfalls zu verwechseln ist mit einer Traumreise, was ja heute auch gern in einen Topf geschmissen wird.
Zu dem Thema hatte ich mit Apu Kuntur kürzlich eine interessante Diskussion, wo es mir um die Begrifflichkeiten des Innen und Außen ging.
Er hat es mir so erklärt und für mich persönlich absolut stimmig. Ich zitiere Apu kurz:
Das Problem ist, das der Begriff der schamanischen Reise an sich ungenau ist - er beinhaltet einige Varianten der Reisetechnik:

1.) Die Phantasiereise
2.) Die Fernwahrnehmung
3.) Die AKE (Außerkörperliche Erfahrung)
Elvira-Yvette schrieb:
Ein Partnertier ist übrigens nicht nur auf der geistigen Ebene da, sondern kann durchaus auch ein Tier sein, welches physisch existiert, denn es ist ein eigenständiges Wesen, wobei es sich auch von einem Energietier (Krafttier) unterscheidet, da diese ja "nur" eine Energie symbolisieren.
Ein Krafttier ist für mich alles, aber kein Energietier, welches lediglich etwas symbolisiert. Da erhält der Begriff Arbeiten mit seinen Verbündeten doch glattweg eine neue Bedeutung.:party02:
Elvira-Yvette schrieb:
Somit beschreibt ein Krafttier eben die Energie die in einem Menschen fließt und das Partnertier ist unser Berater.
Autsch
Elvira-Yvette schrieb:
Bei einer Schamanenreise gibt es verschiedene Ebenen die "bereist" werden können.
So trifft man in der "Unterwelt" (Mutter Erde) eher andere Wesen als in der "Oberwelt" (Himmel).
Es kommt also darauf an wohin du reist, denn dementsprechend wirst du auch unterschiedliche Begegnungen haben.
Aha und was sind für dich dann Mittelweltreisen?

Grüßlies
Palo
 
@ Palo

Ich will hier niemanden was aufzwängen, ehrlich gesagt versteh ich nicht was du mir sagen willst :confused:

Ich habe keine tausende Bücher über sowas gelesen, ich erkläre was ich drüber erfahren (Eigenerfahrung wohl bemerkt) habe und da ich keine eigene HP habe benutze ich links die ich für identisch mit dem halte wie ich es beschreiben würde ;-)

Was andere sagen finde ich zwar auch interessant aber dann bitte Erfahrungsberichte und kein Rumgehirne, ich bin Praktiker und kein Philosoph ;-)

Lieben Gruß Elvira
 
Hallo Elvira,
Ich will hier niemanden was aufzwängen, ehrlich gesagt versteh ich nicht was du mir sagen willst :confused:
Dann lies es vielleicht nochmal, bezog sich auf deine Aussagen.
Ich habe keine tausende Bücher über sowas gelesen, ich erkläre was ich drüber erfahren (Eigenerfahrung wohl bemerkt) habe und da ich keine eigene HP habe benutze ich links die ich für identisch mit dem halte wie ich es beschreiben würde ;-)
Siehst du und ich beschäftige mich noch nicht mal wirklich mit Schamanismus, entsprechend viele Bücher werde ich wohl gelesen haben.
Ich beziehe mich auf Gespräche und informativen Austausch, seien sie nun virtuell oder auch real mit Menschen und meinen eigenen Erlebnissen in Geisteranien.
Websites mit Infos, mit denen ich so erstmal wenig anfangen kann, hinterfrage ich an entsprechender Stelle, falls es einen Grund gibt und bin überaus kritisch, mit dem was man mir an vorgefertigten Meinungen oder Erklärungen serviert.
Wenn es nicht passt oder mir sauer aufstößt und dieser Eingebung vertraue ich mittlerweile, so bin ich damit überaus gut beraten, nachzuhaken oder ggf. auch zu distanzieren.
Was andere sagen finde ich zwar auch interessant aber dann bitte Erfahrungsberichte und kein Rumgehirne, ich bin Praktiker und kein Philosoph ;-)
Was würdest du denn jetzt gerne von mir hören?
Ich sehe keinerlei Veranlassung, dir irgendwas von meinen Erlebnissen aus und in Verbindung mit Geisteranien zu erzählen.
Bis dato habe ich noch nicht einmal den Eindruck, dass du wirklich schon einmal schamanisch gereist bist, bzw. überhaupt zu unterscheiden weißt was was ist. Geschweige denn Infos von Brainfuck zu unterscheiden weißt.

Grüßlies
Palo
 
Werbung:
Hallo Elvira,

1. Kraft ist nicht gleich Energie.

2. Tiere, die nur etwas symbolisieren, sind mir in meiner schamanischen Erfahrung noch nicht untergekommen. Alle Tiere sind eigenständige Wesen.

3.
Leider ist es eben auch bei diesen Bezeichnungen in den "Esokreisen" zu völligen Mißdeutungen gekommen, da jeder versucht seinen Erfahrungen einen Namen zu geben der nach was klingt ;-)
Wie unterscheidest du eine richtige von einer falschen Deutung?

4.
Was ich unter Krafttier verstehe habe ich zu Anfang hier erklärt, aber wurde leider mißverstanden ... aber naja Dinge passieren ;-)
Ja? Wo denn?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben