yeah ... krafttiere ;) .. .

Werbung:
Diese Technik wird auch indianisches Chakraheilen genannt .....

bitte laßt uns nicht weiter Erbsen Zählen es ist das gleiche nur jeder nennt es anders.
Jeder hat Chakren, Energiezentren oder Kraftpunkte egal wie man es nennen mag ;-)
Warum wird eigentlich alles so zerpflückt was ich hier ein setze?
Wenns hier für die Bereiche eine bestimmte Hackordnung gibt, also wer was wozu schreiben darf, dann klärt mich bitte drüber auf und ich melde mich ab, ich will hier keinen auf den Keks gehen.
Ein Forum ist doch zum Austausch da, oder nicht.

Lieben Gruß Elvira
 
Hallo Elvira,

ich glaube nicht, dass es hier um Hacken geht. Meines Erachtens geht es darum, dass sehr sehr viele Dinge das Label "schamanisch" tragen, die zwar wohl irgendwie esoterisch, aber sicher nicht schamanisch sind. In diesem Unterforum wird viel "gehackt", wenn solche Vermischungen dann als "schamanisch" tituliert werden.

Nur weil jemand mit einem Indianer zusammenarbeitet, hat er noch lange keine Ahnung von Schamanismus. Und nur weil einer Indianer ist, ist er noch lange kein Schamane.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Meines Erachtens geht es darum, dass sehr sehr viele Dinge das Label "schamanisch" tragen, die zwar wohl irgendwie esoterisch, aber sicher nicht schamanisch sind. In diesem Unterforum wird viel "gehackt", wenn solche Vermischungen dann als "schamanisch" tituliert werden.

Nur weil jemand mit einem Indianer zusammenarbeitet, hat er noch lange keine Ahnung von Schamanismus. Und nur weil einer Indianer ist, ist er noch lange kein Schamane.
:kiss4: für diesen Kommentar
 
Wenn man sich die Zeit nimmt zu lesen bevor man antwortet hätte man folgendes erfahren:

David Swallow jr, Schamane und Medizinmann der nordamerikanischen Lakota-Indianer (Sioux), naher Angehöriger von Arvol Looking Horse, dem Hüter des Heiligen Pfeifenbündels der Lakota-Nation und ein hoher spiritueller Führer der Lakota. David Swallow jr. kommt direkt aus dem Pine-Ridge-Reservat in Süd-Dakota, USA, ins umane-Institut

Zweck und Ziel des umane-Instituts ist es, durch Seminare, Kurse und Infoveranstaltungen das Wachstum der individuellen Persönlichkeit jenseits der reifen Ich-Identität entsprechend interessierter Menschen mittels der Grundelemente Ganzheit, Erleben und Bewusstsein zu unterstützen und zu fördern, um auf der Basis einer harmonischen Beziehung zur Natur das innere Gleichgewicht von Körper, Verstand, Psyche und Geist im Sinne einer ganzheitlichen Medizin zu erreichen (indianische Lebensphilosophie).

Gruß Elvira
 
ich habs gefunden ja, aber es trotzdem sind chakrentiere keine krafttiere. das ist ähnlich wie mit den farben, in der chinesischen kultur wird den chakren farben zugeteilt, bei den indianern sind es eben tiere.
 
Hallo Elvira,

Elvira-Yvette schrieb:
Diese Technik wird auch indianisches Chakraheilen genannt .....
Danke für diese Info. Ich habe gerade in einem deiner nachfolgenden Posting etwas von den Lakotas gelesen. Ich wusste wirklich nicht, dass die Lakotas mit Chakren arbeiten.

Elvira-Yvette schrieb:
...es ist das gleiche nur jeder nennt es anders.
Jeder hat Chakren, Energiezentren oder Kraftpunkte egal wie man es nennen mag .
Naja, ich will ja nur herausfinden, ob wir wirklich das gleiche meinen. Ich vermute meist, wenn man unterschiedliche Bezeichnungen hat, dass man auch unterschiedliches meint.

Ich dachte nur, dass das so eine merkwürdige Vermischung von verschiedenen Techniken ist. Mir hatte auch schon mal ein (selbsternannter) Schamane Tarot-Karten legen wollen, weil dass eben seine Technik ist und er vom Reisen oder so keine Ahnung hat und diese ihn auch nicht interessieren. Aber wenn ich zu einem Schamanen gehe, dann möchte ich mir eben _nicht_ Karten legen lassen.

Elvira-Yvette schrieb:
Warum wird eigentlich alles so zerpflückt was ich hier ein setze?...Ein Forum ist doch zum Austausch da, oder nicht.
Es geht doch nicht darum etwas zu zerpflücken, sondern um zu verstehen, was du meinst. Natürlich iest ein Forum zum Austausch da, aber man muss sich doch auch verstehen, und wenn das nicht klappt, dürfen doch auch Fragen zum Verständnis möglich sein.

Wie schon erwähnt:
Ich wusste nicht, dass Indianer mit Chakren arbeiten. Ich hatte das immer mit Indien und / oder Ayurveda in Verbindung gebracht, nicht aber mit Nord- / Südamerika.
Und ich wusste (weiß) auch nicht, was mexikanische oder südamerikanische Curanderos mit der 12-Strang-DNS zu tun haben. Ist mir völlig neu.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Sitanka schrieb:
ich habs gefunden ja, aber es trotzdem sind chakrentiere keine krafttiere. das ist ähnlich wie mit den farben, in der chinesischen kultur wird den chakren farben zugeteilt, bei den indianern sind es eben tiere.

Manchmal muss man ein bisschen über den Tellerrand hinaus sehen um die Dinge zusammen fügen zu können.
Du hast es eben wunderbar selbst erklärt. Den Chakren werden Tiere zugeordnet, darausergibt sich das Krafttiere eben Chakretiere sind.
Man kann auch Elergietiere sagen, denn Kraft ist Energie und Chakren sind Energiepunkte.
Die Tiere beschreiben lediglich die Qualität der Energie, die durch die Chakren fließt, die ja bei jeden Menschen anders ist.
Auf jeden Fleck der Erde hat man andere Techniken um mit Diesen Energien zu arbeiten und aus der jeweiligen Tradition heraus ergibt sich eine andere Bezeichnung.

@ all
Es ist auch nicht so, dass hier spirituelles Gedankengut "geklaut" oder "beschmutz" oder ähnliches wird, sondern sind es die spirituellen Führer selbst die zu uns nach Europa gekommen sind um ihre Weisheiten mit uns zu teilen, zumindest mit denen, die sich ertshaft durch diese Methode entwickeln wollen.
Diese Lehrer sind weitaus offener im Umgang mit den Begriffen als diejenigen, die ihr Wissen aus Büchern saugen und dann noch nicht mal Zusammmenhänge erkennen können die ganz klar auf der Hand liegen.

Bei der Suche nach "schwarzen Schafen" die vielleicht wirklich nur Geld machen wollen, habt ihr euch so verrant, dass ihr nun auf die anfangt zu schießen, die ihr eigentlich verteidigen wolltet.

@Amazonee
Auch bei der DNS- Kodierung ist es so, dass im Prinzip für eine Methode die es schon ewig gibt, wo aber eben ein anderer Name benutzt wird.
Das kommt daher, dass die Menschen wissenschaftliche Erklärungen benötigen um glauben zu können. Doch wenn die Wissenschaft es eben nicht vermag einem Querdenker das vernünftig rüber zu bringen, da es eben nicht für alles "wissenschaftl. Erklärungen" gibt, kommt es zu Verwirrungen und leider eben auch zu Ablehnung.
Mach dir also keinen Kopf um diese 12-Strang-DNS Geschichte.
Es geht darum den Ursprünglichen "Plan" in unser Bewußtsein zu ziehen.
Man kann das durch x verschiedenen Methoden machen, aber wie schon gesagt manche brauchen eben dieses ganze wissenschaftl. um überhaupt erst mal in Erwägung zu ziehen ob es echt ist.
Ein Mensch der eher mit seiner emotionalen als seiner rationalen Intellegenz arbeitet, wird sich hier einen Zahn ausbeißen und dennoch nur Bahnhof verstehen.
Aber leider sind die meisten Menschen kopflastig geworden und müssen alles "zerhirnen" anstatt es einfach anzunehemen.

Lieben Gruß Elvira
 
da kannst du sagen was du willst, ein chakrentier ist was anderes als ein krafttier. es steht nur auf diesem link und auf der homepage so geschrieben, ich jedoch denke anders darüber.

meine krafttiere sind andere tiere, als meine chakrentiere. mit meinen krafttieren gehe ich auf reisen, wenn ich schamanisch arbeite, sie werden mir nicht zugeordnet, ich frage sie, wer mein krafttier ist, das ist aber bei den chakrentieren nicht der fall.

jeder kann es sehen wie er will, für mich ist chakrentiere auf alle fälle was anderes als krafttiere.
 
Werbung:
Elvira-Yvette schrieb:
Den Chakren werden Tiere zugeordnet, darausergibt sich das Krafttiere eben Chakretiere sind.
Nein.


Klar, man kann alles umdefinieren. Aber dann wird die Verständigung leider unmöglich. Das, was im schamanischen Sinne ein Krafttier ist, ist kein Chakrentier - was auch immer das genau ist, "nur" ein Symbol oder ein im schamanischen Sinne eigenständiges Wesen.


(Und außerdem - Tiere, die "zugeordnet" werden, sind keine Wesen im schamanischen Sinne. Die haben nämlich einen eigenen Willen und handeln eigenständig. Sie werden nicht "zugeordnet".)



Elvira - ich habe den Eindruck, du selber arbeitest nicht schamanisch? Diese Dinge ergeben sich nämlich in der schamanischen Arbeit ganz von selber. Homepages können die schamanische Arbeit sicher nicht ersetzen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben