yeah ... krafttiere ;) .. .

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich habe alles wichtige hier aus meiner Sicht erläutert.
Glaubt was ihr glauben könnt, was euer Gefühl euch sagt und fertig.
Jeder hat seinen eigenen Weg und sollte den auch gehen.

@ Palo,
Deine Reisegeschichten wollte ich nicht hören, das ist etwas was nur für dich bestimmt ist, geht mich nix an ;-)

@Räbertochter
meine Erklärung ist im ersten Beitrag zu dem Thema hier ;-)

Für mich gibt es nichts weiter hinzu zu fügen, denn streiten mag ich mich nicht.

Lieben Gruß Elvira
 
Werbung:
@räubertochter, hier hat elvira die beschreibung zu krafttieren geschrieben. ist mir ziemlich neu die beschreibung. ich bin schon viel schamanisch gereist, bei sehr vielen unterschiedlichen schamanisch tätigen, aber jeder hat bisher gesagt, dass ein chakrentier etwas anderes ist als ein krafttier, aber gut, wir wollen das hier an dieser stelle mal so stehen lassen.


Zitat von elvira,
Krafttiere sind sozusagen die Torwächter der Chakren ... werden deshalb auch Chakratiere genannt.
Es verhält sich so, dass also jedes Chakra ein Krafttier hat.

das ist schlicht und weg falsch, denn ich keine meine krafttiere und die haben nichts mit chakren zu tun. und ich kenne meine krafttiere sehr gut.
 
Freundliches guten Tach in die Runde! :party02:

Ich habe vergangene Woche an einem 3-tägigen Kurs im Indianischen Chakra-Heilen teilgenommen und möchte kurz meine Eindrücke hier lassen.

Für mich sind die Chakratiere (persönliche Pforten-Krafttiere) auch Krafttiere, und zwar meine höchstpersönlichen. Ich bin auch gerne bereit, sie nur als Chakratiere zu bezeichnen oder als gottweissnichwas.

Fakt ist nur, dass ich diese Methode für absolut wirkungsvoll und empfehlenswert halte, selbst für den Fall, dass man diese Tiere lediglich als Symbole versteht, mit denen das Unterbewusstsein arbeiten kann und Veränderung oder Heilung stattfinden kann. Für das symbolhafte würde sprechen, dass anderen Teilnehmern dieses Kurses z.B. kein Tier sondern eine Pflanze oder Farben erschienen, die er dennoch einzuordnen und zu begreifen wusste.

Gerade für Menschen, die sich mit Schamanismus auseinandersetzen sollte doch eigentlich die Wirkung der Methoden Priorität haben und nicht, wer jetzt welchen Ausdruck wie benutzt und wer jetzt wo wie was geschrieben hat und nun Recht hat. bäh... :debatte: (auch wenn ich die Formulierungen auf der verlinkten Seite ebenfalls sehr unglücklich finde)

Wirkungs- und absolut eindrucksvoll ist die Methode allemal. :zauberer1 Kann sie nur jedem empfehlen, der den Kontakt mit sich selbst sucht und Selbsterkenntnis. Meiner Meinung nach ist es das, was man mit den persönlichen Chakratieren (Jeanne Ruland bezeichnet sie im übrigen als Pforten-Krafttiere) erreichen kann.

:stickout3

So long, Sonnen-Sonntags-Grüße
rabenaas
 
rabenaas schrieb:
Gerade für Menschen, die sich mit Schamanismus auseinandersetzen sollte doch eigentlich die Wirkung der Methoden Priorität haben und nicht, wer jetzt welchen Ausdruck wie benutzt und wer jetzt wo wie was geschrieben hat und nun Recht hat. bäh... :debatte: (auch wenn ich die Formulierungen auf der verlinkten Seite ebenfalls sehr unglücklich finde)

treffen sich zwei köche und reden über rezepte.
erzählt der eine, das er die äpfel in kleine streifen schneidet, nachdem er sie unter wasser geschält hat damit er nicht beim schälen weinen muß, und sie dann scharf anbrät, bevor er sie mit honigwasser ablöscht und dann gibt er kleine stücke käse rein und kocht die in dem sud, bis sie nicht mehr roh sind.
er gibt viel zucker ran und zimt, damit es schön sauer-scharf wird, und wer es noch schärfer möchte, kann ja auch noch ein bissl basilikum ran geben, damit einem die augen tränen.
der andere koch kann dieses rezpet leider nicht nachmachen, weil er nicht weiß, das es für den ersten koch völlig egal ist, welchen ausdruck er für die zutaten benutzt, weil das was er damit kocht für ihn ja funktioniert.
wenn der andere koch genau danach nachkochen würde, käme nicht wirklich das raus, was vom ersten koch beschrieben wurde.
aber das ist ja egal, weil eh alles eins ist.
 
Lucia schrieb:
treffen sich zwei köche und reden über rezepte.
erzählt der eine, das er die äpfel in kleine streifen schneidet, nachdem er sie unter wasser geschält hat damit er nicht beim schälen weinen muß, und sie dann scharf anbrät, bevor er sie mit honigwasser ablöscht und dann gibt er kleine stücke käse rein und kocht die in dem sud, bis sie nicht mehr roh sind.
er gibt viel zucker ran und zimt, damit es schön sauer-scharf wird, und wer es noch schärfer möchte, kann ja auch noch ein bissl basilikum ran geben, damit einem die augen tränen.
der andere koch kann dieses rezpet leider nicht nachmachen, weil er nicht weiß, das es für den ersten koch völlig egal ist, welchen ausdruck er für die zutaten benutzt, weil das was er damit kocht für ihn ja funktioniert.
wenn der andere koch genau danach nachkochen würde, käme nicht wirklich das raus, was vom ersten koch beschrieben wurde.
aber das ist ja egal, weil eh alles eins ist.

Vielleicht könnten die Köche sich ja auch mal statt über Rezepte über das Essen als solches oder über Gerichte unterhalten? Oder mal zusammen kochen, maybe...

Es stimmt schon, die Wortwahl nd Bezeichnungen sind nicht unwichtig. Dumm finde ich nur, dass sich die Energien der Beiträge hier in dem Stadium oft erschöpfen und vielleicht brauchbare Infos untergehn.
 
Lucia schrieb:
treffen sich zwei köche und reden über rezepte.
erzählt der eine, das er die äpfel in kleine streifen schneidet, nachdem er sie unter wasser geschält hat damit er nicht beim schälen weinen muß, und sie dann scharf anbrät, bevor er sie mit honigwasser ablöscht und dann gibt er kleine stücke käse rein und kocht die in dem sud, bis sie nicht mehr roh sind.
er gibt viel zucker ran und zimt, damit es schön sauer-scharf wird, und wer es noch schärfer möchte, kann ja auch noch ein bissl basilikum ran geben, damit einem die augen tränen.
.

Ich habe das genauso gemacht - schmeckte wunderbar.
 
rabenaas schrieb:
Vielleicht könnten die Köche sich ja auch mal statt über Rezepte über das Essen als solches oder über Gerichte unterhalten? Oder mal zusammen kochen, maybe...
jo mei .... das scheitert wohl schon daran, daß über 90% der hier postenden vom interesse her gar nicht mehr wollen bzw. nicht mal das, sondern schon fertiggerichte serviert haben wollen - was im schamanismus so nicht funktioniert, was eigentlich in keiner "magischen" arbeit funktioniert.
gut erkennbar an den ständigen fragen nach der "krafttierbedeutung". über mehr geht das interesse an schamanismus bei vielen nicht raus.

Dumm finde ich nur, dass sich die Energien der Beiträge hier in dem Stadium oft erschöpfen und vielleicht brauchbare Infos untergehn.
das liegt aber auch - imho - am hiesigen medium. dies ist ein esoterikforum, und noch dazu ein ziemlich großes. hauptanlaufstelle für neueinsteiger und möchtegerns. da gehen infos schlicht unter - weil die sind da, und daß in massen. man muß sie nur lesen.

grützli
lucia
 
:weihna1

Ich merk grad, dass es ja noch nen anderen Thread gibt, wo mein Beitrag wohl besser aufgehoben wär...
 
Werbung:
hi,

ich kann mich elli anschliessen.
ich habe festgestellt dass alles möglich ist:
manche haben ein "hauptkraftier", manche mehrere, manche sind nur zu einer bestimmten zeit für jmd. zuständig,...
alles wandelt halt.



lg samedi
 
Zurück
Oben