Wusstest Du?

mohyi

Mitglied
Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
57
Viel Menschen, die Du kennst, scheinen mehr als eine Person zu sein;
Im psychoanalytischen Denkmodell wird dieses Phänomen als Neben-Persönlichkeit
behandelt. Man nimmt an, dass diese Teilpersönlichkeiten symbolische Manifestationen
der psychischen Blockaden eines Menschen sind.
Man spricht nicht von dem Klassischen Konzept der Besessenheit von Dämonen oder
Teufel sondern von dem Phänomen von Wesen, die aus verschiedenem Gründe ihre
Identität verloren haben und bewohnen sie oft den lebenden Körper eins anderen..
Die sind die verlorene Seelen, die ins Licht finden müssen…..

Viele sind die wesen, die ihre Tod nicht akzeptiert haben, oder sind die Kinder,
die oft gewaltsam gestorben sind.


Wenn Du das Gefühl hast, dass Du unter dem Einfluss von Fremdenergie leidest, kann ich Dir helfen, Dich davon zu befreien.


www.mina-reiki.de
 
Werbung:
Man kann's auch so sehen: Es gibt Teilpersönlichkeiten im Menschen, die dieser nicht auf eine für ihn konstruktive Weise ausleben kann und die er verdrängt und die ihm deshalb unangenehm werden.
vom Konzept der psychologischen Astrologie ausgehend in etwa, die stark mit Symbolen arbeitet, gibt es 10 Planeten, die Persönlichkeitsaspekten im Menschen entsprechen. Jeder von diesem kann in einem der 12 Zeichen (unterschiedliche Energien) und in einem der 12 Häuser = Lebensbereiche stehen. Zwischen Mond (Gefühle) Merkur (verkörpert Sprachlichen und kommunikativen Ausdruck) Mars (das Handeln) etc. kann es Spannungen geben. Die Sprache eines Menschen kann sachlich neutral, sein Handeln impulsiv sein zum Beispiel. Häufig werden viele Persönlichkeitsanteile wegen der kollektiven Norm und gesellschaftlichen Normen nicht ausgelebt, nicht bewusst und erlaubt ausgelebt. Da aber Energie niemals verloren gehen kann, tritt sie in diesem Falle auf psychischer oder physischer Ebene in Erscheinung - sprich in Form von dem was wir Krankheiten oder Störungen nennen. - was wiederrum nichts anderes als Symbolik auf körperlicher oder psychischer Ebene ist.
Deshalb mein Wahlspruch_ Lebe dein Leben sonst lebt es dich.
Es ist wichtig zu erkennen wer man ist inkl seiner vielfältigen Bedürfnisse, um dann nach einer möglichen realisierbaren passenden Lebensweise zu suchen.

ICh sage nur, dass dies auch eine passable Erklärung für dieses Phänomen ist. Und ich denke wir reden von Phänomenen. Erklärungsmodellen gibt es immer mehrere. Andererseits gilt auch der Spruch: Wer heilt hat recht. sprich Wer heilt der hat etwas bewirkt.
 
Zurück
Oben