Wurde geschlagen

Liebe Angel,
Hut ab, Du hast einen entscheidenden Schritt getan, indem Du Deinen Vater mit seinem Tun konfrontiert hast. Das tun nur wenige Angehörige von Schlägern, Trinkern etc. und immer ist sowas der erste Schritt aus dem Kreislauf heraus.

Die Ehe Deiner Eltern, will ich dir allerdings sagen, geht dich nichts an. Das müssen deine Eltern ganz allein regeln und hoffe nicht darauf, dass wenn du auszuiehst, deine Mutter zu dir kommt. Könnte sein, dass du dir da falsche Hoffnungen machst.

Du wirst auch deinen Vater kaum zu einer Therapie zwingen können, aber du kannst eine machen. Deine Erfahrungen in der Kindheit haben in dir großen Schaden angerichtet. In einer Therapie oder Selbsthilfegruppe kristalliert sich das auch sehr schnell und deutlich heraus.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe
du schaffst das, der erste Schritt ist wie gesagt getan.
LG
Elke
 
Werbung:
Nachdem du jetzt etwas über die Vorgeschichte erzählt hast, ist mir noch klarer als vorher, daß es enorm wichtig ist, daß du diesem Verhalten eine Grenze setzt. Bei jedem Mal, wo einer zuschlägt, fällt eine weitere Hemmschwelle. Mir war klar, daß eine solche Eskalation nicht aus heiterem Himmel kommt - und jede Gewaltbereitschaft, die in Verbindung mit Alkohol zu solchen Auszuckern führt, gehört in Behandlung. Dein Vater hat dich und deine Mutter in Lebensgefahr gebracht; es ist vollkommen richtig, wenn du gehst und damit klarmachst, entweder eine Therapie und damit eine grundlegende Aufarbeitung der zugrundeliegenden Probleme - oder Funkstille. Dieser mutige Schritt, den zu vollziehen gewillt bist, kann deinem Vater sogar helfen, zu erkennen, wie ernst seine eigene Situation tatsächlich ist.

Es kann auch für deine Mutter ein Segen sein. Einerseits kann es sie ermutigen, selbst eine entschlossenere Haltung einzunehmen, andererseits kann es sie eventuell darin unterstützen, deinen Vater zur Annahme von therapeutischer Hilfe zu bewegen. Ich würde, wenn ich dir raten darf, auch deine Mutter vor klare Tatsachen stellen: sag ihr deutlich, daß du den Kontakt zum Vater abbrechen mußt, wenn er nicht in Therapie geht.

Du hast bereits enorm viel Kraft bewiesen - und du wirst noch viel Kraft brauchen - ich wünsche sie dir - alles Liebe
Kinnaree
 
Nicht anders!!!
Du bist sehr mutig, dass du ihn anzeigst. Wirklich! Respekt!
Wenn ich geschlagen werde, habe ich so eine Wut in mir, dass ich mit aller Kraft zurueck haue und diejenige Person bis aufs Letzte beschimpfe. Kurzschlussreaktion. Ich bin da am explodieren.

Respekt!!!
 
AngelofLight,
lass mach raten:

du bist für eine Frau recht groß, hast Probleme/Schmerzen im Kreuz und gelegentlich bis häufig Probleme/Schmerzen am Hals(Inferktionen,Nackenschmerzen etc.)

Dazu kommen noch reumatische Beschwerden in den Gelenken (wahrscheinlich Kniegelenke aber auch sonstige Gelenke)


Wenn das so ist, liegt das Problem(das was dir widerfährt) einzig und allein bei dir, wenn das nicht so ist...wollen wir nen anderen Ansatz suchen ;)

So sind Menschen gebaut, die in sich selbst gaaaaaaanz viel Wut tragen. Nennt sich im Fachchinesisch Schitzoide Persönlichkeitsstörung.
Du musst, dann die ganze Wut und Angst, die in der Kocht durchleben um sie aufzulösen.

Mahlzeit ;)

Fly Away
 
Vielen dank für deine antwort fly away,

du bist für eine Frau recht groß, hast Probleme/Schmerzen im Kreuz und gelegentlich bis häufig Probleme/Schmerzen am Hals(Inferktionen,Nackenschmerzen etc.)

hmm... bin leider klein (1,66m)m, hab fast täglich rückenschmerzen, was mögl. auf einen unfall zurückzuführen ist, den ich mal hattel. Halsschmerzen nicht oft, aber im kopf verspannungsschmerzen, die vom nacken kommen...

Dazu kommen noch reumatische Beschwerden in den Gelenken (wahrscheinlich Kniegelenke aber auch sonstige Gelenke)
das hab ich gott sei dank nicht!


Wenn das so ist, liegt das Problem(das was dir widerfährt) einzig und allein bei dir, wenn das nicht so ist...wollen wir nen anderen Ansatz suchen ;)

So sind Menschen gebaut, die in sich selbst gaaaaaaanz viel Wut tragen. Nennt sich im Fachchinesisch Schitzoide Persönlichkeitsstörung.
Du musst, dann die ganze Wut und Angst, die in der Kocht durchleben um sie aufzulösen.

Ich weiß das ich etwas aufzulösen habe, weil ich seit ein paar wochen meine hellsichtigkeit verloren habe. ich sehe dinge die positiv sind negativ und umgekehrt. ich weiß nicht was los ist, aber irgentetwas stimmt überhaupt nicht. ich habe das gefühl ich sollte mit einer gewissen person darüber sprechen, weiß aber nicht mit wem, ich glaube ich kenne die person nicht.


alles liebe, angeloflight
 
hmm... bin leider klein (1,66m)m, hab fast täglich rückenschmerzen, was mögl. auf einen unfall zurückzuführen ist, den ich mal hattel. Halsschmerzen nicht oft, aber im kopf verspannungsschmerzen, die vom nacken kommen...

Frage
auf welcher höhe der Wirbelsäule ist denn der Herd der Rückenschmerzen?!

ok mit den Nackenschmerzen kann ich schon was anfangen.

Nackenschmerzen sagen dir, dass du Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse (Liebe, Zuneigung, Recht auf Würde und Existenz) übernehmen musst. Mache dich auf und erschaffe selbst das, was du brauchst und ersehnst.

Des Weiteren wird unterdrückte Wut und Ärger im Halschackra gestaut.
Hier gilt das Gesetz: Gleiches zieht gleiches an. Wenn wir in unserem Kehlzentrum Gewalttätigkeit und Wut unterdrückt tragen, so bauen wir damit ein negatives Kraftfeld auf und ziehen damit Gewalttätigkeit und Wut an.


Um die Wut aufzulösen musst du sie durchleben, dh. aufkommen lassen und sie dann nicht wieder verdrängen sondern annehmen. Das kann sogar Teil deiner Lebensaufgabe sein, die unterdrückte Wut aufzulösen; also schon eine große Aufgabe, die nicht über Nacht erledigt werden kann.

Wenn du die Wut so auflöst, wie ich es beschrieben habe, gehn auch die Nackenschmerzen weg, versprochen!!!

Ich weiß das ich etwas aufzulösen habe, weil ich seit ein paar wochen meine hellsichtigkeit verloren habe. ich sehe dinge die positiv sind negativ und umgekehrt. ich weiß nicht was los ist, aber irgentetwas stimmt überhaupt nicht. ich habe das gefühl ich sollte mit einer gewissen person darüber sprechen, weiß aber nicht mit wem, ich glaube ich kenne die person nicht.

Meine Analyse:
Das hat nun damit zutun, dass auch dein sog. "drittes Auge" (Chakra mitten auf der Stirn) verstopft ist.

Hier geht es darum, Die Emotionen: ZWEIFEL, BODENLOSIGKEIT, BINDUNGSLOSIGKEIT und MANGEL AN ERDUNG anzunehmen.

Des Weiteren geht es darum ein Klare Trennung zu ziehen zwischen

Verbindung zum inneren selbst - Verbindung zur äußeren Welt
Ratio - Irration
Klarheit - Verwirrung​

du musst lernen, dass beide Teile zu dir gehören und du beide existieren lassen musst! Aber du musst eben auch lernen klar zwischen den beiden Seiten unterscheiden zu können...:foto:

hoffe ich konnte n bisschen helfen...tschüüü ;)
 
Nackenschmerzen sagen dir, dass du Verantwortung für die eigenen Bedürfnisse (Liebe, Zuneigung, Recht auf Würde und Existenz) übernehmen musst. Mache dich auf und erschaffe selbst das, was du brauchst und ersehnst.
Dafür ist keine Nackenschmerzenanalyse erforderlich. Die ganze Lebenssituation seit der Kindheit sagt genau dies, insbesondere das aktuelle Problem.

Des Weiteren wird unterdrückte Wut und Ärger im Halschackra gestaut. Hier gilt das Gesetz: Gleiches zieht gleiches an. Wenn wir in unserem Kehlzentrum Gewalttätigkeit und Wut unterdrückt tragen, so bauen wir damit ein negatives Kraftfeld auf und ziehen damit Gewalttätigkeit und Wut an.
Hier hörts für mich auf: Das klingt, als sei angeloflight mit ihrer Halschakrastauung selbst dafür verantwortlich, dass ihr Vater wieder mal losgeprügelt hat. Wenn ich sowas lese, staut es sich bei mri plötzlich ganz gewaltig und ich möchte am liebsten zuschlagen. Daran ist dann bitteschön Dein Kehlkopfzentrum Schuld.
 
Klartext schrieb:
Hier hörts für mich auf: Das klingt, als sei angeloflight mit ihrer Halschakrastauung selbst dafür verantwortlich, dass ihr Vater wieder mal losgeprügelt hat. Wenn ich sowas lese, staut es sich bei mri plötzlich ganz gewaltig und ich möchte am liebsten zuschlagen. Daran ist dann bitteschön Dein Kehlkopfzentrum Schuld.
Mal abgesehen vom Halschakra und dass ich nicht soviel von diesem halte, finde ich diese Theorie hier garnicht mal so schlecht.
Gleiches zieht gleiches an. Wenn wir (...) Gewalttätigkeit und Wut unterdrückt tragen, so bauen wir damit ein negatives Kraftfeld auf und ziehen damit Gewalttätigkeit und Wut an.
Geschickter wäre es natürlich gewesen, man hätte es dem Patienten vor den Schlägen erzählt. :dontknow2 Aber grundsätzlich ist gegen diese Theorie nichts einzuwenden.
 
klartext,

Dein Ton misfällt mir,
wenn du dich mal n bisschen mit den Chakren seriös auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, dass man IMMER Parallelen zur Somatik (dem physischen Körper) und der Lebenssituation (z.b. wird geschlagen) ziehen kann.

Hör auf immer den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Tust du dies, drehst du dich in endlosen Kreisen.

Die Lösung jeglichen Konflikts/Krankheit fängt bei DIR selbst an! Nicht bei den Anderen.

lächeln!!!!!:foto:
 
Werbung:
fly away, ich lache hier gerne und über so gut wie alles. Aber in angeloflights aktueller Situation finde ich es unangemessen, sie auf ihre Mitverantwortung zu verweisen. Sie ist gerade dabei sich erstmal auf die Hinterbeine zu stellen, Grenzen zu setzen und ihre Würde zurück zu erobern. Das ist ein harter Weg, den sie gerade phantastisch geht, und ich fände es angemessener sie darin zu bestärken als sie zu schwächen.

Für Chakrenanalyse ist in einigen Monaten, wenn sie neue Lebensstrukturen aufgebaut hat, immer noch Zeit.
 
Zurück
Oben