Wurde geschlagen

lustig: jetzt, wo keine "punkterl" mehr verteilt werden können, scheint es für so manchen fori ein neues sammelspielchen zu geben - dabei scheint es äusserst wichtig zu sein, dass neben "Beiträge:" eine möglichst hohe zahl aufscheint....... :D
-------------------------
was ist neutrales verhalten? :)
etwas, das dem unbewussten menschen fremd zu sein scheint.....

NEUTRAL = BAR JEDER EMOTION

plakatives beispiel:
es geschieht ein missgeschick/unglück/unfall. EMOTIONAL bedeutet - UNBEWUSST in so einer situation RE-agieren wie VORPROGRAMMIERT. (ausrasten, schimpfen, wut, ärger,.........)
NEUTRAL bedeutet - in so einer situation über keinerlei automatische, emotionale reaktion verfügen. dies belässt die gedanken KLAR und führt zu einer, BEWUSSTEN, der situation angemessenen verhaltensweise. (wut, hass, neid, ärger, ausflippen, etc..... findet nicht statt)

emotionen ausleben, so a la ich bring alle um? ;)
der unbewusste esoteriker plappert gern von "ausleben", ohne sich dessen bedeutung bewusst zu sein.
AUS - leben, bedeutet dass die emotion EINMALIG AUS-gelebt werden will. und zwar regelrecht so, dass sie AUS-gelebt ist UND in der folge auch drAUSsen BLEIBT.
wenn ich in diesem zusammenhang von LÖSCHEN schreibe, dann trifft dieser begriff besser zu. wie man sehen kann, bringen so schwammige begriffe wie "ausleben" nur verwirrung und missverständnis. deshalb habe ICH ja auch nicht von "ausleben", sondern von AUSLÖSCHEN geschrieben....... ;)

mit-gefühl (empathie) und verzeihen (sich selbst)...
falsch im sinne von un-menschlich vielleicht ?
wer sich jemals in seinem leben daran gemacht hat seine programmierung zu löschen, der weiss definitiv, was MITGEFÜHL ist. der unbewusste mensch glaubt meist, dass seine emotionen das mitgefühl ist. dabei REAGIERT er nur intellektuell-emotional (die beiden gehören beim unbewussten menschen zusammen - er ist stets "im kopf zu hause")

auf (bio)energetischer basis ist es nichts weiter als die direkte wahrnehmung anderer energiefelder. manche menschen verfügen über ein bisserl mehr oder weniger FREIE energie und können damit andere energiefelder FÜHLEN/WAHRNEHMEN.

da die meiste energie jedoch an emotionen gebunden ist, verfügen die meisten menschen über keinerlei mitgefühl. das auslöschen emotionaler bindungen bewirkt gleichzeitig eine befreiung von energie, da ja die energie für die emotion und die dazugehörige blockade verbraucht wird.
das befreien von energie bewirkt nun einen anstieg an energie, bewusstheit und energetischer wahrnehmungsfähigkeit. an die stelle der emotionalität/des denkens tritt jetzt FÜHLEN. der mensch wandert also vom kopf in den bauch und wird so vom rein denkenden wesen zum wahrnehmenden/fühlenden wesen.

wenn sich ein ereignis ständig wiederholt, hat das seinen grund... wo provozieren wir sie, wie provozieren wir sie, usw.
so DENKEN alle unbewussten esoteriker.
ein PROGRAMM ist, was es ist: PROGRAMM. die "natur" eines programmes ist, sich unausgesetzt zu wiederholen.

der unbewusste mensch wiederholt seine programmierung bis an sein lebensende. er DENKT programmgemäss, womit er sich seine realität erschafft. er "plappert" nach, was ihm sein programm suggeriert, um sich "seiner selbst" sicher zu sein. er HANDELT programmgemäss, um sein skript zum vorbestimmten abschluss zu bringen. all das zusammengenommen bewirkt unausgesetzte wiederholungen......

klar wars ein fehler von den eltern ihr kind zu schlagen,
was sonst ?
....sagt jeder emotional verhaftete mensch....... ;)

lg ;)
 
Werbung:
jesus schrieb:
wer auch immer auf dem "weg zur bewusstheit" ist weiss, dass das "an sich arbeiten" des unbewussten esoterikers, ein INTELLEKTUELLES VERSTÄNDNIS darstellt, welches lediglich das verdrängen und unterdrücken der einprogrammierten emotionen bewirkt. ein wahrhaftiges LOSLASSEN geschieht dabei definitiv nicht.

auf dem weg zu bewusstheit, werden emotionale bindungen NICHT "verdaut", sondern AUSGELÖSCHT.
emotionale bindungen verbrauchen sehr viel (bio)energie. der "löwenanteil" emotionaler bindungen, und damit auch höchster energieverbrauch, ist an die eigenen eltern gebunden.

um diese gebundene energie zu befreien, ist es nötig, sich seine, an die eltern geheftete energie, zurückzuholen und die energie, die einem angeheftet wurde, zurückzugeben. klingt ein bisserl hochtrabend, doch aufgrund meiner erfahrungen absolut stimmig.
sobald man emotionale/energetische bindungen aufgelöst/ausgelöscht hat, fühlt man sich BEFREIT, beschwingt, und vor allem: man hat KEINERLEI ressentiments mehr. von einem blossen "VERBLASSEN" der emotionalität, kann hier keine rede sein.
man RE-agiert nicht mehr AUTOMATISCH/PROGRAMMGEMÄSS. man behält einen klaren kopf und kann genau überlegen und sagen, was sache ist, ohne dabei auszurasten...... ;)

der unbewusste esoteriker löscht seine emotionalen bindungen niemals. er "arbeitet" (angeblich) "bewusst" daran - und das sieht dann so aus:
jedes mal, wenn in ihm wieder mal emotionen hochkommen, dann versucht er, "sich zusammenzureissen", "sich zusammenzunehmen", "sich nichts anmerken lassen", "zu verstehen", etc, also seine emotionen NICHT AUSZULEBEN. er unterdrückt sie, "schluckt sie runter". mit der zeit gelingt es dem unbewussten esoteriker immer besser, seine emotionen zu unterdrücken bis..... ja, bis sie eines tages "verblassen"......

dieses vorgehen unbewusster menschen, ist an der tatsache erkennbar, dass sie zu ihren eltern nach wie vor kein neutrales verhalten herstellen können. für sie ist es weiterhin "falsch", was früher mal geschehen ist.
doch was eltern getan haben, ist weder "falsch" noch "richtig", weder "gut" noch "schlecht". DAS erkennt man aber erst, und verinnerlicht dann, wenn man seine emotionalen bindungen AUSGELÖSCHT hat. das ist das befreiende daran, und der energetische gewinn ist dabei beträchtlich.

lg ;)
Für mich ist das was ich lebe stimmig, für mich war nicht stimmig was damals passierte und wird es vermutlich auch niemals sein. Meine Eltern hatten ihr eigenes Leben, ihre eigene Vergangenheit, in dem Rahmen haben sie alles getan um uns Kindern ein freundliches Leben zu ermöglichen. Es ist in vielen Teilen nicht geglückt, da ich aber nun die Möglichkeit habe MEIN LEben zu leben, beeinflusst mich das nur noch selten negativ.
Mir ist es völlig wurscht ob ich Deiner Meinung nach emotionale Bidnungen gelöst habe oder nicht. Für mich ist wichtig, dass ich mich um 500% besser fühle als in meiner Jugend und meinem frühen Erwachsenenleben. Ich habe sozusagen ein neues Leben geschenkt bekommen. Ich werde in ein paar Tagen 50 und freue mich drauf, das Leben ist einfach klasse.
 
....sagt jeder emotional verhaftete mensch.......

es war, wie es war....doch wenn ich meine reaktionen als nicht passend für mich empfinde (!:) ), werde ich in zukunft neue suchen und anwenden wollen. das nenne ich lernprozess.

in deiner sprache vielleicht umprogrammierung.

dazu sind meines erachtens nicht unbedingt heftige emotionale reaktionen nötig, sondern ein -sicht in eine neue perspektive.

und...ich liebe es...mich auch zu spüren. :)

meine...je nach subjektiver bedeutung für mich....emotionale verhaftung :))
 
heute hatte ich das gefühl danach, also tat ich es auch.

Ich bin ins wohnzimmer gegangen wo er aß, fragte ihn ob er reden will, er sah mich erstaunt an und entgegnete ja.

Ich sagte ihm das ich aber zu meinem lieblingsplatz will um dort zu reden.(beim wald, neben ein fluss- also in der natur;-))

er stimmte sofort zu, also fuhren wir dort hin.

wir haben glaub ich 1 stunde nur geredet. wir sind unter einem baum gesessen (dort waren 2 bänke und ein tisch) auf ihn fielen ständig ästchen und raupen vom baum herunter....:stickout2

er sagte er hoffe ich könne ihm irgentwann verzeihen, ich sagte das habe ich schon sonst würd ich mit ihm hier nicht sitzen, sagte aber auch das ich das für mich getan habe, und nicht für ihn. wir haben die versch. ansichten diskutiert... alles in ruhe, in frieden,... war recht angenehm!

das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist, das meine freunde mir ständig sagen das meine energie negativ ist, und das ich meine hellsichtigkeit verloren hab:-(

alles liebe, angeloflight
 
Liebe Angel,

ich habe still deinen ganzen Thread verfolgt und habe versucht, mich in dich
hineinzufühlen.

Dein Vater kann sich sehr glücklich schätzen, dich zur Tochter zu haben.
Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass dein überlegtes und liebevolles
Handeln ihn schlussendlich dazu bringen wird, eine Wende zum Guten
herbeizuführen.

Die "negative Energie", die deine Freunde zu spüren glauben, davon nimmt
man hier nichts wahr. Auch Freunde können sich irren.

Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung,:)

ich wünsche dir alles Liebe,

Daisy
 
AngelofLight schrieb:
das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist, das meine freunde mir ständig sagen das meine energie negativ ist, und das ich meine hellsichtigkeit verloren hab:-(

alles liebe, angeloflight

So ein Quatsch. Sorry. Ich spüre keine negative Energie hier, nein, ganz im Gegenteil, es kommt Liebe und Wärme aus deinen Worten.
Hellsichtig hin oder her, ist ja auch nicht wichtig. Die Liebe zu dir ist das wichtigste.
Schön, was du gemacht hast für dich.
 
Werbung:
jesus schrieb:
lustig: jetzt, wo keine "punkterl" mehr verteilt werden können, scheint es für so manchen fori ein neues sammelspielchen zu geben - dabei scheint es äusserst wichtig zu sein, dass neben "Beiträge:" eine möglichst hohe zahl aufscheint.......
-------------------------
etwas, das dem unbewussten menschen fremd zu sein scheint.....

NEUTRAL = BAR JEDER EMOTION

plakatives beispiel:
es geschieht ein missgeschick/unglück/unfall. EMOTIONAL bedeutet - UNBEWUSST in so einer situation RE-agieren wie VORPROGRAMMIERT. (ausrasten, schimpfen, wut, ärger,.........)
NEUTRAL bedeutet - in so einer situation über keinerlei automatische, emotionale reaktion verfügen. dies belässt die gedanken KLAR und führt zu einer, BEWUSSTEN, der situation angemessenen verhaltensweise. (wut, hass, neid, ärger, ausflippen, etc..... findet nicht statt)

der unbewusste esoteriker plappert gern von "ausleben", ohne sich dessen bedeutung bewusst zu sein.
AUS - leben, bedeutet dass die emotion EINMALIG AUS-gelebt werden will. und zwar regelrecht so, dass sie AUS-gelebt ist UND in der folge auch drAUSsen BLEIBT.
wenn ich in diesem zusammenhang von LÖSCHEN schreibe, dann trifft dieser begriff besser zu. wie man sehen kann, bringen so schwammige begriffe wie "ausleben" nur verwirrung und missverständnis. deshalb habe ICH ja auch nicht von "ausleben", sondern von AUSLÖSCHEN geschrieben.......


wer sich jemals in seinem leben daran gemacht hat seine programmierung zu löschen, der weiss definitiv, was MITGEFÜHL ist. der unbewusste mensch glaubt meist, dass seine emotionen das mitgefühl ist. dabei REAGIERT er nur intellektuell-emotional (die beiden gehören beim unbewussten menschen zusammen - er ist stets "im kopf zu hause")

auf (bio)energetischer basis ist es nichts weiter als die direkte wahrnehmung anderer energiefelder. manche menschen verfügen über ein bisserl mehr oder weniger FREIE energie und können damit andere energiefelder FÜHLEN/WAHRNEHMEN.

da die meiste energie jedoch an emotionen gebunden ist, verfügen die meisten menschen über keinerlei mitgefühl. das auslöschen emotionaler bindungen bewirkt gleichzeitig eine befreiung von energie, da ja die energie für die emotion und die dazugehörige blockade verbraucht wird.
das befreien von energie bewirkt nun einen anstieg an energie, bewusstheit und energetischer wahrnehmungsfähigkeit. an die stelle der emotionalität/des denkens tritt jetzt FÜHLEN. der mensch wandert also vom kopf in den bauch und wird so vom rein denkenden wesen zum wahrnehmenden/fühlenden wesen.

so DENKEN alle unbewussten esoteriker.
ein PROGRAMM ist, was es ist: PROGRAMM. die "natur" eines programmes ist, sich unausgesetzt zu wiederholen.

der unbewusste mensch wiederholt seine programmierung bis an sein lebensende. er DENKT programmgemäss, womit er sich seine realität erschafft. er "plappert" nach, was ihm sein programm suggeriert, um sich "seiner selbst" sicher zu sein. er HANDELT programmgemäss, um sein skript zum vorbestimmten abschluss zu bringen. all das zusammengenommen bewirkt unausgesetzte wiederholungen......

....sagt jeder emotional verhaftete mensch.......

lg
Chrchrchr ;) :weihna1

Hast du scho mal n bewussten Esoteriker gesehem? :lachen:

Ja? :banane:

:D

Aber Fantasie iss ja auch n Teilchen der Kreation, nüch? :confused:
;) :schnl:

so long :zauberer1




Caya
-----------------------

--------------------------------
p.s:

Esoterik ist gleich Religion.
Was stimmt hier nicht?
:)
 
Zurück
Oben