Wurde geschlagen

ElkeB schrieb:
Den Satz "Ein neues Leben kann beginnen" finde ich sehr wichtig.
vorallem "Das eigene Leben!!!!" Ohne Bedingungen an die Eltern, wie und ob sie sich verändern sollen.


Hallo

Ja, dieser Satz ist sehr wichtig und den sollte sich AngelofLight, immer vor Augen halten, zumal sie noch sehr jung ist und positiv formbar in ihrer eigenen persönlichen Zukunft.
Ich würde sagen lebe Mädchen lebe, so als wäre jeder Tag kostbar wie ein Letzter.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Übrigens, solltest du deinem Vater vergeben wollen, ist das völlig in Ordnung. Aber vergeben und etwas hinnehmen sind zwei verschiedene Dinge. Eltern haben auch ihren Weg und Kinder müssen nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird. Man kann seine Eltern lieben, aber man darf sich ruhig auch wehren, wenn etwas ungerecht ist.

diese aussage von Moonrivercat könnt ich auch unterschreiben.

vergeben heisst für mich nicht, gut und richtig finden, was da passiert ist....

ich finds auch sehr ! richtig, dass du dich von solchen verhaltensweisen abgrenzt. egal, ob der vater oder wer auch immer...niemand hat das mit dir so zu tun. punkt.

auch, wenn ich viele menschen grundsätzlich mag...vor gewissem verhalten muss es denke ich, deutliche, sehr klare stoptafeln geben.
gut, dass du nun klar deine grenzen aufzeigst.

alles liebe für weiterhin !

Jovannah
 
Jovannah schrieb:
diese aussage von Moonrivercat könnt ich auch unterschreiben.

vergeben heisst für mich nicht, gut und richtig finden, was da passiert ist....

ich finds auch sehr ! richtig, dass du dich von solchen verhaltensweisen abgrenzt. egal, ob der vater oder wer auch immer...niemand hat das mit dir so zu tun. punkt.

auch, wenn ich viele menschen grundsätzlich mag...vor gewissem verhalten muss es denke ich, deutliche, sehr klare stoptafeln geben.
gut, dass du nun klar deine grenzen aufzeigst.

alles liebe für weiterhin !

Jovannah
Die Unterscheidung ist in der Tat sehr wichtig.
Mir geht es nämlich ähnlich.
Ich habe sehr lange gebraucht um meine Kindheitserlebnisse zu verdauen.
Heute sind sie es, die Wut, Enttäuschung, die Nachwirkungen sind verblasst. Trotzdem war das was passierte falsch, Punkt und Schluß
LG
Elke
 
Ich habe sehr lange gebraucht um meine Kindheitserlebnisse zu verdauen.
Heute sind sie es, die Wut, Enttäuschung, die Nachwirkungen sind verblasst. Trotzdem war das was passierte falsch, Punkt und Schluß
wer auch immer auf dem "weg zur bewusstheit" ist weiss, dass das "an sich arbeiten" des unbewussten esoterikers, ein INTELLEKTUELLES VERSTÄNDNIS darstellt, welches lediglich das verdrängen und unterdrücken der einprogrammierten emotionen bewirkt. ein wahrhaftiges LOSLASSEN geschieht dabei definitiv nicht.

auf dem weg zu bewusstheit, werden emotionale bindungen NICHT "verdaut", sondern AUSGELÖSCHT.
emotionale bindungen verbrauchen sehr viel (bio)energie. der "löwenanteil" emotionaler bindungen, und damit auch höchster energieverbrauch, ist an die eigenen eltern gebunden.

um diese gebundene energie zu befreien, ist es nötig, sich seine, an die eltern geheftete energie, zurückzuholen und die energie, die einem angeheftet wurde, zurückzugeben. klingt ein bisserl hochtrabend, doch aufgrund meiner erfahrungen absolut stimmig.
sobald man emotionale/energetische bindungen aufgelöst/ausgelöscht hat, fühlt man sich BEFREIT, beschwingt, und vor allem: man hat KEINERLEI ressentiments mehr. von einem blossen "VERBLASSEN" der emotionalität, kann hier keine rede sein.
man RE-agiert nicht mehr AUTOMATISCH/PROGRAMMGEMÄSS. man behält einen klaren kopf und kann genau überlegen und sagen, was sache ist, ohne dabei auszurasten...... ;)

der unbewusste esoteriker löscht seine emotionalen bindungen niemals. er "arbeitet" (angeblich) "bewusst" daran - und das sieht dann so aus:
jedes mal, wenn in ihm wieder mal emotionen hochkommen, dann versucht er, "sich zusammenzureissen", "sich zusammenzunehmen", "sich nichts anmerken lassen", "zu verstehen", etc, also seine emotionen NICHT AUSZULEBEN. er unterdrückt sie, "schluckt sie runter". mit der zeit gelingt es dem unbewussten esoteriker immer besser, seine emotionen zu unterdrücken bis..... ja, bis sie eines tages "verblassen"......

dieses vorgehen unbewusster menschen, ist an der tatsache erkennbar, dass sie zu ihren eltern nach wie vor kein neutrales verhalten herstellen können. für sie ist es weiterhin "falsch", was früher mal geschehen ist.
doch was eltern getan haben, ist weder "falsch" noch "richtig", weder "gut" noch "schlecht". DAS erkennt man aber erst, und verinnerlicht dann, wenn man seine emotionalen bindungen AUSGELÖSCHT hat. das ist das befreiende daran, und der energetische gewinn ist dabei beträchtlich.

lg ;)
 
musterleins, schuld und verantwortung,
freier wille ja/nein, sinn und zweck
vampirismus und macht-/kontrollspielchen
(wo saug ich, wo werde ich gesaugt)
vorstellungen, ideologien und verherrlichungen

und und und

spieglein spieglein schattenarbeit ... das übliche. :)
 
Werbung:
verdrängen, unterdrücken hier... auslöschen dort.

mit-gefühl (empathie) und verzeihen (sich selbst)...
falsch im sinne von un-menschlich vielleicht ?

wenn sich ein ereignis ständig wiederholt, hat das seinen grund... wo provozieren wir sie, wie provozieren wir sie, usw.

das gehört zum erwachsen werden dazu.. (damit meine ich die erwachsenen ;) )
kinder gehören beschützt und nicht geschlagen. :)

klar wars ein fehler von den eltern ihr kind zu schlagen,
was sonst ?

ist nicht leicht anderen fehler zuzugestehen,
erinnert an die eigenen :D
 
Zurück
Oben