Würde mir jemand beim Deuten helfen?

kleiner diamant

Mitglied
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
81
Ort
österreich
Hallo.
Ich hätte eine Frage bzw. Bitte an euch:
Würdet ihr mir dabei helfen, mein Kartenbild zu deuten?
Ich habe keine klare Botschaft oder Antwort erhalten (auch von den Tarotkarten), sondern immer nur Hinweise:"Tu das, was du möchtest, lebe deine Fähigkeiten".....das geht aber nicht:
Es geht um die gravierende berufliche Situation.
Würdet ihr mir helfen, wenn ich mein Bild hereinstelle?

Alles Liebe für euch,
kl.diamant
 
Werbung:
Hallo kleiner Diamant!
Hier im Forum gibt es sicher einige, die dir helfen, dein Kartenbild zu deuten.

LG Widderfrau
 
Hall, Widderfrau.
Vielen Dank!

Nun, ich stelle mal hier mein Kartenbild herein und hoffe auf eure Deutungs-Hilfe:Wie bereits erwähnt geht es um meine gravierende berufliche Situation.

Lilie.Klee.Fuchs.Fische.Haus.Schlüssel.Rute.ANKER
Sonne.Eule.Berg.Sarg.Buch.Mond.Schlange.Wege
Mäuse.Park.Turm.Hund.Brief.Ring.Schiff.Kreuz
Herz.Sense.Kind.Bär.Dame.Sterne.Reiter.Blumen
Wolken.Baum.Herr.Storch

Herzlichen Dank an alle, die mir ein bisschen weiterhelfen.
Kleiner diamant
 
hm, also ich sehe in den karten auch keine wirklichen hinweis auf das was du tun sollst. ich meine in den karten nur erkennen zu können, das da eine knifflige entscheidung ansteht; so wie ich das sehe zwischen weiterarbeiten oder aufhören und sich ganz der Familie zu widmen. Wobei die zweite alternative die wäre, die dich ausfüllen würde.

Kommt das irgendwie hin? Dann schau ich gerne weiter - bevor ich mich hier gnadenlos verrenne....
 
hallo.

Also ich bin ja ganz alleine und wohne nur bei meiner familie ;) ....

Weißt du, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
einer berufliche Weiterbildung oder Umschulung kann ich mir nicht finanzieren..
Ich wäre ja offen für alles (ausser für werbende Tätigkeiten) und wäre auch sehr lernbereit.....aber wenn ich dort gekündigt werde, kann ich soviel wie vorher, da ich dort nichts lerne, was ich dann in einem Büro verwenden könnte.......

Danke dir!
Alles Liebe,
kl.diamant
 
Guten ABend kleinder Diamant

Ich habe die Karten mal angeschaut und möchte nochmals kurz nachfragen, um was es geht.

Ich meine, dass deine Karten Auskunft geben über Lösungsansätze: sie raten dir zum Beispiel zu einem Neuanfang...und sie sagen sehr deutlich, dass dein Problem lösbar ist...und dass die finanzielle Lösung bei dir in deinem Umfeld liegt...es scheint aber, dass du dir sehr viele Sorgen machst und darüber vergisst, dass du nicht ganz so ohnmächtig bist, wie es dir vielleicht scheint...

Wenn du die Möglichkeit hättest, deine Frage konkreter zu formulieren, hätte ich vielleicht die Möglichkeit, dir konkreter zu antworten - vielleicht aber auch nicht...

Es scheint aber doch sehr deutlich, dass Entscheidungen anstehen, diese aber, so scheint es, musst du aus deinem Gefühl heraus treffen..., wobei ich dir gerne sagen würde, dass du deinem Gefühl durchaus trauen kannst: du liegst als eine sehr kluge und auch intuitive Frau in den Karten, die sich in einer Umbruchphase befindet und dadurch etwas verunsichert ist...

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen - es würde mich freuen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen ABend!

Herzlich
Erlkönig
 
Herzlichen Dank, Erlkönig :)

Nun, es ist so, dass ich nicht von mir aus kündigen kann- sonst verdiene ich ja nichts und wie soll ich mich den erhalten....
Es ist so, dass ich immer weitergesucht habe in anderen Branchen, aber immer Absagen bekam und bekomme, da ich ja branchenfremd bin und weder den Job gelernt hab oder Erfahrung aus diesen Bereichen mitbringe (beispielsweise Verkauf oder eben Büro).
Wo ich jetzt bin, lerne ich nichts, was ich woanders als Qualifikationserwerb vorlegen könnte, denn es ist zu spezifisch für diesen Bereich....

Ich wünschte mir, dass ich einen Arbeitsplatz bekomme, wo ich die Chance habe, etwas zu lernen, erlernen damit ich dann bei eventueller Kündigung eben spezifische Kenntnisse trotzdem vorweisen kann....dadurch erhöhen sich die Chancen bekanntlich erheblich....
Meine Frage wäre konkret formuliert: Bekomme ich einen Job, wo ich angelernt werde - also eine Chance? Und: wann in welcher Branche?

Alles Liebe und herzlichen Dank nochmals!
 
Hallo kleiner Diamant!

Im Moment gelingt dir vermutlich keine Veränderung, was den Beruf betrifft. Das musst du eine gewisse Zeit lang "aussitzen". Ich denke, dass du zusätzlich zum derzeitigen Beruf eine Ausbildung (Abendkurs) anstreben solltest, für den Bereich der dich interessiert. Dann denke ich, hast du Chancen auf einen Arbeitsplatz, wie du dir das vorstellst.

Das war mal meine Deutung.

LG Widderfrau
 
Guten Abend kleiner Diamant

Ich habe die Karten nochmals angeschaut.

Betr. Weiterbildung: Hast du schon mal die Möglichkeit eines Fernstudiums in Betracht gezogen? In den Karten liegt die Lösung beim Haus; und beim Haus liegt die Bildung. Ich würde nicht ausschliessen, dass dies für dich finanziell machbar wäre und du könntest dies neben deiner Arbeit machen.

Trägst du dich mit dem Gedanken selbstständig zu machen? Wurde dir etwas angeboten? Falls ja - bitte prüfe die Bedingungen genau.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Veränderungen kommen werden. Ich meine aber, dass du dich um deine WEiterbildung kümmern musst. Nehme es selber in die Hand. Es hängt sehr viel von dir ab.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Herzlich
Erlkönig
 
Werbung:
Hallo Kleiner Diamant

Ich hab auch mir deine Karten angesehen und so wie ich die Sache sehe….

Der Kernpunkt besteht hier in dem Masse das du Gewarnt wirst nicht zu Naiv an die ganze Sache ran zugehen…..und dazu kommt das du dich selbst damit unter druck setzt. So meine ich das du auch gerne deinen Willen durch setzten möchtest

Du machst es in dem Masse falsch da du Umständlich denkst…..du legst dir in dieser hinsicht selbst Steine in den Weg…..

Du suchst nach Wege und Entscheidungen aber diese kannst und musst du selbst Treffen….

Ich sehe von Seitens des Arbeitgebers keine Probleme aber du machst dir selbst Probleme so wie ich das sehe da du immer wieder Denkst das du woanders das was du machst nicht ausüben kannst. Warum denkst du so? Ist es die Unzufriedenheit an deinem Arbeitsplatz oder macht dir die Arbeit keinen Spaß mehr….???

Hast du schon mal etwas erlernt?

Du scheinst ein Mensch zu sein der gern alles Wissen möchte und so scheinst du auch deine Neugierte zu befriedigen….Du musst selbst entscheiden was du machen möchtest zum einen und diese Entscheidung musst du alleine Treffen die kann dir keiner, auch nicht die Karten abnehmen.

Ich sehe keine Kündigung in den Karten
Ich sehe auch keine Weiterbildung…..so meine ich das diese Karten davor warnen…..
Wenn ich noch weiter schaue….fehlt dir auch das nötige Kleingeld es selbst zu finanzieren denn Unterstützung vom Arbeitgeber sehe ich auch nicht.

Daher denke ich das es so bleibt wie gewohnt und nichts wird sich in nächster Zeit verändern…..

Wenn du es aber trotzdem in Angriff nehmen solltest….dann solltest du auch etwas tun und aus Worten auch taten machen…..


Das war meine Sicht und Deutung deines Berufes

Gruß Celicia
 
Zurück
Oben