Woran erkenn ich die Dualseele?

Dualseelen dürfen ja gar nicht, sind nichtd für eine Bezeihung bestimmt, sagen zumindest diese Dualseelenverwandschaftsexperten, und Experten darf man als unwissender nicht in Frage stellen... den das wäre dann so :

dualseelenverwandtschatexperten...achso..wie das schon klingt!! und was wenn ich es in frage stelle!?kommen dann aliens zu mir und entführen mich?
:lachen::wut1:Woher wollen die es wissen?Kennen tust du mich auch nicht! :wut1:

Woher willst du es wissen das es nicht so ist?
 
Werbung:
Man möge mir verzeihen, wenn ich als Neuling in diesem Forum (ist mein erster Beitrag) versuche, sachlich auf die Frage des Themas einzugehen.

Woran erkenne ich die Dualseele?

Ich habe keine Ahnung! Ich habe mir so ein Ding vor vier Jahren eingefangen und habe dann die Symptome gegoogelt die bei mir aufgetreten sind. Dabei bin ich immer wieder auf das Thema Dualseele gestossen. Ich habe es nicht gesucht, aber es hat mich trotzdem erwischt und mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Wir sind nicht wirklich zusammen, aber dennoch in einer Art und Weise verbunden, die man nicht erklären kann. Ich denke auch nicht, dass es unbedingt zu einer partnerschaftlichen Beziehung führen muss. Ja ich habe gelitten, weil ich den Wunsch hatte, mit ihr zusammen zu sein und sich immer wieder Hindernisse in den Weg stellten. Jetzt aber kann ich mich daran erfreuen, dass es diesen besonderen Menschen in meinem Leben gibt ohne zu leiden. Es spielt für mich auch keine Rolle was wirklich genau dahinter steckt. Für mich ist es einfach nur unendliche Liebe.
 
dualseelenverwandtschatexperten...achso..wie das schon klingt!! und was wenn ich es in frage stelle!?kommen dann aliens zu mir und entführen mich?
nö, dann komm ich und kitzle dich, bis du nichts mehr sagen kannst :lachen:

:lachen::wut1:Woher wollen die es wissen?Kennen tust du mich auch nicht! :wut1:



Woher willst du es wissen das es nicht so ist?

weil mir der Erzengel Metronom erschienen ist, und mir ein paar Takte darüber geflüstert hat... :ironie:
 
Theoretisch scheinen sich aber viele auszukennen. Praktisch sicher weniger, wobei die Dualseele sicherlich genauso beweisbar ist, wie die Existenz Gottes.

Vielleicht ist ja die Dualseele nur eine Erfindung der Esoterik?

Der Begriff "Dualseele" hat sich eingebürgert, richtig müsste es heißen "Dualgeist". Also zwei (können auch drei sein :D), die sich gemäß ihrer geistigen Polung, sozusagen automatisch bzw. blind verstehen und wirklich zusammenpassen wie der sog. Deckel auf dem Topf. Ähnlich wie Mario Götze und Arien Robben. :roll:
 
für mich ist eine Dualseele jemand - also zumindest das, was ich unter diesen Begriff fassen würde - der mir mit seinen Macken so auf den Keks geht, so sehr auf meinen wunden Punkten herumtrampeln kann, wie es kein zweiter tut. Das hat den Vorteil, dass man sich gut selbst kennen lernt und wenn man die Flucht ergriffen hat, mal eben so 30.000 Blockaden auflösen kann - vielleicht auch als Dauerbeschäftigung, denn einen dauerhaft völlig freien Menschen kenne ich nicht. Also, man weiß dann, wo die Baustellen sind und kann die Löcher zumindest vorschriftsmäßig abdecken, damit man nicht ständig in die Grube fällt.

Aber, hier ist ja überhaupt keine Einigkeit über die Begrifflichkeit.

Was hier beschrieben wird, ist m.E. der Seelenpartner. Das ist für mich aber Harmonie, Gleichklang und Innigkeit.
Dualität ist eine Begrifflichkeit aus der Matrize und Polarität ein lichtvoller Begriff.
 
für mich ist eine Dualseele jemand - also zumindest das, was ich unter diesen Begriff fassen würde - der mir mit seinen Macken so auf den Keks geht, so sehr auf meinen wunden Punkten herumtrampeln kann, wie es kein zweiter tut.

Durch diese Anschauung kann man mal sehen, wie verwirrt und irr diese Welt doch ist und auch gemacht wird. :schaukel:

Denn schließlich soll nur der wirklich saubere Wahrheitssucher dahinter kommen.
 
für mich ist eine Dualseele jemand - also zumindest das, was ich unter diesen Begriff fassen würde - der mir mit seinen Macken so auf den Keks geht, so sehr auf meinen wunden Punkten herumtrampeln kann, wie es kein zweiter tut. Das hat den Vorteil, dass man sich gut selbst kennen lernt und wenn man die Flucht ergriffen hat, mal eben so 30.000 Blockaden auflösen kann - vielleicht auch als Dauerbeschäftigung, denn einen dauerhaft völlig freien Menschen kenne ich nicht. Also, man weiß dann, wo die Baustellen sind und kann die Löcher zumindest vorschriftsmäßig abdecken, damit man nicht ständig in die Grube fällt.
.

lach....treffender hätte ich es nicht ausdrücken können :D somit wäre ich meiner unwissend schon begegnet und stelle fest...in lebensliste punkt abgehakt, deckel verblomt ;)
der vorteil...im vergleich zu den lebensjahren ein turbo intensiver rundum kennlernkurs
 
@jessey

ja das kenne ich auch :) hab das gefühl mich mal wieder weiterentwickeln zu müssen. dabei dachte ich nach dem letzten schritt schon, ich wäre im thema beziehungen voll weit gekommen ^^
 
Werbung:
@jessey

ja das kenne ich auch :) hab das gefühl mich mal wieder weiterentwickeln zu müssen. dabei dachte ich nach dem letzten schritt schon, ich wäre im thema beziehungen voll weit gekommen ^^
also viel kann nicht mehr kommen :D ich hatte alle erfahrungen nochmal kompakt und bin jetzt an dem punkt wo ich weder vorstellungen noch erwartungen habe. es heißt ja nicht umsonst...achte auf deine wünsche, sie könnten wahr werden. nur leider ist das nicht immer was einem unbedingt gut tut bzw zu einem passt. und entwickeln tun wir uns ja im prinzip immer sofern wir nicht wurzeln schlagen :) also immer dem gefühl nach...
 
Zurück
Oben