Woran erkenn ich die Dualseele?

mir ist das für die beziehung auch nicht wichtig. war eine reine interessen- frage :)

ist doch genauso, wie wenn ich durch kartenlegung gesagt bekomme, dass es keine zukunft für uns gibt, ich aber glücklich bin. vlt verhalte ich mich nach der legung anders und führe dann das ende selber herbei.
also lieber kein label drauf machen
 
Werbung:
Dualseelen treffen sich um gegenseitig schwierige Themen im Leben zu heilen. Ich habe meine Dualseele schon getroffen und es ist eine schmerzhafte Zeit für mich gewesen...bzw. ist sie es immer noch. Er spiegelt mich besser als jeder andere Mensch. Ich kann ihm nicht böse sein, obwohl er mir oft so weh tut. Meine Entwicklung ist in der Zeit seit ich ihn kenne rasend schnell und sehr intensiv vorwärts gegangen.
Ich danke ihm und ich liebe ihn mit einer Intensität, die ich vorher nicht kannte und die einfach einzigartig ist.
Liebe ist nicht nur in Harmonie miteinander zu sein, sondern auch miteinander zu wachsen, aneinander zu wachsen und dafür braucht man Spiegelungen und auch Schmerz manchmal. Jemanden seine Themen zu zeigen, ihm zu helfen sie zu heilen und loszulassen ist eine sehr intensive Form der Liebe wie es Dualsewlen tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnensüchtige

das ist bei uns auch so ein ding. wir sind uns in einigen problemen gleich, sodass wir einander verstehen und unterstützen und in anderen sachen wachsen wir extrem aneinander. ich hab konflikte in der zeit lösen können, an denen ich schon ewig knabbere
 
Sonnensüchtige;4594642 schrieb:
Dualseelen treffen sich um gegenseitig schwierige Themen im Leben zu heilen. Ich habe meine Dualseele schon getroffen und es ist eine schmerzhafte Zeit für mich gewesen...bzw. ist sie es immer noch. Er spiegelt mich besser als jeder andere Mensch. Ich kann ihm nicht böse sein, obwohl er mir oft so weh tut. Meine Entwicklung ist in der Zeit seit ich ihn kenne rasend schnell und sehr intensiv vorwärts gegangen.
Ich danke ihm und ich liebe ihn mit einer Intensität, die ich vorher nicht kannte und die einfach einzigartig ist.
Liebe ist nicht nur in Harmonie miteinander zu sein, sondern auch miteinander zu wachsen, aneinander zu wachsen und dafür braucht man Spiegelungen und auch Schmerz manchmal. Jemanden seine Themen zu zeigen, ihm zu helfen sie zu heilen und loszulassen ist eine sehr intensive Form der Liebe wie es Dualsewlen tun!

Ich glaube, da geht es um einiges mehr, als nur Konflikt- und Problembewältigung. Aber ich bin ohnehin skeptisch, ob es Dualseelen wirklich gibt und falls ja, wird mit der Ausdruck hier zu inflationär gebraucht. Jede normale problembehaftete Beziehung soll gleich eine DS-Konstellation sein. Dann wäre es ja absolut nichts besonderes, wenn es im Prinzip jeder einmal im Leben mit einer DS zu tun bekommt.

Ein besonderer Mensch ist für einen nicht mehr besonders, nur weil er eine angebliche DS sein soll. Für mich würde das Label wirklich absolut keinen Unterschied machen. Außerdem denke ich, dass jeder Mensch einem irgendwo den Spiegel vorhält (mal mehr, mal weniger), denn wir ziehen ja genau das an, was wir ausstrahlen.
 
Man sieht an den geistig relativ weit entwickelten Zivilisationen, wie unsere, das sie das Geheimnis der Dualseelen nicht kennen.

Denn heutzutage wird so gut wie jede zweite Ehe geschieden und der Rest lebt meist nur auf dem Papier als Ehepaar.
 
@eristda

traurig, aber wahr

dachte hier hat jemand sowas schonmal erlebt oder kennt sich damit aus

Theoretisch scheinen sich aber viele auszukennen. Praktisch sicher weniger, wobei die Dualseele sicherlich genauso beweisbar ist, wie die Existenz Gottes.

Vielleicht ist ja die Dualseele nur eine Erfindung der Esoterik?
 
Vielleicht ist ja die Dualseele nur eine Erfindung der Esoterik?
gut vorstellbar. alles was mensch nicht begreifen kann bekommt eine begründung. die frage ist nur ob man wirklich immer alles begreifen muss. das leben lernt man eh nur durch leben und meist rückblickend begreifen wir.
 
Werbung:
ja vlt auch das :)
ich fand die geschichte nur immer so süß ^^
naja....zuviel romantik kann auch nach hinten los gehen. ich glaub manchmal wird zuviel komisches bzw zuckerguss suggeriert was unzwar die wünsche und bedürfnisse der menschen zeigt...nur höhen und tiefen sind ja auch durchaus normal. und genau da scheint oft der knackpunkt zu liegen bzw im umgang damit. statt zu lösen kommt n künstliches problem mit dazu
 
Zurück
Oben