Wollt ihr den globalen Krieg? Anschauen und darüber nachdenken!

Guck Dir vielleicht mal den Zeitungsartikel selbst an, anstatt nur einen Kommentar. Denn die Überschrift lautet:

Nato-Staaten wollen Poroschenko keine Waffen liefern
Waffenlieferungen von fünf Nato-Staaten kündigte ein Berater Poroschenkos an – doch alle dementieren. Die Separatisten wollen nun die Abspaltung der Ostukraine forcieren.



Ob es dabei bleibt wird man noch sehen. Aber momentan ist das glaubwürdig.

Spätestens jetzt wäre der Spruch gut: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber dann doch bitte nicht diese Propagandablätter, die immer lügen.
 
Werbung:
Guck Dir vielleicht mal den Zeitungsartikel selbst an, anstatt nur einen Kommentar. Denn die Überschrift lautet:

Nato-Staaten wollen Poroschenko keine Waffen liefern
Waffenlieferungen von fünf Nato-Staaten kündigte ein Berater Poroschenkos an – doch alle dementieren. Die Separatisten wollen nun die Abspaltung der Ostukraine forcieren.



Ob es dabei bleibt wird man noch sehen. Aber momentan ist das glaubwürdig.

Bleib mal locker:

http://www.focus.de/politik/ausland...ariupol-bricht-die-waffenruhe_id_4115351.html

Es ist und bleibt immer ein Problem, der Rudelführer der Nato in Europa. Selbst die großen Berichterstatter haben da wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ist das zu verdenken, speziell bei einem Rudelführer der unbedingt Krieg spielen will, aber die Natoländer nicht wollen ?
 
Aber nun nochmals zu der Sache.

Nato-Osterweiterung über die Absprachen mit Russland hinweg = Fakt.

Auf der Krim hatte der Russe langjährige, neverending Verträge, man wollte den Russen da raus schmeißen = Fakt

In der Ukraine kämpft das ukrainische Militär gegen eine Minderheit im Lande, den Russen und hat diese gewaltig zurückgedrängt = Fakt.

Der Westen hat unterstützt und unterstützt = Fakt.

Alleinig das, reicht einem, der das natürlich begreift, zum speiübel werden. Zusammen ist das purste Provokation gegenüber dem Russen und man setzt noch einen obendrauf. Das Manöver der Ukraine und der USA findet im Schwarzen Meer statt.

Stimmt, Deeskalation bedeutet ja neuerdings, "komm, ich hau dir eins auf die Omme, am besten gleich mit nem Baseballschläger" Nu aber, nicht meckern, dann ist wenigsten einseitig die Eskalation vielleicht für immer gestoppt. So hat sich doch mittlerweile das Denken zivilisiert hochentwickelt :rolleyes:

Ich bleibe dabei, man will Krieg, aus wirtschaftlichen Gründen und es ist jemanden Schei*egal dabei, ob Europa über die Klinge springt, denn es würde gleichzeitig einen Handelspartner, besser starken Konkurrenten, massiv schwächen.

Gegenseite durch Andere schwächen lassen, die den Bumerang teuer bezahlen werden. So kann man zwei Widersacher schwächen.

Nur mit dem Manöver mit der Ukraine im schwarzen Meer, wird heute der Ami zu weit gehen. Und das, sollte noch der letzte merken. Wo so eine Krise herrscht und die angeblich friedlich doch gelöst werden soll und der Ami doch nicht eingreifen will, unter keinen Umständen, hätte man das Manöver absagen sollen.

So verbleibt eine grandiose Provokation, wenn es nicht heute noch schlimmer kommt.

Och, der Ami wird es schon richten .............. :rolleyes:
 
Bleib mal locker:

http://www.focus.de/politik/ausland...ariupol-bricht-die-waffenruhe_id_4115351.html

Es ist und bleibt immer ein Problem, der Rudelführer der Nato in Europa. Selbst die großen Berichterstatter haben da wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Ist das zu verdenken, speziell bei einem Rudelführer der unbedingt Krieg spielen will, aber die Natoländer nicht wollen ?

Ich muss mich glatt berichtigen, in Wales wurde das der Ukraine doch zugesagt:

Der ukrainische Präsidentenberater Juri Luzenko hatte zuvor gesagt, die USA sowie Frankreich, Italien, Polen und auch Norwegen hätten seinem Land Waffenlieferungen versprochen. Dies sei auf dem Nato-Gipfel in Wales vereinbart worden.

........

Aus Nato-Kreisen war verlautet, die Allianz werde keine Waffen an die Ukraine liefern, da sie nicht Mitglied sei. Einzelnen Nato-Mitgliedern stehe es aber offen, dies zu tun.

.......

http://www.focus.de/politik/ausland...ariupol-bricht-die-waffenruhe_id_4115351.html
 
Guck Dir vielleicht mal den Zeitungsartikel selbst an, anstatt nur einen Kommentar. Denn die Überschrift lautet:

Nato-Staaten wollen Poroschenko keine Waffen liefern
Waffenlieferungen von fünf Nato-Staaten kündigte ein Berater Poroschenkos an – doch alle dementieren. Die Separatisten wollen nun die Abspaltung der Ostukraine forcieren.



Ob es dabei bleibt wird man noch sehen. Aber momentan ist das glaubwürdig.

Ich hab das sehr wohl gelesen, aber Zeit Online hat den Artikel unter dem Link ausgetauscht. Zuvor war die Nachricht, dass fünf Länder der Nato zur Waffenlieferung bereit wären. Wenn du die Kommentare gelesen hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen. Du kannst dir also deine dämlichen Vorwürfe sparen!
Aber naja, jetzt liefert die USA halt Hubschrauber an Georgien und hält ein Manöver im Schwarzen Meer ab, gegen den Protest von Moskau. ist ja wesentlich besser. So schnell geben die nicht auf.

Und nochmal, der EX-Nato General Kujat hat bei Marybrit Illner zugegeben, dass es keine Beweise für eine russische Invasion gibt. Genau wie die OSZE keine Hinweise darauf finden kann. Der Spiegel hat jetzt einen Artikel gebracht, dass von radikalen Kräften in Petersburg Waffenlieferungen an die Separatisten gehen. Diese Gruppierungen hassen allerdings Putin. Das entlastet Moskau umso mehr. ES GIBT KEINE RUSSISCHE INVASION! Das ist eine mediale Hetzkampagne um Russland weiter als Feind hinzustellen.
 
Führen wir mal an, alles würde so ein wenig passieren wie manche sich das wünschen.

Die Nato gibts nicht mehr. Der Ami interessiert sich nicht mehr für Russland und Europa.

Was wird wohl der Chinese oder Russe machen? *dummdidummdidumm*
Genau, sie werden friedlich zusammen Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.
:lachen:

Und warum war all das möglich.
Weil die Leute alle aufgewacht sind und mit Aluhüten zu Tausenden auf der Straße waren und das weltweit gesendet wurde. Keiner konnte sich dem Sog der Aluhüte entziehen und den beeindruckenden Argumenten, die sie hervorbrachten. Das war so überzeugend, daß das amerikanische militär in Tränen ausbrach und all die Fehler der vergangenen Jahre bereute.
Außerdem war die Menschenmasse so überwältigend, daß einfach kein Auge trocken bleiben konnte.
Das alles nur, weil ein paar Menschen einen Traum hatten, von einer besseren Welt und dafür mit Aluhüten auf die Straße gingen.
Wer hätte gedacht, daß es so einfach sein kann.
Ab diesem Erwachen hatte sich der einzelne Mensch derart verändert,
daß ähnliche Strukturen undenkbar geworden sind...

*im Hintergrund hört man eine Toilettenspülung*
 
Ich hab das sehr wohl gelesen, aber Zeit Online hat den Artikel unter dem Link ausgetauscht. Zuvor war die Nachricht, dass fünf Länder der Nato zur Waffenlieferung bereit wären. Wenn du die Kommentare gelesen hättest, wäre dir das vielleicht aufgefallen. Du kannst dir also deine dämlichen Vorwürfe sparen!
Aber naja, jetzt liefert die USA halt Hubschrauber an Georgien und hält ein Manöver im Schwarzen Meer ab, gegen den Protest von Moskau. ist ja wesentlich besser. So schnell geben die nicht auf.

Und nochmal, der EX-Nato General Kujat hat bei Marybrit Illner zugegeben, dass es keine Beweise für eine russische Invasion gibt. Genau wie die OSZE keine Hinweise darauf finden kann. Der Spiegel hat jetzt einen Artikel gebracht, dass von radikalen Kräften in Petersburg Waffenlieferungen an die Separatisten gehen. Diese Gruppierungen hassen allerdings Putin. Das entlastet Moskau umso mehr. ES GIBT KEINE RUSSISCHE INVASION! Das ist eine mediale Hetzkampagne um Russland weiter als Feind hinzustellen.

Zuerst: Ich nehme meinen kleinen Einwurf insofern zurück, weil die Zeit den Artikel im Nachhinein verändert hat. Aber was mich nervt ist grundsätzlicher Art und laufend zu finden: Es gibt bei gar nichts gesicherte Erkenntnisse. Aber die gesamte Debatte wird extrem simpel und nach einem klaren "Gut-Böse-Schema" geführt. Für die deutschen Medien ist Putin sehr oft schuldig und das Böse. Für viele Kommentatoren ist der Westen das Böse. Die einen glauben Russia-Today, die anderen dem Spiegel etc.

Fakt bei all dem ist: Wir wissen gar nichts und wir werden von allen belogen. Solltest Du glauben, dass ich unkritisch bin... lies meine vorherigen Beiträge. Da habe ich z.B. darüber geschrieben das die ukrainische Revolution mit westlichen Milliarden unterstützt wurde und darüber das Russland sich natürlich bedroht fühlt und auch bedroht ist. Ich habe auch immer schon gesagt: Unsere Medien lügen nicht weniger als die russischen. Ich würde auch nie sagen, dass es nicht zu Waffenlieferungen kommen wird. Ich gehe sogar davon aus das es dazu schon gekommen ist. Allerdings nicht offiziell. Die meisten Waffenlieferungen werden schwarz durchgeführt und trotzdem stehen Staaten dahinter. Das wird hier nicht anders sein.

Es bleibt aber trotzdem falsch einfach alles so zu drehen als sei Russland jetzt der Hort der Friedfertigkeit und der Westen wolle den "globalen Krieg".

Und was die russische Invasion betrifft: Ja, da ist sehr viel gelogen. Fakt ist aber auch: Russland ist schon lange drin. Diese ganzen Berichte von Panzern stimmen möglicherweise nicht.. das wird laufend geschrieben aber nie gibts auch nur ein Foto und so klein dürften die ja nicht sein. Aber... Russland ist drin und das schon lange. Und Putin ist m.A.n. nicht weniger gefährlich als der Westen. Und ganz sicher auch nicht von einer höheren Moral geleitet. Das ist eine Situation die explodieren kann und in ein paar Jahrzehnten gibts dann immer noch keinen klaren Schuldigen - möglicherweise ähnlich wie beim 1. WK.

Das Schlimme an der Situation ist nämlich: Die kann sich kaum entspannen. Was sollte der Westen z.B. tun? Sich komplett raushalten, okay. Aber es kann eben tatsächlich passieren das Russland sich dann vergrößert. Und was sollen die Ukrainer tun? Zusehen wie das Land komplett abgleitet? Natürlich wollen die Hilfe. Und natürlich wollen sie nicht einfach unter russische Herrschaft. Das ist eine Situation in der es m.A.n. kein richtig gibt... außer Gespräche zu suchen, v.a. mit Russland. Und das passiert durchaus.

Bin ich optimistisch: Nein, im Gegenteil. Denn es geht um Energie. Die wird weniger. Wir brauchen alle immer mehr. Die Konflikte nehmen zu und werden m.A.n. weiter zunehmen, und ich glaube nicht das wir noch 50 Jahre ohne einen großen Krieg überstehen.
 
Werbung:
*im Hintergrund hört man eine Toilettenspülung*

MIST! Jetzt sind auch noch blöderweise die Tonbandaufnahmen und die restlichen Beweise für den Flugzeugabschuß in der Ukraine runter gespült worden! Und weil Russland "solange Schuldig ist bis es komplett entmilitarisiert ist und USA-konforme Politik betreibt" wird es jetzt wohl doch zum Showdown kommen! Wer hat bloß die Spülung gedrückt??!!
 
Zurück
Oben