Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Die meine ich nicht im christlichen Sinne, sondern im übertragenen...
Ich bin 20 Jahre durch die Hölle gegangen, ich weiß, wovon ich rede. Ohne die Stärke meines Totems und meine eigene Unbeugsamkeit/Unzähmbarkeit/Innere Wildheit hätte ich das nicht bei geistiger Gesundheit überstanden...

LG
Grauer Wolf

Dann alles erdenklich Gute, das es so weit nicht mehr kommt (y)
 
Werbung:
Die meine ich nicht im christlichen Sinne, sondern im übertragenen...
Ich bin 20 Jahre durch die Hölle gegangen, ich weiß, wovon ich rede. Ohne die Stärke meines Totems und meine eigene Unbeugsamkeit/Unzähmbarkeit/Innere Wildheit hätte ich das nicht bei geistiger Gesundheit überstanden...

LG
Grauer Wolf

Das kann ich eigentlich auch sagen. Mein Leben war nie leicht. Aber was mir im Jahr 2015 besonders bewusst wurde, dass es noch viel schlimmer ist, wenn erstmal der Körper schlappmacht. Da können die sonstigen Umstände noch so milde sein, dann wird wirklich alles zum elenden Kampf. Ich bin froh, dass ich nun medizinisch gut eingestellt bin (sehr hoher Blutdruck, den ich zwar bemerkte, aber leider spät ernstnahm). Das gibt mir die Hoffnung, dass es jetzt wieder bergauf geht. Das Jahr 2015 hat mich zwar spirituell weitergebracht und sehr vieles verändert, aber es war wirklich ein "dürres Jahr", rein äußerlich gesehen. Ich schaue jetzt nur nach vorn und bin froh, dass ich meine Gesundheit wieder gut im Griff habe. Früher achtete ich nur auf die Innenwelt, aber jetzt kümmere ich mich ebenso um das Außenleben, denn es hängt wirklich sehr vieles an der Gesundheit. Auch das Denken fällt dann sogar schwer, wenn man sich gesundheitlich elend fühlt. Ich war immer eher ein fröhlicher Mensch, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn einem nur noch körperlich elend ist. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es jetzt aufwärts geht.
 
Wenn du denkst, das alle Menschen irgendwann den Ausweg finden und ins Paradies kommen, so verbreitest du eine Hoffnung, die, wenn du dich irrst, fatal für Andere sein könnte, weil sie deiner Hoffnung folgen, wodurch du dich daran mitschuldig machen würdest, das diese dadurch vielleicht verloren gehen!
Ja, wenn ich mich irre!!!! Aber ich irre mich in dieser Sache nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000001 Prozent.

Mein lieber schreib, du darfst nicht vergessen, dass Gott jede Seele speziell "richtet", nämlich hin ins Reine einrichtet, bevor es in den Himmel geht. Das ist bestimmt die volle Gerechtigkeit Gottes.
Ob und wie jeder Verstorbene im Jenseits bei diesem Geraderichten oder wieder Einrichten zu leiden hat, das kann im Gefühl des Verstorbenen sehr wenig sein oder aber höchst schmerzvoll.

Z.B. wenn ein schweres Reuegefühl über den Einzelnen zusammenschlägt und er selber glaubt, nichts mehr gut machen zu können. Oder wenn ein Verstorbener die Seelen von Menschen schreien hört, die er bei einem Selbstmord-Attentat oder bei einem Amok-Lauf umgebracht hat.

Das alles ist äußerst schwer und kommt durchaus einem Höllenzustand gleich. Also die Hölle gibt es beim Reinigungsprozess ganz sicher auch.

Bevor dieses Gerade-Richten nicht abgeschlossen ist, solange bleibt der Himmel verschlossen. Absolut.

Letztlich ist aber die Reinigung Seele ist immer von Erfolg gekrönt. Und dann wird Gott Vater alle seine verlorenen Söhne (= jeden Mensche) an seiner himmlischen Tafel teilhaben lassen und sie mit hoher geistiger Nahrung für weitere Kräfte versorgen. Keiner ist davon ausgeschlossen, ansonsten würde der "Gute Hirte" nicht jedem verlorenen Schaf bis ans Ende der Welt nachgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, einen weiblichen Kater kann das nicht erschüttern :morgen:



Ja, ich werde in der ewigen Verdammnis mit Gandhi, dem Dalai Lama Tenzin Gyatso & co eine sehr schöne, interessante Zeit verbringen, und mir bleiben dort verbohrte christliche Fanatiker, Wichtigtuer und Angstprediger wie du erspart, die sich im Paradies rumdrücken und die Existenz dort ziemlich nervtötend gestalten. Die Ewigkeit mit enstirnigen, moralinsauren Fanatikern, mit bigotten Katholiken, mit Kreationisten und evangelikalen Spinnern verbringen, da kommt mir das Grauen. Hoffentlich bleibt mir das erspart!
 
Ja, ich werde in der ewigen Verdammnis mit Gandhi & co eine sehr schöne, interessante Zeit verbringen, und mir bleiben dort verbohrte christliche Fanatiker, Wichtigtuer und Angstprediger wie du erspart, die sich im Paradies rumdrücken und die Existenz dort ziemlich nervtötend gestalten. Die Ewigkeit mit enstirnigen, moralinsauren Fanatikern verbringen, da kommt mir das Grauen. Hoffentlich bleibt mir das erstpart!

Super, jetzt passt dieses schöne, kunstvolle Video sehr gut! Sorry @Dverg_ nimm es mit Humor, das fand ich bei der Recherche zu den Quäkern. :D
 
Lk 9,5 Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.
 
Lk 9,5 Und wo man euch nicht aufnehmen wird, da geht fort aus jener Stadt und schüttelt auch den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie.



Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel; denn er läßt die Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten, und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Quelle: Matthäus 5, 44

Und ich dachte, man solle auch seine Feinde lieben. Aber jetzt soll man Zeugnis gegen irgendwen ablegen, nur weil er nicht gastfreundlich war.

Tja, diese Widersprüche.... Und du scheinst ganz selektiv nur die Stellen rauszusuchen, wo es darum geht Leute zu massregeln und mit ewiger Verdammnis zu bedrohen. Das sagt eine Menge über dich aus, aber nichts über den Rabbi aus Nazareth oder Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben