Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

aber es macht einfach keinen Spaß, wenn einem nur noch körperlich elend ist. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass es jetzt aufwärts geht.
Umso mehr wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum für das Jahr 2016 alles alles Gute für die Gesundheit und ein fröhliches, unbeschwertes Gemüt für den Alltag.

Im Übrigen habe ich eher ein fröhliches, unbeschwertes Gemüt. Jeder Tag ist ein gewonnener Tag - und ein Geschenk. Ein Bisschen Mühsal beim Gehen inbegriffen. Der Herrgott weiß schon, was gut für den Menschen ist.

So sei auch bei Euch "Gottes Segen auf all Euren Wegen!"
 
Werbung:
Doch doch, Gott ist der liebende Vater. Nicht erst im Zweifel "wenn" oder in der erst anzunehmenden Voraussetzung "wenn".

Das "wenn" ist berechtigt schnell da, denn manchmal oder vielleicht sogar oft verlieren wir aus den Augen, dass Gott die Liebe ist. Und zwar beim ganzen Schmerz und all den herrschsüchtigen und gierigen Kriegen, die es gibt.

Das "wenn" bezog sich auf den vorherigen Beitrag sowie einige andere vorher, wollte es nicht als Zweifel, sondern eher als Anregung zum Nachdenken verstanden wissen.

Sorry wenn ich falsch oder so missverständlich formulierte, ich selbst stelle Gott als Vater ALLER Menschen nicht in Frage.
 
Und damit billigst Du den Alleinvertretungsanspruch und die Überheblichkeit der Christen.

LG
Grauer Wolf



Naja, kommt halt auch drauf an ob man mit Gott exakt den Gott, der in der Bibel präsentiert wird annimmt oder "eine" höhere Macht, die sich zB für unterschiedliche Menschen unterschiedlich manifestieren kann.
 
Wieso eigentlich als Vater? Gab es da auch eine Mutter? Braucht es da eine geschlechtliche Zeugung? Weil nur dann ergibt es einen Sinn, eine Schöpferwesenheit explizit als männlich zu definieren.

Ist nur ein Wort......ich könnte auch sagen Geist, Manitu...oder...oder.........alle ohne Geschlecht.
 
Werbung:
ich selbst stelle Gott als Vater ALLER Menschen nicht in Frage.
Ich schon.
Nicht Vater,nicht Mutter
sondern Schöpfer(in), Erschaffer(in)
nicht nur des Menschen sondern von allem Lebendigen,
von allen nichtstofflichen Wesen,
jeglicher Materie,
jeglicher Energie,
des Lichtes und der Dunkelheit .
Er,Sie,Es
dessen Atem durch die Universen weht,
um dort befruchtend zu wirken.
Das Leben-der Tod,
Alles das war ,
das ist und sein wird,
ohne Anfang und ohne Ende
im ewigen Kreislauf..........
jenseits von allen Büchern
unbegreif -doch erfahrbar
für Jeden
Amen
(wenn es ihn/sie,es gibt)

LG
 
Zurück
Oben