Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Was ich auch nicht verstehe: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Den man so oft antrifft.

Hier und auch sonstwo.

Wie wäre es mit ein wenig Toleranz, die man für andere Religionen und Lebensweisen doch immer einfordert?
 
Werbung:
Wobei ich sagen muss, dass es auch Super-Mega-Christen gibt, die alles verdammen, was ihnen nicht jesusmäßig christlich genug ist.

Wie wäre es auch da mit ein wenig Toleranz?
 
So - und damit hab ich es mir vielleicht mit BEIDEN Seiten verdorben! :D


---------------------

Und werde zwischen zwei Mühlsteinen zermahlen! :) :eek: :cool:
 
ich denke mal weil viele christen missionieren und ihre religion als die einzig wahre hinstellen... andere lehren oder religionen sind vom teufel ihrer meinung nach und nur ihre religion ist die wahre.

toleranz ist gut aber man muss nicht alles hinnehmen ;)
 
Wo missionieren Christen denn heutzutage noch?

Und falls sie es tatsächlich wo tun, muss man deswegen dann ALLES, was irgendwie irgendetwas mit Christentum zu tun hat, reflexhaft wie Pawlow'sche Hunde mit Dauer-Hass übergießen?
 
Ich vermute, dass ich jetzt bald was über die Kreuzfahrer uns Jahr 1200 herum zu lesen kriege.

Diese alte Mottenkiste wird immer wieder gerne aufgemacht, als sei das erst gestern gewesen.

Oder heute morgen! :)
 
Wo missionieren Christen denn heutzutage noch?

Und falls sie es tatsächlich wo tun, muss man deswegen dann ALLES, was irgendwie irgendetwas mit Christentum zu tun hat, reflexhaft wie Pawlow'sche Hunde mit Dauer-Hass übergießen?

auf facebook und in einigen foren. ich würde nicht sagen dass es hass ist aber eine abneigung gegenüber dem wahrheitsanspruch einiger christen.
 
ich denke mal weil viele christen missionieren und ihre religion als die einzig wahre hinstellen... andere lehren oder religionen sind vom teufel ihrer meinung nach und nur ihre religion ist die wahre.

toleranz ist gut aber man muss nicht alles hinnehmen ;)
Nein,

es ist viel einfacher,

weil Jesus Christus es so gesagt hat, Matthäus, 24,9-14: ...Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen...
 
Nein,

es ist viel einfacher,

weil Jesus Christus es so gesagt hat, Matthäus, 24,9-14: ...Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen...

diese zitate sagen nichts aus ^^

ich weiß dass viele christen untereinander sich bekämpfen weil jeder meint die richtige interpretation der bibel zu haben... im grunde sind christen heutzutage gespalten und uneins in vielen dingen.
 
Werbung:
Zurück
Oben