wofür

Werbung:
Der Spätwinter 19. 2. - 20. 3. ist dem Wolf zugeteilt. Ausserdem steht der Wolf als Führer und Lehrer, der sich nicht scheut auch in schweren Zeiten seine Führerschaft zum Wohle der Gemeinschaft auszuüben.
Ein Wolfspelz wurde von Schamanen auf geistiger Ebene als Umhang getragen.
Amulette aus Wolfszähnen stehen für innere Kraftund Stärke.

Im Indianischen Medizinrad steht er für Liebe und die Funktion des Reifens.
Menschen mit Wolfskraft sind grosse Heiler und Führer.

So, mehr weiss ich auch nicht. lg Ayura
 
absoluter blödsinn sind die aussagen a la "ein XXX ist in dein leben getreten. das bedeutet für dich das (allgemeine aussage) und das (allgemeine aussage)"
d.h. es gibt keine allgemeinen aussagen, was ein krafttier für bedeutungen hat. na, eigentlich gibts diese aussagen ja leider schon - in ganz vielen esobüchern und auf esoseiten.
nur haben sie nichts mit schamanischen arbeiten mit verbündeten zu tun. und aus diesem bereich kommen nun mal die "krafttiere".
ein wesen, mit dem man verbündet ist, wird einem, seinen fähigkeiten entsprechend, unterstützen, mit einem zusammenarbeiten.
diese fähigkeiten sind allerdings nicht reglementiert, kartiert und sortiert und sie machen auch keine aussage über den menschen, der mit diesem verbündeten zusammenarbeitet.
und genau das - eine aussage über den menschen der diesen verbündeten hat über die "fähigkeiten" des verbündeten - findet man mittlerweile überall unter dem stichtwort "bedeutung von krafttieren".
und das ist schmonzes.

lucia
 
Jep. Ich frag mich eh, was die Fragerei immer soll. Warum suchen die Leute ihr Tierchen nicht selbst? Wenn sies nicht alleine hinkriegen, finden sich inzwischen doch allerorten Leute, die dabei helfen können.

ciao, :blume: Delphinium
 
Seid gegrüßt,

ja oder sie geben an das sie das können.

Aber Leute die wirklich ernsthaft arbeiten und sich mit den
Themen beschäftigen sind hier sowieso sehr selten.


Gruß Rabenanni
 
Ich sehe es auch so. Eigentlich habe ich nur ein Krafttierbuch, das ich wirklich gut finde. Aaaaber, auch die Angaben dort sehe ich nur als Richtlinie, erste Orientierung.
Jedes Krafttier ist ein Individuum, wie man selber auch ein Individuum ist. Was es also wirklich für einen selber bedeutet, das wird man nur mit der Zeit rausfinden, in dem man mit ihm zusammenarbeitet, man sich gegenseitig kennenlernt.
 
Werbung:
steht der wolf im schamanismus?

Hallo,
ich erlebe Wölfe als Helfertiere, als ewig treue Seelenbegleiter, die immer verläßlich da sind wenn ich sie brauche. Sie bilden auch einen Schutzkreis um mich, wenn ich mir selbst gar keiner Gefahr bewusst bin. Sie halten im Rudel immer zusammen. Solch ein Helfertier hat mir schon einmal mein Leben gerettet.

Liebe Grüße,

Chela
 
Zurück
Oben