Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?


  • Umfrageteilnehmer
    108
luzifer schrieb:
Stimmt, Pharisäer & Co .. auch wenn sie sich heute Pfarrer, Pastor usw. nennen...
werden sicher fallen... da sie behände beschäftigt sind Gott zu lästern...
.. so aber auch den Menschen weg anstatt zu Gott zu führen.

So so, und kannst Du nicht lesen was in der Bibel steht ????
Dort steht oft genug das das der Mensch Gott sei.

" Gott schuf den Menschen als ebenes Bild, als ebenes Bild erschuf er ihn. "

Dieser wörtlich übersetzte Text, weist den Menschen gar als der Schöpfer seiner Welt aus.
Das einzigste was ich hier recht falsch schrieb, ward nur das ich den Menschen als menschen
bezeichnete. ist er nämlich noch nicht, so lang nicht der 7te Schöpfungstag vollendet ist.
Dies wird er erst wieder sein als adam Kadmon, wenn diese Welt eine neue Welt ist,
und sich der Mensch wieder voll bewusst ist wer er wirklich ist.


Na wie dem auch sei, Jesus seine Sprache wurde zu seiner Zeit nicht verstanden,
warum sollte es ihm heute besser ergehen ... wenn er persönlich hier erscheinen würde.
ist auch schwer für Dich zu verstehen das Du selbst JHWH bist ... :escape:
... sprich ein zweigespaltener Gott ... in der Dualität.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:


Welch Phantasie vieleicht eine falsche Interpretation.

Gruss Tigermaus
 
Werbung:
.

Sorry nichts interpretiert ... nur eben ein Stück Wirklichkeit gebracht.
Doch plappere mal schön Onkel Pfarrer nach, der weiß ja ganz sicher
wie es wirklich ist, schließlich hat er es ja extra studiert ... jedoch nie
hinterfragt wie seine Lehrer und Lehreslehrer auch wiederum nicht.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Hallo,

ich habe mit "Ich glaube nicht an Gott" abgestimmt, da ich an keinen Gott glaube.

Gruß,
lazpel
 
" Gott schuf den Menschen als ebenes Bild, als ebenes Bild erschuf er ihn. "

Heisst also, dass der Mensch im Geiste unerschaffen und die Erschaffenheit seiner körperperlichen Hülle illusionär ist. Nichts wurde jemals wirklich erschaffen. Auch Du nicht :)
 
Hallo,
bin mit Neptun verbunden.
Sehen ihn als sehr gewaltig (nicht gewalttätig) und groß an.
Er ist für mich aber nicht die höchste Instanz und ich bete ihn nicht an.

Mein Verhältnis zu dieser höchsten Instanz ist etwa das von einem Haustier zu seinem Besitzer.
Ich vertraue darauf, daß er für mein Wohl sorgt.

Und wäre diese höchste Instanz nur ein Teil von mir und aus mir selbst heraus erfunden, so bin ich doch stärker mit ihm. IMHO

LG

Olga
 
luzifer schrieb:
.

Sorry nichts interpretiert ... nur eben ein Stück Wirklichkeit gebracht.
Doch plappere mal schön Onkel Pfarrer nach, der weiß ja ganz sicher
wie es wirklich ist, schließlich hat er es ja extra studiert ... jedoch nie
hinterfragt wie seine Lehrer und Lehreslehrer auch wiederum nicht.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:


Die Wirklichkeit ist für mich Gott und die Bibel.
Nicht die Kirche und Pfarrer.
Die die wirklich an Gott glauben für die ist Gott immer da und er nicht zu suchen ist in der Kirche.
Nicht das plappern des Pfarres ist wichtig sondern das was Gott sagt.
Den ich bin der erschaffene Teil und er Gott.

Gruss Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben