Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?


  • Umfrageteilnehmer
    108
Tja... da sind ja schon sehr interessante Reaktionen gekommen. Aber durch den Beitrag von Reinfriede (wieder hast du mir aufgezeigt, daß ich heute wohl nicht so sinnvoll mit Sprache umgehe :) ), ist mir grad klar geworden, daß die Überschrift auch nicht so glücklich gewäht wurde von mir. Aber ich stell es hier noch mal ausführlicher dar:

Also mit "wo" ist nicht gemeint, ob er/sie an einem bestimmten Ort ist, sondern eher "wo steht Gott in unserem Leben". Welchen Platz räumen wir der göttlichen Orbrigkeit ein und wie bringt uns das weiter, wenn wir es tun. Oder gibts überhaupt einen Platz für Gott bei uns, in unserem Herzen? Vielleicht denken ja einige, es geht ganz prima ohne.

Dabei möchte ich auch noch sagen: Wer nicht an Gott glaubt oder das in Etwa so sieht, wie ich die Punkte gewählt habe für die Umfrage, möge ruhig seinen Senf dazu geben. Hier wird niemand einen Kopf kürzer gemacht, wenn er in der Hinsicht andere Vorstellungen hat. Ich habe diese Frage einfach aus Interesse gestellt, eben durch Beobachtungen, die ich machte und es hilft mir wieder weiter, wenn die Antworten auch wirklich ehrlich sind und die Anzahl des Umfrageergebnisses.

Ich suche ständig Antworten auf irgendwas und eben auch durch beobachten kann ich dann verschiedenes vielleicht wieder besser verstehen. Alles klar? Also nur Mut, niemand wird verurteilt oder der Inquisition übergeben :D (Gott sei Dank gibts die ja nicht mehr), wenn er etwas anderes stimmt.

So.. und nun warte ich noch ein wenig.. und dann gebe ich mein Statement ab.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Tja... da sind ja schon sehr interessante Reaktionen gekommen. Aber durch den Beitrag von Reinfriede (wieder hast du mir aufgezeigt, daß ich heute wohl nicht so sinnvoll mit Sprache umgehe :) ), ist mir grad klar geworden, daß die Überschrift auch nicht so glücklich gewäht wurde von mir.

Naja, könnte auch genau das Gegenteil sein, nämlich dass ich wieder mal alles falsch interpretiere *lach*

Hm, was "Gott" für mich für einen Stellenwert hat? Lässt sich nicht so einfach sagen, ich weise "ihm" nämlich keinen Stellenwert zu, sondern lasse "es" einfach geschehen. Diese Verbindung zu dem, wo wir meiner Meinung nach eigentlich herkommen, ist immer da, manchmal spürbar, manchmal verdeckt.

Spätestens im Schlaf bin ich "zuhause", auch wenn ich mich morgens oft nicht daran erinnern kann. Und unter Tags bin ich manchmal zu abgelenkt, um diese Verbindung zu spüren, doch DA ist sie immer...

Ich hoffe, ich hab mich jetzt einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt,

liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich glaube nicht an Gott, Gott im herkömmlichen Sinne der Weltreligionen. Ich glaube an die Wesenheiten die es überall gibt, deren Zahl unermeßlich ist. Ich glaube an das Leben und den Kreislauf dessen.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß es Gott als Alleinheiliger nicht gibt, nicht geben kann. Es ist zu anmaßend.

Alles Liebe
Romy
 
Gott als höhere Instanz- kann ich mir nicht vorstellen. Eher, dass wir ein Teil davon sind, dass göttliches in allem Leben ist.
Aber ich gebe zu, dass ich auf der Suche nach einer Antwort bin. Die wird mir Niemand geben können.
Manchmal allerdings wünsche ich mir einen Gott, der mich versteht und bei dem ich mich fallenlassen kann, wie damals als kind bei den Eltern, der mir meine Probleme erstmal abnimmt.

Vielleicht finde ich hier, in diesem Thread eine Antwort die zu mir passt.....wer weiß?:rolleyes:
 
ich habe niht abgestimmt aus dem grund:
ich werde kein ergebniss abgeben für das ich mir nicht sicher bin..
ich kann nicht schreiben es ist mir egal.. ich kann nicht schreiben ich weis es das es ihn gibt oder nicht..
ich denke mal es gibt die höhere macht..
und vor allem heisst es:
glauben heisst nichts wissen..
ich verharre nicht auf dingen..
klar versuche ich hilfe zu eresuchen in not stunden..
nur leieder scheint er michd ann immer zu vergessen..
ich zweifle die indentität ncht an aber cuh nicht das es ihn nicht gibt..

ich habe viel gelernt und ich urteile erst wenn ich nägheres kenne..
wie gesagt nur leider werde ich meistens anscheinend vergessen wenn ich hilfe brauche..
mfg
 
Niemand schrieb:
Das ist genauso anmassend wie Luzifer einst war. Wir als bedeutungslose Wesen können höchstens an seinem Geist teilhaben. Wer behauptet er sei Gott, der wird fallen ...
So, so... Gottes Krone der Schöpfung nennst Du bedeutungslose Wesen...
Meinst Du nicht, dass Du ihn damit eigentlich beleidigst? :D
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Ich meine damit überhaupt Gott, die allumfassende Schöpfermacht und Energie der universellen Liebe.
"Der Gott" wäre für mich die allumfassende Schöpferkraft und Energie.
Und ich bin, die ich bin. :D
 
Zurück
Oben