Wo fühlt man Gefühle ?

Meine Gefühle finden in meinen Organen statt, werden durch das Bauchhirn an das Kopfhirn geleitet und so nehme ich sie wahr.

Und dann mache ich mir natürlich wie wohl jeder Mensch auch noch alle möglichen Vorstellungen, was meine Gefühle sein könnten oder wie sie sein müssten, nur im Kopf.

lg
 
Werbung:
Hm... bei mir kommen die Gefühle immer so ab der Brusthöhe hoch,
weiß net, glaub weiter unten bin ich nur Körper ? :D Keinen Plan.

Öhm... wenn se positiv sind, dann verschmilzt das Gefühl von der Brust
automatisch gleich mit meinem Hinterkopf und schenkt mir dann so ne Art
angenehmer Schauer überall... wenn se negativ sind, dann bumpert mein
Herz ganz wild und se bleiben irgendwie im Hals stecken... joa, so iwie...
 

Eigentlich ist die Frage seltsam, denn es sind ja gerade die Gefühle, die man fühlt und somit müsste der Ort der Gefühle doch lokalisierbar sein.

Wir sollten "Gefühle" zunächst unterscheiden: Es gibt die körperlich bezogenen Gefühle und die, die sich dem Körperlichen eher entziehen, das sind die seelischen.
Die körperlichen Gefühle entstehen unmittelbar durch äußere Berührung, Verletzung oder Krankheit. Die seelischen Gefühle enstehen eher durch Situationen, Beziehungen oder Worte.
Wo die körperlichen Gefühle sind, ist leicht zu spüren, doch wo die seelischen sind, ist ungleich schwerer herauszufinden.
 
Das ist mein Geheimnis - weil Gefühle sind angreifbar!

Und wie ein Wunder wars heute ruhig in mir,
vielleicht lags daran, das der Geheimniskrämer in einem kühleren
Ort zugange war.
 
Öhm... wenn se positiv sind, dann verschmilzt das Gefühl von der Brust
automatisch gleich mit meinem Hinterkopf und schenkt mir dann so ne Art
angenehmer Schauer überall... wenn se negativ sind, dann bumpert mein
Herz ganz wild und se bleiben irgendwie im Hals stecken... joa, so iwie...


:thumbup:
Finde ich super formuliert- weil ich mich wohl selbst auch darin wiederfinde.
 
Trauer- Nieren
Schwermut - Knocken.
Ehrlichkeit - Herz/Nase
Angste/agression -Leber
Arger- Galle
Schreck-Haut/Darm
Begierde (materielle)- Pancreas
Bedrohung /Stress- Lungen
 
Den körperlich bezogenen Gefühlen stehen die seelischen in der Weise entgegen, da die körperlichen leicht auffindbar sind. Dazwischen gibt es eine Wechselwirkung zwischen körperlichen und seelischen Gefühlen. Sehr schön spricht das Huata an:

Hm... bei mir kommen die Gefühle immer so ab der Brusthöhe hoch,
weiß net, glaub weiter unten bin ich nur Körper ? :D Keinen Plan.

Öhm... wenn se positiv sind, dann verschmilzt das Gefühl von der Brust
automatisch gleich mit meinem Hinterkopf und schenkt mir dann so ne Art
angenehmer Schauer überall... wenn se negativ sind, dann bumpert mein
Herz ganz wild und se bleiben irgendwie im Hals stecken... joa, so iwie...

Hier drücken sich seelische Gefühle im Körperlichen aus.
 
Werbung:
Jou und de Milz: Frieden. :D
Ach lol- bekomm ich zum aktuellen Thread ja meinen eigenen angezeigt ...
Und heute weiß ich :
Nieren und Milzenergie gestört ....
Und das steht für Trauer und Frieden???

Ist das so??
Trauer- Nieren
Schwermut - Knocken.
Ehrlichkeit - Herz/Nase
Angste/agression -Leber
Arger- Galle
Schreck-Haut/Darm
Begierde (materielle)- Pancreas
Bedrohung /Stress- Lungen
Dann würde mich auch nicht wundern, dass es kein Organ gibt, dass für Liebe steht.... Denn wenn Liebe über allem steht und aus dem Einen kommt, dann sind alle anderen ja doch nur Ausdrucksformen ...
 
Zurück
Oben