wo fängt magie eigentlich an?

Werbung:
@ Loge33
Was verstehst DU unter Magie?

Magie bedeutet: Magie (von griechisch μαγεία, mageía für Zauberei, Gaukelei, Blendwerk – aus dem altpersischen Magusch, der Bezeichnung der zoroastrischen Priester) ist die angebliche Beeinflussung von Ereignissen, Menschen und Gegenständen auf übernatürliche Art und Weise. Der Magier versucht, diese Beeinflussung der von ihm angenommenen übernatürlichen Kräfte, Geister oder Dämonen mit Hilfe von Ritualen, Beschwörungsformeln oder ähnlichen Praktiken vorzunehmen.

Und das Thema hier ist "Wo fängt Magie eigentlich an?"

Wer sich nicht für das Thema interessiert sollte kann die Stimme enthalten und muss das hier gar nicht lesen. Warum soll das nichts mit Magie zu tun haben?
 
Natürlich hat das mit Magie zu tun. Es ging darum ob mit Zauberei oder Magie jemanden beeinflussen kann um seinen Willen zu bekommen.

Der witz für mich ist, dass nur ich wirken kann. Deine aussage gehört für mich zu den aussagen hier, wo fragen nach liebeszauber etc. gestellt werden.
Also nicht selber machen (= selber wirken), sondern machen/wirken lassen. Für mich funktioniert "leben delegieren" eben nicht.
:)
 
Natürlich hat das mit Magie zu tun. Es ging darum ob mit Zauberei oder Magie jemanden beeinflussen kann um seinen Willen zu bekommen.

zumindestens bei der führerscheinprüfung:lachen:
aber ich mein es auch allgemein. ich muss mir zb immer ganz genau überlegen, was ich möchte, ohne das ich jemanden manipuliere. ist nicht immer ganz einfach.
ich hab´ mich vlt nicht richtig geäußert, als ich dieses thema hier aufgemacht hab. ich möchte auch keinen freischein für irgendetwas. mich interessiert nur eure meinung, was magie ist, wie man mit ihr umgeht, ob bewusst oder unbewusst, ob ich magisch handel,wenn ich mich auf ein ziel konzentriere, das ich verfolge. soetwas halt.
 
Der witz für mich ist, dass nur ich wirken kann. Deine aussage gehört für mich zu den aussagen hier, wo fragen nach liebeszauber etc. gestellt werden.
Also nicht selber machen (= selber wirken), sondern machen/wirken lassen. Für mich funktioniert "leben delegieren" eben nicht.
:)

Es ist ja auch nur weil sich nicht jeder mit Magie auskennt und es ja Magier gibt die für Geld Magie ausführen. An solche Magie glaube ich eh nicht. Am wirkungsvollsten ist die Magie wenn man es selbst macht. Ich schließe mich deiner Meinung an. Gekaufte Magie ......................... :lachen: Von Liebeszauber halte ich eh nichts. Erst kommen Fragen über Liebeszauber oder PRF und dann wie werde ich sie wieder los. Man sollte und darf die Psyche den Anderen nicht missbrauchen.

---------------------------------------------
Wenn man unbewusst was macht ist es noch lange nich so schlimm als wenn man bewusst jemandem Schaden zufügt. Unbewusst trete ich vielleicht auf eine Ameise aber ganz bewusst würde ich keinem Tier was zuleide tun. Bewusst klatsche ich nur auf Stechmücken und Spinnen im Raum.
 
na, so seh ich das doch auch. ich glaub, daniel und ich haben irgendwie an einander vorbei geredet.
Nein haben wir nicht, denn:

wenn man charm hat, denk ich, hat man gleichzeitig austrahlung und somit eine aufrechte körperhaltung. die energien können besser fließen, wie man so schön bei tcm sagt. und wenn man so gefestigt ist, ist mir zumindestens egal, was andere denken, wollen oä. dann seh ich mein ziel und kann es erreichen.

es ist genau das, was ich hier beschrieben habe: Vampirismus,

unbewusste Magie/ schwarze Magie.

Und bevor jetzt immer und immer wieder die selben Fragen kommen:

Bitte nachlesen hier, darüber nachdenken oder einfach "den Anspruch magisch wirken zu wollen" herunterschrauben und wo anders nett Smalltalken.

:winken5:
 
es ist genau das, was ich hier beschrieben habe: Vampirismus,

unbewusste Magie/ schwarze Magie.
:winken5:

was hat denn das mit vampirismus/ schwarze magie zu tun, wenn ich meine energie um mich herum fließen lasse. ich hatte es eher gemeint im sinne von zb tai chi machen, meridiane, verwurzeln oder gib dem kind einen anderen namen. wenn ich "leer" bin, ausgelaugt, müde, kann ich doch nicht wirken, leben, usw. Vampirismus ist für mich eher, wenn ich die energie von anderen anzapfe, damit es mir besser geht. absolutes no-go für mich.
unbewusste magie: da denk ich eher an..aus hass etwas bewirken, auf andere einfluss nehmen, ect. (in dem fall gleich mit "schwarzer magie")
oder lieg ich da so falsch?
 
was hat denn das mit vampirismus/ schwarze magie zu tun, wenn ich meine energie um mich herum fließen lasse. ich hatte es eher gemeint im sinne von zb tai chi machen, meridiane, verwurzeln oder gib dem kind einen anderen namen. wenn ich "leer" bin, ausgelaugt, müde, kann ich doch nicht wirken, leben, usw. Vampirismus ist für mich eher, wenn ich die energie von anderen anzapfe, damit es mir besser geht. absolutes no-go für mich.
unbewusste magie: da denk ich eher an..aus hass etwas bewirken, auf andere einfluss nehmen, ect. (in dem fall gleich mit "schwarzer magie")
oder lieg ich da so falsch?


Und bevor jetzt immer und immer wieder die selben Fragen kommen:

Bitte nachlesen hier, darüber nachdenken .......
 
Werbung:
Zurück
Oben