Wo bleiben die Beweise?

Huhu,

die Beweise sind erbracht, soweit es möglich ist.

Einstein mit der Entdeckung, dass da, wo wir meinen, das materie ist, in "wahrheit" nichts ist.

Die wissenschaft im allgemeinen mit der entdeckung, dass die "natur" nicht " dumm " ist, nicht würfelt.

Wennman aufgrund dieser beiden " wahrheiten " sein eigenes sein neu überdenkt, kommt man in sich zu weiteren solcher " wahrheiten ". ( wahrheit ist nicht ganz richtig, es gibt keine wahrheiten, empirische wahrheit ? )

das überdenken benötigt ruhe und stille, man kann aber drauf kommen.

grüsse euch
 
Werbung:
Hallo Schiller;

Um diese duale Welt in dir und um dich herum nachvollziehen zu können, bedarf es des Verstehens von dir selbst***

Um vorweg deine Be-weise-not zu lindern, habe ich ein paar Fragen an dich*

Lebst du in einer materiellen Welt oder in einer feinstofflichen?

Aus was bist du selbst beschaffen, Schiller?
Bist du ein rein biologisches materielles Wesen...sprich bestehst du einzig und allein aus deinem Gehirn, Rumpf, und deinen Organen, Skelett und Nerven,...ect. oder ist da noch etwas anderes?

Aus was sind deine Emotionen und Gedanken beschaffen?
Kannst du deine Emotionen und Gedanken anfassen, berühren, schmecken, riechen, sehen?
Kommt es zur Materialisation?

Alles weitere später*

lg Seyla***
 
@ 1234567

Ich finde Deine Argumentationen sehr toll und ich hoffe, dass sie das erreichen was Du Dir wünschst! ;)

Kurz zu meiner Person! Ich bin durch das Interesse an fernöstlichen Kampfkünsten zu diversen Meditationspraktiken gekommen. Hier wären zu nennen Zen und Hara. Ich hätte damals nie geglaubt welche Auswirkungen dies auf mein ganzes Leben haben wird.
 
Aus was bist du selbst beschaffen, Schiller?
Bist du ein rein biologisches materielles Wesen...sprich bestehst du einzig und allein aus deinem Gehirn, Rumpf, und deinen Organen, Skelett und Nerven,...ect. oder ist da noch etwas anderes?
die Antwort darauf wäre wohl: bewiesen ist nur das :D
Es hilft also nicht wirklich weiter, wenn man auf Beweise wert legt, oder?

Aus was sind deine Emotionen und Gedanken beschaffen?
Kannst du deine Emotionen und Gedanken anfassen, berühren, schmecken, riechen, sehen?
Kommt es zur Materialisation?
da gibt es haufenweise komplex Antworten aus der Biochemie und Neurologie (Transmitter, Impulse, so was in der Richtung). Die klären zumindest einige Zusammenhänge und Abläufe, nicht aber den Grund dafür, warum das eigentlich alles stattfindet.
Also auch die selbe Sackgasse, würde ich mal sagen.
 
Einstein mit der Entdeckung, dass da, wo wir meinen, das materie ist, in "wahrheit" nichts ist.
Das ist aber eine statistische Aussage.
In "Wirklichkeit" sehen wir uns nach dem heutigen Stand der Physik (soweit ich sie verstehe) zwei unterschiedlichen "Gesetzmäßigkeitsräumen" gegenüber, in denen im Raum der "Alltagsphysik", dem Bereich, den unsere sinnliche Wahrnehmung erfasst, eventuell verstärkt durch Hilfsmittel, andere Zusammenhänge wirken, als in dem ihm zugrunde liegenden feiner aufgelösten Bereich, mal grob als "Quantenraum" bezeichnet.
Zu behaupten, da wäre "nichts" ist zwar lustig, aber es entspricht eben nur rein statistisch der "Wahrheit", denn das, was unsere Sinne anzeigen, ist durchaus "wirklich", es stellt ein Bezugssystem dar, in dem wie unter Berücksichtigung eindeutiger kausaler Zusammenhänge agieren können.
 
@ Thread:

Es muss sich doch niemand am Begriff des Beweises aufhängen. Natürlich sprechen wir hier von außergewöhnlichen Dingen, aber diese sollten sich dergestalt beweisen lassen: Wenn jemand behauptet, dieses oder jenes Übernatürliche erlebt zu haben oder gar bewusst herbeiführen zu können, dann muss er doch auch in der Lage sein, diese Phänomene unter wissenschaftlicher Aufsicht zu erleben oder gar bewusst herbeizuführen. :)

Hier im Übrigen ein Video mit einem Versuch, der bisher keine positiven Ergebnisse erbracht hat: Besuch im Jenseits.


Lebst du in einer materiellen Welt oder in einer feinstofflichen?

Aus was bist du selbst beschaffen, Schiller?
Bist du ein rein biologisches materielles Wesen...sprich bestehst du einzig und allein aus deinem Gehirn, Rumpf, und deinen Organen, Skelett und Nerven,...ect. oder ist da noch etwas anderes?

Ich hoffe, dass wir alle aus mehr sind. Wissen tue ich es aber nicht. Genau deshalb suche ich ja Beweise.

Aus was sind deine Emotionen und Gedanken beschaffen?
Kannst du deine Emotionen und Gedanken anfassen, berühren, schmecken, riechen, sehen?
Kommt es zur Materialisation?

Emotionen und Gedanken sind durchaus naturwissenschaftlich definiert. Ich bin kein Biologe und kann das deshalb nur schlecht erklären, aber Gedanken und Emotionen lassen sich im Gehirn durchaus verfolgen und nachvollziehen und folglich auch manipulieren. Man ist in der Lage, durch Hirnstimulation bestimmte Wünsche, Emotionen und Gedanken bei der Versuchsperson zu wecken.
 
@ Thread:

Es muss sich doch niemand am Begriff des Beweises aufhängen. Natürlich sprechen wir hier von außergewöhnlichen Dingen, aber diese sollten sich dergestalt beweisen lassen: Wenn jemand behauptet, dieses oder jenes Übernatürliche erlebt zu haben oder gar bewusst herbeiführen zu können, dann muss er doch auch in der Lage sein, diese Phänomene unter wissenschaftlicher Aufsicht zu erleben oder gar bewusst herbeizuführen. :)

Hier im Übrigen ein Video mit einem Versuch, der bisher keine positiven Ergebnisse erbracht hat: Besuch im Jenseits.




Ich hoffe, dass wir alle aus mehr sind. Wissen tue ich es aber nicht. Genau deshalb suche ich ja Beweise.



Emotionen und Gedanken sind durchaus naturwissenschaftlich definiert. Ich bin kein Biologe und kann das deshalb nur schlecht erklären, aber Gedanken und Emotionen lassen sich im Gehirn durchaus verfolgen und nachvollziehen und folglich auch manipulieren. Man ist in der Lage, durch Hirnstimulation bestimmte Wünsche, Emotionen und Gedanken bei der Versuchsperson zu wecken.

Hallo Schiller,

ich weiß genau was Du meinst. Aus eben diesem Grund habe ich ein Bild an einige "Fachleute" geschickt. Esoteriker haben mir bis dato bescheinigt, dass mein Bild echt ist, durch diesen Thread hier bin ich auf die Idee gekommen, es Wissenschaftlern zum "auseinandernehmen" anzubieten.

Das wäre dann mal ein echter Beweis - vorrausgesetzt es kommt als Beweis durch!
 
Anders rum: Was, wenn es bewiesen waere? Wie wuerde es das tun und denken der Menschheit beeinflussen, wenn wir tatsaechlich einwandfrei beweisen koennten es gibt ein Leben nach dem Tod? Waere das wirklich sinnvoll? Vielleicht wuerde unsere "beschraenkte Existenz" hier auch ihren Sinn verlieren. Vielleicht wuerden dann einfach alle sagen "ist doch eh egal ob ich das hier hinkriege. Kanns ja spaeter nochmal versuchen". Oder "warum soll ich mir denn die Muehe machen? Drueben wartet ja eine andere Welt auf mich". Kurz gesagt: ich denke, dass es ganz wesentlich ist, dass diese Dinge auf einem anderen Bereich existent sind und sich eben nicht so einfach von uns errechnen lassen. Und sich auch ein gutes Stueck damit unserem Einfluss entziehen. Es gibt eben kein geistiges Wachstum, wenn uns alles serviert wird. Warum koennen wir denn nur den kleinsten Teil unseres Hirns nutzen? Den Rest muss man sich eben verdienen. Offensichtlich mit keiner schon bekannten Methode. Sonst waer unser Hirn ja schon "erleuchtet"
 
Es gibt physikalische Modellvorstellungen von der Existenz von 10 hoch 200 verschiedenen Universen.
Da wird doch auch wohl noch ein Jenseits drin Platz haben.

(Leider existieren einige davon nur kürzer als 10 hoch minus 33 Sekunden.)

mfg
MentalGigant
 
Werbung:
Anders rum: Was, wenn es bewiesen waere? Wie wuerde es das tun und denken der Menschheit beeinflussen, wenn wir tatsaechlich einwandfrei beweisen koennten es gibt ein Leben nach dem Tod? Waere das wirklich sinnvoll? Vielleicht wuerde unsere "beschraenkte Existenz" hier auch ihren Sinn verlieren. Vielleicht wuerden dann einfach alle sagen "ist doch eh egal ob ich das hier hinkriege. Kanns ja spaeter nochmal versuchen". Oder "warum soll ich mir denn die Muehe machen? Drueben wartet ja eine andere Welt auf mich". Kurz gesagt: ich denke, dass es ganz wesentlich ist, dass diese Dinge auf einem anderen Bereich existent sind und sich eben nicht so einfach von uns errechnen lassen. Und sich auch ein gutes Stueck damit unserem Einfluss entziehen. Es gibt eben kein geistiges Wachstum, wenn uns alles serviert wird. Warum koennen wir denn nur den kleinsten Teil unseres Hirns nutzen? Den Rest muss man sich eben verdienen. Offensichtlich mit keiner schon bekannten Methode. Sonst waer unser Hirn ja schon "erleuchtet"

:thumbup:Sehr interessanter Beitrag, regt zum Nachdenken an.
 
Zurück
Oben