Wissenschaft- Philosophie - Esoterik,..,...

Wenn ich es recht verstanden habe (?):

Bei einem hellwachen Bewußtseinszustand (Analogie: ganz hell erleuchtetes Zimmer) können wir das, was uns "Gott" (Allah usw.) bereithält erkennen und entschlüsseln (Analogie: die Dinge in dem Zimmer klar sehen und erkennen)?

In dem Moment sind wir dann "Ein"?

Dafür möchte ich Dich noch an einen Thread verweisen - und tu es auch :D

https://www.esoterikforum.at/threads/176801
 
Werbung:
Werbung:
Aber dann kann sich das Ego doch auch (je nach Mensch) mal in einem ganz hell erleuchteten Zimmer befinden, also auf der "höchsten" Bewußtseinsebene?

Ja bis zu einer bestimmten Ebene gibts auch 'ups and downs' (nicht im Sinne von besser oder schlechter!)...bis das Bewusstsein voll entwickelt ist, vermute ich...
 
Zurück
Oben