Wissenschaft- Philosophie - Esoterik,..,...

Werbung:
Was ist das "Ein"?

Du möchtest ne Definition, ne? :D


hyaenen_0001.gif
;)
 
Ok - meine These:

Das, was schon immer existierte (nur das existiert) und immer existieren wird, ist das rEINe BewusstSEIN (Gott, Allah,...). Und dieses EIN ist der Träger ALLER Informationen, all dessen, was wir wahrnehmen und auch nicht (je nach Bewustseinszustand).
Dieser Bewustseinszustand ist ausschlaggebend dafür, was wir von dem EINen empfangen und wie wir es decodieren...
Die Form ist unterschiedlich - der Kern (der Träger all dieser Informationen) 'war' IST und bleibt d. selbe>EIN :D
 
Ok - meine These:

Das, was schon immer existierte (nur das existiert) und immer existieren wird, ist das rEINe BewusstSEIN (Gott, Allah,...). Und dieses EIN ist der Träger ALLER Informationen, all dessen, was wir wahrnehmen und auch nicht (je nach Bewustseinszustand).
Dieser Bewustseinszustand ist ausschlaggebend dafür, was wir von dem EINen empfangen und wie wir es decodieren...
Die Form ist unterschiedlich - der Kern (der Träger all dieser Informationen) 'war' IST und bleibt d. selbe>EIN :D

Wenn ich es recht verstanden habe (?):

Bei einem hellwachen Bewußtseinszustand (Analogie: ganz hell erleuchtetes Zimmer) können wir das, was uns "Gott" (Allah usw.) bereithält erkennen und entschlüsseln (Analogie: die Dinge in dem Zimmer klar sehen und erkennen)?

In dem Moment sind wir dann "Ein"?
 
Ok - meine These:

Das, was schon immer existierte (nur das existiert) und immer existieren wird, ist das rEINe BewusstSEIN (Gott, Allah,...). Und dieses EIN ist der Träger ALLER Informationen, all dessen, was wir wahrnehmen und auch nicht (je nach Bewustseinszustand).
Dieser Bewustseinszustand ist ausschlaggebend dafür, was wir von dem EINen empfangen und wie wir es decodieren...
Die Form ist unterschiedlich - der Kern (der Träger all dieser Informationen) 'war' IST und bleibt d. selbe>EIN :D

Meinst du damit (auch) das SELBST ?
 
Werbung:
Zurück
Oben