Wir sind noch viel zu Reich

***Thema verschoben***​


Deine Rechnung kommt mir ziemlich krumm vor, daher gab ich Deine Quelle mal bei Google ein... Und was kommt da?

Das hier:

"!!!Spamwarnung!!!
Stellungnahme Arbeiter Samariterbund Österreichs
Im Internet kursiert eine Spam, in dem Behauptungen und Berechnungen hinsichtlich angeblicher Geldbezüge von AsylwerberInnen angegeben werden und der Samariterbund als Quelle genannt wird. Der Samariterbund distanziert sich in aller Deutlichkeit von dieser hetzerischen E-Mail, in der nur versucht wird, Menschen in Not gegeneinander auszuspielen.
Unabhängig davon ist grundsätzlich festzuhalten, dass die Regelung über die Versorgung von Flüchtlingen nicht durch einzelne Vereine willkürlich vollzogen wird, sondern durch die 15 A Vereinbarung zwischen Bund und Land festgelegt ist. Der oder die VerfasserIn der Aufstellung berücksichtigt außerdem im Bezug auf verfügbares Familieneinkommen das System der Sozialhilfe nicht. Dieses steht ÖsterreicherInnen im Gegensatz zu AsylwerberInnen offen. Generell lassen sich die Zahlen ohne Quellenangabe schwer verifizieren. Auch das Verhältnis in Österreich Asylsuchender Menschen in Bezug auf ÖsterreicherInnen kann ohne Bezugsangabe nicht belegt werden.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, dass diese Gegenüberstellung einzig und alleine das Ziel hat, Menschen zu verunsichern. Der Samariterbund möchte Menschen in Not helfen und nicht Menschen in Not gegeneinander ausspielen."




Dein Müll-Text ist da schon bekannt:


Quelle: http://www.samariterbund-stveit.at/samariterbund/index2.php


Danke, Condemn für diesen sehr wichtigen Hinweis.
 
Werbung:
Als ich den Status Politischer Flüchtling hatte, bekamen wir nix. Und das war gut so. Man konzentrierte sich ab sofort aufs Überleben.


Auch heute zahlen nicht die Steuerzahler für Flüchtlinge, auch heute gibt es einen erklecklichen Anteil aus dem Flüchtling-Fond der UNO.

Bin neugierig, ob Walter hier, in diesem Thread, amtswalten wird.


Interessant von wo her hat den die Uno das Geld???
übrigens er hat gewaltet
 
Booooaaahhh !!!!
Bei sowas werd ich ziemlich sauer !
Was sollte das jetzt ?
Aufwiegelung der "netten" Art gegen Menschen die ALLES verloren haben,außer dem nackten Leben ?


Ah noch ein interessanter Typ der sich keinen Lohnzetel ansieht und derin keiner Wohnung wohnt, den der sollte doch schon bemerkt haben das auch ein Innländer der brav seiner Arbeit nach geht immer mehr verliert, aber es sind immer nur die anderen arm, wahrscheinlich gehörst du auch zu den Gutmenschen die immer nur mit dem Geld anderer helfen wollen, am meisten dann wenn viell für einem selbst rausschaut
 
Aschiema, verifizier doch mal die Zahlen auf die sich das alles stützt und poste nicht etwas, das Du nicht selbst überprüft hast. Ansonsten ist dieser Thread einfach nur hohl...
 
Guten Tag,
allein die Überschrift lässt bei mir die Galle hochkommen.


Du solltes statt der Galle lieber tatsächliche Entgeltabrechnungen von Asylanten und deren Rechte hochkommen lassen damit wir stadt deiner unbeherrschbaren Gefühle tatsächliche Zahlen in der Hand haben

Gegenfrage: hast du den Rest gelesen?
Ich stelle mal die Provokante These: Reichtum ist definitiv subjektiv.
Meine Freundin ist Spanierin, mein einer Kumpel kommt aus Maroko und ein weiter ist Italiener. Also bevor du mich missverstehst: Ich bin zum Teil Spanisch, zum andern Holländisch, habe nachweislich Mauren in der Ahnenreihe und auch noch massenweise andere Kulturen. Noch Fragen?
Wenn jemand behauptet, unsere Gesellschaft sei noch viel zu Reich, dann kann ich kontern und sagen "Nein, ist sie nicht". Wir Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Herkunft haben es ziemlich gut geschafft eine Kriese hervorzurufen, die in unserer Generation ziemlich einmalig sein dürfte.
Das Ding nennt sich Weltwirtschaftskriese.
Wir sind nicht reich. Höchstens darin, dass wir nachdenken können unabhängig von Ideologien.
Wenn du Zahlen haben möchtest, empfehle ich den gang ins nächste Arbeitsamt, Sozialämter gibts ja nich mehr. Oder aber zu den "Tafeln" in deutschland.
Es ist die armut, die jeden betreffen kann und in die jeder reinrutschen kann. Schlimmer, es ist auch die Kinderarmut, die weiter zunimmt. Deswegen finde ich die Überschrift "Wir sind noch viel zu Reich" eben unter aller Gürtellinie.
Nimms mir nicht krumm, aber ich werde den Teufel tun und hier über Mitmenschen richten, die im Endeffekt genauso arm sind wie ich.
Das dazu. Wenn noch Fragen auftauchen sollten, wenn man mich missverstehen könnte, warum auch immer, einfach mich fragen.
In diesem Sinne,

Leprachaunees
 
=EnergyOfLight;2033972]Wir sind noch zu reich? Mit "wir" ist wohl das Volk gemeint und da würde ich eher zu einem "Nein" als Antwort tendieren.
Es wird jetzt auch beschlossen, dass Asylwerber nach spätestens einem halben Jahr eine Arbeitserlaubnis gegeben wird. Super Zeitpunkt bei stark steigender Arbeitslosigkeit
.

Ich glaube, dass Du schon recht hast, wenn Du meinst, dass man wohl in erster Linie an sich selbst denken darf, also zuerst an die eigene Haut und danach erst an das Hemd. Da ist doch gar nichts Verwerfliches dran. Sogar die christliche Nächstenliebe ist so definiert, dass es heißt: Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst! Das heißt demnach der Mitmensch muss nicht mehr geliebt werden als man sich selber liebt.

Aber gut, soll so sein, die wollen auch leben. Ich denke was die Menschen so aufschreien lässt ist nicht, dass Ausländer eine derartige Unterstützung kriegen, sondern dass es zeitgleich Inländer auf und unter dem Existenzminimum gibt. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen Ausländerfeindlichkeit und Inländerfreundlichkeit und wenn der Staat alle gleich behandeln würde, alle gleich auffangen würde, dann gäbe es vermutlich auch kein Aufhebens drum.

Manchmal scheint es wirklich so, dass die Ausländer von unserem Staat besser bedient werden als die Inländer. Das ist ein Ungleichgewicht und schafft böses Blut. Doch hat dies nichts mit Ausländerhass zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

Der Aufschrei kommt durch die ungerechte Behandlung, die der Staat den Menschen zukommen lässt. Und wem kreidet das Volk das an? Die einen den Ausländern, die anderen den angeblichen Ausländerhassern. Klar, das Volk ist ja auch selber schuld, wenn die Machthabenden es ungleich behandeln.

Es liegt auch daran, dass die Mächtigen in erster Linie an ihre Sessel und ihren eigenen Geldsack denken und dann erst an Gerechtigkeit dem Volk gegenüber. Nicht alle, aber die meisten. Sie suchen auch keinen richtigen Kontakt zum Volk. Es wird schließlich vom Schreibtisch aus regiert wie eh und je. Vor der Wahl mischen sie sich wohl unter das Volk um die Werbetrommel zu rühren, aber von einem echten Interesse an ihrem eigenen Volk zeugt das wohl nicht.

Unter dem Mäntelchen "Was wollt Ihr, alles gehört doch allen auf dieser Welt!"
kann man es laufen lassen wie es will. Man hat doch für jede Ungerechtigkeit irgendeine Ausrede parat und regst Du Dich über die Ausländer auf, dann bist Du gleich ein Ausländerhasser.

Aber das Land ÖSTERREICH gehört noch immer den Österreichern, die den Wohlstand - und den gibt es noch - ihren Vorfahren verdanken, die sich nach dem Krieg redlich darum plagen mussten. Wir sind die Erben dieser Arbeit und nicht die Ausländer, also müssen wir auch dementsprechend behandelt werden. Doch die Parteigenossen verfügen über unser Erbe wie sie wollen. Das Volk wird leider nicht wirklich gefragt.

So bleiben also tatsächlich gewisse Österreicher, die sich nicht so vordrängen können wie so manche Ausländer, auf der Strecke.

Es ist manchmal wirklich erstaunlich wie gut ein Ausländer unsere sozialen Errungenschaften kennt und sie demnach auch ausnützen kann und die Österreicher leider nicht so viel Ahnung davon haben. Na ja, sie haben sich vor der Weltwirtschaftskrise nie damit beschäftigen müssen und es ist ihnen auch lästig, fast schämen sie sich dafür, das Sozialamt in Anspruch zu nehmen, abgesehen von einigen Schmarotzern, die es ja überall gibt.

Wir dürfen und sollen in erster Linie an unser Volk denken. Das heißt aber auch wieder nicht, dass wir uns der Ausländer nicht annehmen sollen. Warum soll ich alles herschenken müssen und dann selbst am Hungertuch zu nagen? Das leuchtet doch niemand ein.

Die Ausländer betteln, Inländer schämen sich meistens dafür.

Trotzdem werde ich ab jetzt für jeden Bettler, was immer sie damit machen, bis zu 50 Cent in meiner Manteltasche bereit halten. Es könnte ja sein, dass sie wirklich in größter Not sind. Vor allem schwangere Frauen, die von den Männern oft zum Betteln angehalten werden, tun mir sehr leid. Auch Kinder, die nichts erbetteln konnten, werden von ihren Eltern häufig geschlagen.

Vor kurzem wurde mir meine Geldbörse entwendet. Ich weiß nicht, ob es Aus- oder Inländer waren. Doch die Taschendiebe mehren sich. Wenn sie wenigstens die Geldbörse mit meinen für sie wertlosen Gegenständen abgegeben hätten. Trotzdem möchte ich mich dadurch nicht verhärten lassen.

lg eva07
 
Deine Rechnung kommt mir ziemlich krumm vor, daher gab ich Deine Quelle mal bei Google ein... Und was kommt da?

Das hier:

"!!!Spamwarnung!!!
Stellungnahme Arbeiter Samariterbund Österreichs
Im Internet kursiert eine Spam, in dem Behauptungen und Berechnungen hinsichtlich angeblicher Geldbezüge von AsylwerberInnen angegeben werden und der Samariterbund als Quelle genannt wird. Der Samariterbund distanziert sich in aller Deutlichkeit von dieser hetzerischen E-Mail, in der nur versucht wird, Menschen in Not gegeneinander auszuspielen.
Unabhängig davon ist grundsätzlich festzuhalten, dass die Regelung über die Versorgung von Flüchtlingen nicht durch einzelne Vereine willkürlich vollzogen wird, sondern durch die 15 A Vereinbarung zwischen Bund und Land festgelegt ist. Der oder die VerfasserIn der Aufstellung berücksichtigt außerdem im Bezug auf verfügbares Familieneinkommen das System der Sozialhilfe nicht. Dieses steht ÖsterreicherInnen im Gegensatz zu AsylwerberInnen offen. Generell lassen sich die Zahlen ohne Quellenangabe schwer verifizieren. Auch das Verhältnis in Österreich Asylsuchender Menschen in Bezug auf ÖsterreicherInnen kann ohne Bezugsangabe nicht belegt werden.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, dass diese Gegenüberstellung einzig und alleine das Ziel hat, Menschen zu verunsichern. Der Samariterbund möchte Menschen in Not helfen und nicht Menschen in Not gegeneinander ausspielen."




Dein Müll-Text ist da schon bekannt:


Quelle: http://www.samariterbund-stveit.at/samariterbund/index2.php

thanks für die Richtigstellung

:)
 
Werbung:
Aber das Land ÖSTERREICH gehört noch immer den Österreichern, die den Wohlstand - und den gibt es noch - ihren Vorfahren verdanken, die sich nach dem Krieg redlich darum plagen mussten.

hatschi

ich lebe in Össiland, bin aber kein Össi... und eins ist sicher... jeden kleinen Wohlstand den ich mir hier Leiste hab ICH MIR SELBER ZU VERDANKEN, weder irgendwelchen Vorfahren noch sonst irgendwass

im übrigen währe Össiland OHNE die Massiven Wirtschaftshilfen der USA nach dem zweiten Weltkrieg ein Drittweltland...

google mal Marschallplan, Youngplan und ähnliches

lG

FIST
 
Zurück
Oben