Wir sind noch viel zu Reich

Deine Rechnung kommt mir ziemlich krumm vor, daher gab ich Deine Quelle mal bei Google ein... Und was kommt da?

Das hier:

"!!!Spamwarnung!!!
Stellungnahme Arbeiter Samariterbund Österreichs
Im Internet kursiert eine Spam, in dem Behauptungen und Berechnungen hinsichtlich angeblicher Geldbezüge von AsylwerberInnen angegeben werden und der Samariterbund als Quelle genannt wird. Der Samariterbund distanziert sich in aller Deutlichkeit von dieser hetzerischen E-Mail, in der nur versucht wird, Menschen in Not gegeneinander auszuspielen.
Unabhängig davon ist grundsätzlich festzuhalten, dass die Regelung über die Versorgung von Flüchtlingen nicht durch einzelne Vereine willkürlich vollzogen wird, sondern durch die 15 A Vereinbarung zwischen Bund und Land festgelegt ist. Der oder die VerfasserIn der Aufstellung berücksichtigt außerdem im Bezug auf verfügbares Familieneinkommen das System der Sozialhilfe nicht. Dieses steht ÖsterreicherInnen im Gegensatz zu AsylwerberInnen offen. Generell lassen sich die Zahlen ohne Quellenangabe schwer verifizieren. Auch das Verhältnis in Österreich Asylsuchender Menschen in Bezug auf ÖsterreicherInnen kann ohne Bezugsangabe nicht belegt werden.

Grundsätzlich bleibt aber zu sagen, dass diese Gegenüberstellung einzig und alleine das Ziel hat, Menschen zu verunsichern. Der Samariterbund möchte Menschen in Not helfen und nicht Menschen in Not gegeneinander ausspielen."




Dein Müll-Text ist da schon bekannt:
Die Spammail beinhaltet folgenden Text, VON DEM SICH DER SAMARITERBUND DEUTLICHST DISTANZIERT:
Zum Nachdenken!
BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH
(Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer):

Essensgeld pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 150,00
Taschengeld pro Person (auch Kinder ) und Monat EUR 40,00
Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 10,00

Bekleidungshilfe pro Person und Jahr: EUR 150,00
Schulbedarf pro Kind und Jahr: EUR 200,00

BEISPIEL: Asylwerberfamilie (Eltern mit 3 Kindern, 2 davon Schulpflichtig):

Essensgeld x 5: EUR 750,00
Taschengeld x 5: EUR 200,00
Freizeitaktivitäten x 5: EUR 50,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.000,00

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr: EUR 750,00
dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr: EUR 400,00

NICHT vom Asylwerber zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (z.B. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

VERGLEICH: einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter und drei Kinder):
durchschnittliche Arbeitslose: EUR 700,00
Familienbeihilfe x 3: EUR 336,00 pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

IST DAS NICHT DER WAHNSINN???
Ein Asylwerber bekommt im Monat um EUR 36,00 weniger und muss dafür keine Miete, Strom, Heizung usw. bezahlen!!!
IRRE ODER!!!

EIN GROSSES DANKE AN UNSERE POLITIKER!!!

UND JETZT HALTE DICH FEST!!!

In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner!
In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1.700 Einwohner!!
In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner!!!

Quelle: http://www.samariterbund-stveit.at/samariterbund/index2.php
 
Werbung:
ich finde, wenn wir alle ein wenig nachdenken und bereit sind zu teilen dann haben wir auch alle Platz und Nahrung, denn die Welt gehört nicht nur Deutschland oder österreich.Ich bin auch oft sauer auf unsere Regierung, weil nichts getan wird gegen die Brutalität mancher Ausländer, ich betone einige, klar wir haben die selben unter uns , genau deshalb sage ich , es muss härter durch gegriffen werden.
Ausländer ja , kein Probleme, solange sie hier nicht morden , schlagen töten, sowas sollte sofort den Rückfahrschein bekommen, denn solche Verbrecher haben wir doch selber genug.
Ich wünsche mir für alle , ein wenig mehr frieden.
Sagt mal ehrlich, wollt ihr unsere Mitmenschen aus dem Ausland echt nicht?
Wie jetzt?
kein Döner mehr, kein überbackenen Schafskäse , keine Pekingente , keine Apfelstrudel keine Pizzza und und und .....buah das kann nicht euer ernst sein oder?
Sind wir nicht alle irgendwo irgendwie Ausländer?

Noch dazu wo Jeder von uns auch im Ausland wieder geboren werden kann.
Unsere Seelen ziehen eindeutig durch die ganze Welt, also habt euch nicht so drollig und zieht ein Land vor, wir sind alles nur Seelen, die irgendwo und irgenwann wieder auferstehen und unsere Aufgaben erfüllen müssen. Die Hauptsprache lernen wir wie unsere Urahnen nur von klein auf. Wir sind also auf der ganzen Welt zu Hause, auch wenn es schwer zu verstehen ist.
Ich muss nicht nur die Politik verstehen lernen sondern auch das was uns als Esoterik mitgegeben wird und da steckt unsere Hauptaufgabe. Was sich nur ändert ist unsere Hautfarbe um geschützt zu werden. Mensch ist Mensch und Tier bleibt Tier und das ändert sich alle 25 Leben.
 
Wir sind noch zu reich? Mit "wir" ist wohl das Volk gemeint und da würde ich eher zu einem "Nein" als Antwort tendieren.
Es wird jetzt auch beschlossen, dass Asylwerber nach spätestens einem halben Jahr eine Arbeitserlaubnis gegeben wird. Super Zeitpunkt bei stark steigender Arbeitslosigkeit.

Aber gut, soll so sein, die wollen auch leben. Ich denke was die Menschen so aufschreien lässt ist nicht, dass Ausländer eine derartige Unterstützung kriegen, sondern dass es zeitgleich Inländer auf und unter dem Existenzminimum gibt. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen Ausländerfeindlichkeit und Inländerfreundlichkeit und wenn der Staat alle gleich behandeln würde, alle gleich auffangen würde, dann gäbe es vermutlich auch kein Aufhebens drum.

Der Aufschrei kommt durch die ungerechte Behandlung, die der Staat den Menschen zukommen lässt. Und wem kreidet das Volk das an? Die einen den Ausländern, die anderen den angeblichen Ausländerhassern. Klar, das Volk ist ja auch selber schuld, wenn die Machthabenden es ungleich behandeln.

lg
EnergyOfLight

Genau so ist es, nur ich sagte schon mal wie wir Leben ist ein ganz kleiner Teil von dem, was das Universum oder auch die Geschichte der Seele zu bieten hat, denn jede Rache kommt vom nicht verstanden werden. Manchen macht es auch Spass andere zu schickamieren.
 
Genau so ist es, nur ich sagte schon mal wie wir Leben ist ein ganz kleiner Teil von dem, was das Universum oder auch die Geschichte der Seele zu bieten hat, denn jede Rache kommt vom nicht verstanden werden. Manchen macht es auch Spass andere zu schickamieren.

Meine Tochter hat in Kanada ihr Auslandsjahr verbracht.
Die arme, sie hatte 1/2 Jahr damit verbracht, um den Leuten zu beweisen, dass die Deutschen nicht wirklich naziestisch, oder menschenfeindlich, oder eingebildet, weil sie viel zu reich sind, dass sie ihren Kindern ein Auslandsjahr immer ermöglichen können.

Es war sehr schwer für sie, aber sie hat insofern geschafft, dass sie zum Schluß sehr viele wahre Freunde gefunden hat und das Bild von den Deutschen in dem kleinem Dorf verändert hat.

So viel zu den Ausländern.

LG

Lisel.
 
Da hat sich in Kanada wenig verändert, Liselotte. In den Endfünfzigern lebte einige Jahre ein Freund von uns, ein Deutscher, in Kanada, als Kind. Er wurde verprügelt und geächtet. Sein Vater war Wissenschaftler, das Umfeld ein, möchte man meinen, kultiviertes. Bis heute hat er diese traumatischen Erlebnisse nicht verarbeitet.
 
Da hat sich in Kanada wenig verändert, Liselotte. In den Endfünfzigern lebte einige Jahre ein Freund von uns, ein Deutscher, in Kanada, als Kind. Er wurde verprügelt und geächtet. Sein Vater war Wissenschaftler, das Umfeld ein, möchte man meinen, kultiviertes. Bis heute hat er diese traumatischen Erlebnisse nicht verarbeitet.

Danke Xchen

Ich meine nur: aus 13 Austauschschühlern in der Mandschaft waren 7 Kinder aus Deutschland, die anderen 6 waren einzeln vertreten aus übrieger Welt: aus
1.China
2.Össtereich
3.Schweiz
4.Brasilien
5.Finnland
6.Italien

Was sollen die Kanadien über die Deutschen denken?

Welches Geld stinkt?

Aber wir arbeiten daran unser Welt zu verändern.
 
Chinesen, die in Österreich leben, bezeichnen Österreicher als Ausländer. :)

Die paar Ausländer, die mir vor einiger Zeit in eurer Hauptstadt begegnet sind, waren 1000x freundlicher als alle Wienser zusammen die ich traf.

Es wird Zeit dass wir uns als Weltbevölkerung verstehen und aufhören mit dem Kastendenken. Der Welt ist nicht gedient wenn ein Teil der Menschen in Angst, Verfolgung und Hunger lebt und ein anderer Teil auf unendlich hohem Niveau jammert und nichts abgeben will.

Auffällig dass Menschen die wenig bis nichts besitzen wesentlich gücklicher und zufriedener sind, als die, die fast in ihrem Konsumschrott ersticken und die fetten Ärs..e kaum noch hoch kriegen.

Mit der hier z. T. vertretenen Haltung sehe ich schwarz für 2012.

R.
 
Guten Tag,
allein die Überschrift lässt bei mir die Galle hochkommen.
Reich: Was ist Reichtum? Ist man reich, wenn man nicht wirklich mehr dank Bürokratie überleben kann und lediglich 129 Euro hat? Im Monat für alle Kosten wohlgemerkt.
Reichtum ist das sicher nicht....
Beim weiteren lesen klingelte es: Achja, das Lieblingsthema, die "pösen Ausländer"!
Son Quatsch!
Als ob wir nicht alle irgendwie Ausländer wäre. Diese Welt besteht nun mal aus einem Völkergemisch, alle sind irgendwie miteinander verwandt.
Es hängt von einem selbst ab, wie man mit armut (s. ich) oder vermeintlichen Reichtum zurecht kommt.
Klar, dank diverser Behörden bekommt man massenweise Steine in den weg geschmissen, aber was solls denn, im Zweifelsfall warens ja wieder Wer? Genau, die Pösen Buben und Mädels von Absurdistan, die einem "alles wegnehmen".
Leutz, rechtes Gedankengut hat in dieser Welt nix zu suchen. Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn ich auch materiell echt arm bin, denn ich hab wirklich nur 129 Euro im Monat, dann hab ich aber trotzdem noch etwas wertvolles: mein Leben, mit dem ich etwas anfangen kann.
Aus Armut lernt man, aus Reichtum sicherlich vor allem das Ausgeben....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben