Wir sind allesamt gestört...

Werbung:
Und ja, die Gesellschaft verblödet, das finde ich auch.
Dieser Spruch kommt aus der gleichen Klischeekiste wie "Die Jugend von heute taugt nix mehr - WIR haben früher XYZ..."

Tatsache ist, dass ein großer und statistisch vermutlich relativ gleichbleibender Teil der Menschheit mit hirnlosem Quark vollstopft, sei es Klatsch und Tratsch, Schundliteratur oder die von Dorf zu Dorf ziehende Kirmes mit Wandergauklern, Wunderheiler*innen und Groteskerien. Heute ist es eben facebook, whatsapp und Fernsehen.

Nein, "wir" werden nicht blöder, es fällt nur mehr auf WIE blöd wir als Spezies sind und schon immer waren. Hat mal jemand versucht eine Serie zu gucken, die er*sie als Kind totaaaal geliebt hat? Don't try it with Barbapapa - es war eine schöne Erinnerung, jetzt hab ich sie mir kaputt gemacht. So geht es mir mit fast allen älteren Filmen, unerträglich schlecht. Da bin ich sehr froh, dass es inzwischen sehr viel bessere Filme und Serien gibt, die auch jahre später und immer wieder toll sind.

Es gibt beides. Einiges wird besser, anderes wird schlechter. Die Frage ist: welche Seite der Medaille will ich mir ansehen? Ich entscheide mich meistens für die, die schöner glänzt. Dann geht es mir besser und ich habe mehr Lust etwas zu tun. Gucke ich mir die kaputte Seite an, werde ich immer frustrierter, frage mich wozu-das-alles und kriege den Hintern nicht mehr hoch.

Ja, es ist sinnvoll die andere Seite gelegentlich anzusehen, um wieder zu merken: es besteht dringender Handlungsbedarf. Es ist allerdings wenig sinnvoll da hängen zu bleiben und sich reinzusteigern.
 
Hat mal jemand versucht eine Serie zu gucken, die er*sie als Kind totaaaal geliebt hat?

Das denke ich, ist kein Argument. Sehe ich heute noch gern.:LOL: Nur ist es nicht deine genannte Serie. Mit 4 Jahren sah ich begeistert Captain Future. Die Klasse hat sich nicht geändert.

Nur von "heute" kann ich mir nur weniges ansehen.:X3:
 
Es gibt ja eigentlich kaum was vernünftiges im TV. Ich hatte bis vor kurzem grad mal 6 oder 7 Sender. Jetzt hab ich ca. 40. Wenn ich da durchzappe find ich genauso wenig interessantes wie damals mit den wenigen Sendern.

Nur Kitchen Impossible find ich irre cool .... :D

:o
Zippe
Ja, geht mir ebenso.
3sat, Arte, ORFIII schau ich gern, VOX ist eine Ausnahme, da schau ich gern die Auswanderer-Sendungen, wobei die auch schon ziemlich abdriften zu den C-Promis.
Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie blauäugig sich Leute aufmachen, mit Kind und Kegel in einem fremden Land zu leben, ohne Geld und Sprachkenntnisse...:cautious:
 
Na, darüber brauchen wir wenigstens nicht diskutieren, es ist so :D

Ich würde da draussen in meinem Leben niemals zugeben, dass ich in einem Eso-Forum schreibe. Das ist mein bestgehütetstes Geheimnis.

Nur der Bärenkönig weiß davon. Der sagt aber nix - weil er weiß, dass er sonst sterben muss ... :D:D:D

:barefoot:
Zippe
 
Ich würde da draussen in meinem Leben niemals zugeben, dass ich in einem Eso-Forum schreibe. Das ist mein bestgehütetstes Geheimnis.

Nur der Bärenkönig weiß davon. Der sagt aber nix - weil er weiß, dass er sonst sterben muss ... :D:D:D

:barefoot:
Zippe
Oha, dann war es ja zu was gut, dass ich den Weg nach Wien nie geschafft habe. Ich plaudere immer so gern mit den Nachbarn

:ironie:
 
Ja, geht mir ebenso.
3sat, Arte, ORFIII schau ich gern, VOX ist eine Ausnahme, da schau ich gern die Auswanderer-Sendungen, wobei die auch schon ziemlich abdriften zu den C-Promis.
Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie blauäugig sich Leute aufmachen, mit Kind und Kegel in einem fremden Land zu leben, ohne Geld und Sprachkenntnisse...:cautious:

Ja, die Auswanderer-Sendungen schaute ich auch immer gerne, (bin ja selbst eine) hat mich nur immer gewundert weshalb Menschen sich vor der Kamera für ein bisschen vermeintlichen Ruhm zum Affen machen und ihr Leben ausbreiten. Jetzt wird mir auch diese Sendung langweilig, denn Otto-Normalauswanderer ist anscheinend für Einschaltquoten uninteressant.
 
Werbung:
Zurück
Oben