Wir sind allesamt gestört...

Dass es natürlich auch Menschen gibt, die dumpf vor sich hinleben, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber allein aufgrund des TV-Konsums oder etwaiger Urlaubsreisen auf Dumpfheit zu schließen, ist in m.E. ein Fehlschluss.

da spielt ganz viel Politik mit, die Menschen werden dumm gehalten. Und wenn dann so ein Martin Schulz auftaucht, sehen sie in ihm den Heilsbringer.

Wenn ich raus schaue, dann fällt mir auf, dass unsere Kinder und Jugend keine Zukunftsperspektiven haben.

Anstatt jetzt mal Milliarden in Deutschland zu investieren damit jeder Arbeit hat und zwar eine Arbeit die auch reicht um gut leben zu können , müssen nun durch Angies Traum, Milliarden anderswo ausgegeben werden.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn ein Mensch jahrelang nur Bewerbungen schreibt jedoch ohne Erfolg, dass ihn die Welt da draußen überhaupt nicht mehr interessiert. Er dann lieber die heile Welt im Fernsehen anschaut und davon träumt auch so ein Leben zu haben.

Keiner will doch mit 50 Jahren auf das Abstellgleis gestellt werden, schließlich muss er noch mindestens 15 Jahre arbeiten um eine ordentliche Rente zu bekommen.

Früher waren die Bürger von Deutschland aufmüpfiger. Woran lag es?

Wenn ich davon höre was in den 60ziger und siebziger los war, kommt es mir heute vor als ob im geheimen Gehirnwäsche betrieben wird.

Stelle immer wieder fest viele haben aufgehört zu denken. Das kann nicht nur an den Medien und Fernsehen liegen.

Wenn du als Mensch nicht mehr als Mensch behandelt wirst, und das tut die Politik, stumpfst du ab.
 
Werbung:
Du hast aber schon langsam mal gemerkt, dass es mir darum gar nicht hauptsächlich ging, oder?
Ganz davon abgesehen KENNE ich real sehr wohl so einige Leute, die sowas massiv konsumieren und ja, ich behaupte tatsächlich, dass ich bei denen eine gewisse Verblödung feststelle in Gesprächen, so sie denn stattfinden...
Und nein, es erhebt nicht meinen Selbstwert, es macht mich nachdenklich, besorgt und teils auch sauer... nein, nicht auf diese Menschen im einzelnen... sondern auf das was hier im Ganzen so abläuft ...

Ich weiß schon, wie du es gemeint hast. Dennoch ist es irgendwie seltsam.
Ich denke auch nicht, dass diese Menschen die das ansehen alle verblödet sind oder grad dabei sind zu verblöden.
Ich hab mal - wie noch jünger war - urgerne Superstar geschaut. Und weißt du warum? Weil ich damals einfach noch ein bissl davon geträumt hab, wie toll es sein müsste vom Singen leben zu können. Ich hab aber auch immer gewusst, ich bin nie im Leben gut genug. Aber träumen wird man ja noch dürfen. Und dieses Casting hat mir beim Träumen geholfen oder es hat mich mit anderen mitträumen lassen. Und lustig war es manchmal obendrein. Mir hat das gut getan. Heute brauch ich das nicht mehr, weil ich an diesen Traum nicht mehr so hänge.

Und ich denke, das ist es, was Menschen bei solchen Castingsendungen gerne machen. Einfach ein bisschen mitträumen. Egal was es ist, der eine träumt halt davon und der andere davon. Gibt eh zu allem schon solche Sendungen. Und dem Großteil wird das auch bewusst sein.

Und ich finde das gar nicht blöd ...

Öhm, ich überlege grad, wann das war, als ich drauf stieß... Anfang der Woche abends um 22 Uhr oder so...
vielleicht sind ja Fans der Sendung im Forum?
Starte vielleicht mal eine öffentliche Anfrage?

Öhmm - naja - so wichtig ist mir das jetzt auch nicht :D:D:D


Ich sehe da schon einen direkten Zusammenhang zwischen dem heutigen Medienangebot, dem heutigen Medienkonsum und einem negativen Einfluss den das auf unsere Gesellschaft hat...
Das IST nicht nur einfach ein Symptom, nein es ist gleichzeitig Ursache UND Wirkung für eine gesellschaftliche Fehlentwicklung...

Keine Ahnung ob die Gesellschaft sich fehlentwickelt hat. Was wäre denn die richtige Entwicklung gewesen?
Es kann jeder nur für sich leben und für sich nehmen, was er für richtig hält.
Wenn ich so nachdenke, dann hab ich mit der Gesellschaft eigentlich gar nicht viel zu tun. Ich denke auch nicht so schlimm über die Gesellschaft. Die Menschen, die ich kenne und mit denen ich zu tun hab - beruflich, sowie auch privat sind durchwegs angenehm und wunderbar, kritisch, manchmal ein bissl abgehoben ja - aber doch sehr bewusst und mit Hirn.

Ich denke, es erscheint auch immer nur die Masse schlimm - der einzelne ist denk ich ganz ok. Aber ich lebe vielleicht auch so ein bisschen in meinem Elfenbeinturm - vielleicht stimmt es und ich seh die Menschen nur so positiv, weil ich eben nur sehr spezifisch mit ihnen zu tun hab.


Ich habe auch jahrelang komplett ohne TV gelebt, und auch jetzt ist das eher die Ausnahme...

Dito. Wir haben auch nur unter der Woche, wenn wir in der Wohnung sind einen Fernseher. Ab Do sind wir im Haus, da haben wir keinen.



Japp, ich stellte weiter vorne auch schon fasziniert fest, dass die beiden links offenbar kaum einer gelesen hat, sondern die meisten sich an der TV-Klamotte festgebissen hatten...
Sehr bezeichnend, gell? ;)

Sorry, ich hab´s immer noch nicht gelesen .... :D


:o
Zippe
 
ja, wie dumm muss man sein, wenn man sich im dumm gehalten werden sonnt..........

Wenn ich für das, was ich sage, sanktioniert werde,
dann befinde ich mich in einer "verblödeten Gesellschaft".
Und die Krone ist ja, dass diese "Verblödete Gesellschaft",
durch den Rahmen einer festgelegten, gesetzlichen Verankerung abgesichert ist.

Verzicht oder Mitsonnen. Das ist die Frage.

Und ich verzichte lieber als mich von einer falschen Sonne röten zu lassen.
 
Werbung:
Heute wird Dschungel-Camp und Co geschaut, früher gingen die Leute zu Hinrichtungen, sahen sich Tanzbären an und andere Tierquälereien oder sie "besichtigten" die Leute in der "Irrenanstalt".
Ob diese Freizeitbeschäftigung soviel besser war.
Nein, ich habe noch kein Dschungel-Camp o.ä. gesehen.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben