Wild-Livecam

Wunderbar geschrieben liebe @LynnCarme :love:

hinzu kommt, dass man gerade bei unserem Seeadlerpaar Anna & Uku
wahre und tiefe Zuneigung erfahren durfte und dabei ist mir egal,
was nun der Mensch hinein interpretiert, ob es bei ihnen gelernt, gefühlt ist,
oder gar in den Genen verankert ist- ich sah wie sehr viele von uns sicher auch,
dass Anna (die ja nun bekanntl. das 1. Mal gebrütet hat) sehr genau ihre Küken studierte.
Sie bot ihnen immer wieder auch Futter an, besonders am Anfang als es noch schneite,
man sah wie sie durch dicke Schneeflocken besorgt umher sah, das kleinste Küken Taibu schlief,
sie es weckte, damit es eben jetzt wie die Anderen auch noch einen Happen Fisch bekam.

Wie der stolze Papa Uku sich alles ansah, registrierte und sich selbst im Kükenfüttern übte
und als weltbester Fischer im Winter die Futtervorräte aufstockte.

Jeder Tier hat eine Seele, seinen Charakter und egal wie gross das Hirn erscheint
ist es fähig zu denken, zu fühlen, zu kapieren, zu studieren um das Bestmögliche zu erfahren und zu tun.

Ich nehme genau aus diesem Thread, aus diesen versch. Wildtierarten Cam`s so viel wunderbares mit
und habe wirklich unfassbar viel dabei gelernt, auch für mich als Mensch :love:

Jetzt wurden ja aus beiden Fischadler- Horsten die Küken beringt,
auch das war interessant anzusehen.
Bei den beiden Störchen- Nestern ging es auch heiss her,
da bekamen aber die Storchküken in Lettland vom Tierschützer Trost- Leckerchen :liebe1:

Schönes Wochenende euch allen :kuesse:
 
Werbung:
Zur Abwechslung geb ich euch mal den Link einer Livecam zu menschlichen Aktivitäten, das kann auch ganz interessant sein, vor allem Live-Bautätigkeiten bei besonderen Gebäuden, wozu es noch Zeitrafferaufnahmen im Angebot gibt, außerdem eine vom Webbesucher steuerbare Live-Kamera. Das ist so beliebt, dass man warten muss, bis die Steuerung wieder mal frei ist. :D

Und die Menschlein so kleine Mannsgöckelchen. :p

Hauptbahnhof Zürich (Schweiz) im Umbau Live:
http://webcam.europaallee.ch/live.html
 
Bei den Fischadlern windet´s im Moment wieder ziemlich stark. Letztes Mal führte das dazu, dass die beiden jungen Adler Flugübungen starteten. Vielleicht brauchen sie diesen Aufwind zum Üben, vor allem weil gleich beide damit anfingen. Das erscheint mir nicht zufällig. Aber die Mutter war da nicht im Nest und die Jungen wirkten aufgeregt und wurden durchgeblasen, mehr als jetzt gerade. War wirklich recht böig.
 
Bei den Fischadlern windet es ja wirklich dauernd - man könnte beim Zusehen schon seekrank werden :D....aber die aufgestellten Nackenfedern bei den Eltern, wenn sie sich in Richtung der Kamera wenden, ist einfach toll!!!! :love:

Der heutige Wind ist eher Alltag, das gabs auch schon noch viel krasser,
dass die Küken sich mit dem Schnabel in den Nestboden verankert hatten :D

Ja die Fischadler haben auch ein schönes Gefieder und Gesicht.
Aber bei den Seeadlern ist es auch genauso windig.
So langsam werden alle flügge- schade irgendwie, hoffen wir auf das nächste Jahr :love:
 
Bei den Fischadlern windet´s im Moment wieder ziemlich stark. Letztes Mal führte das dazu, dass die beiden jungen Adler Flugübungen starteten. Vielleicht brauchen sie diesen Aufwind zum Üben, vor allem weil gleich beide damit anfingen. Das erscheint mir nicht zufällig. Aber die Mutter war da nicht im Nest und die Jungen wirkten aufgeregt und wurden durchgeblasen, mehr als jetzt gerade. War wirklich recht böig.
Ja das ist auch so, wie du schreibst, konnte es bei versch. Wildvögeln ebenso beobachten. :)
auch unsere Seeadler Küken haben es so getan- es animiert sie iwie dazu :love:
 
Kommunikation Fischadler zu Singvögeln: Livecam Fischadler - Ton aufdrehen - Fenster zu Garten weit auf - und siehe da: Die Singvögel sind zwar schon an unsere Mäusebussarde gewöhnt, aber so kräftige Fischadler-Rufe lassen sie ganz schön zwitschern! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben