Wild-Livecam

Wie viele der drei erwachsenen Küken haben denn jetzt überlebt?
Alle 3 Küken haben überlebt ♥♥♥
die Eltern sind unfassbar und haben unter schlimmsten Fütterungsbedingungen
die Küken nur auf den Baumästen gefüttert, Fische sind Kiloweise dabei runter gestürzt.
Der Horst wurde ja komplett zerstört durch einen starken Orkan und die 3 Küken
mussten sehr früh stehen, konnten leider nicht normale Flügelübungen anfänglich machen.
Mussten wie die Erwachsenen stehend jedem Regen standhalten.
Schakale haben sich unter dem Baum um die ganzen fallen gelassenen Fische gestritten.
Rahu ist als Erster vom Baum gefallen, konnte sich wohl in darunter liegenden Ästen auffangen,
beide Jungs haben dann das Fliegen frühzeitig lernen müssen.
Zum Schluss ist auch das letzte Küken Taibu, das Mädchen gefallen hat sich so wie ihr Bruder auffangen können
und ist kurze Zeit später auch geflogen, nun lernen sie von den Eltern alles was sie für ein langes Leben benötigen ♥
 
Werbung:
Alle 3 Küken haben überlebt ♥♥♥
die Eltern sind unfassbar und haben unter schlimmsten Fütterungsbedingungen
die Küken nur auf den Baumästen gefüttert, Fische sind Kiloweise dabei runter gestürzt.
Der Horst wurde ja komplett zerstört durch einen starken Orkan und die 3 Küken
mussten sehr früh stehen, konnten leider nicht normale Flügelübungen anfänglich machen.
Mussten wie die Erwachsenen stehend jedem Regen standhalten.
Schakale haben sich unter dem Baum um die ganzen fallen gelassenen Fische gestritten.
Rahu ist als Erster vom Baum gefallen, konnte sich wohl in darunter liegenden Ästen auffangen,
beide Jungs haben dann das Fliegen frühzeitig lernen müssen.
Zum Schluss ist auch das letzte Küken Taibu, das Mädchen gefallen hat sich so wie ihr Bruder auffangen können
und ist kurze Zeit später auch geflogen, nun lernen sie von den Eltern alles was sie für ein langes Leben benötigen ♥
da bleibt einem beim Lesen ja schon fast das Herz stehen vor Schreck!
selber kann ich es nicht mitverfolgen an den Cams, könnte es nicht ertragen, WENN etwas Schlimmes passieren würde. Und das kann immer passieren. Mir reicht es hier schon im Garten mit der Aufzucht von den Jungvögeln und das geht leider nicht mit Allen immer gut.

selber gucke ich mir im Winter wieder an, wenn Heu und Möhren gefressen werden...
 
da bleibt einem beim Lesen ja schon fast das Herz stehen vor Schreck!
selber kann ich es nicht mitverfolgen an den Cams, könnte es nicht ertragen, WENN etwas Schlimmes passieren würde. Und das kann immer passieren. Mir reicht es hier schon im Garten mit der Aufzucht von den Jungvögeln und das geht leider nicht mit Allen immer gut.

selber gucke ich mir im Winter wieder an, wenn Heu und Möhren gefressen werden...

Ja auch ich habe versch. Vogel hier nisten, jetzt sogar ein Taubenpaar im gr. Kirschlorbeerbaum.
Mir ist das auch alles schwer gefallen, besonders beim Waldkauzpaar Klaara & Klaus,
weil es dort nicht ausreichend Futter gab.
Aber so ist auch die Natur, dass immer etwas passieren kann- auch bei uns im Realleben.
Wenn man so denkt verpasst man aber auch diese wundervolle Magie die wir hier alle mitverfolgen durften.
Ich persönlich habe durch die Wildtier- Cam`s unfassbar viel an Sozialverhalten der Wildvögel dazu gelernt.
Grausamer ist der Mensch und sogar unser Fernsehprogramm und zwar auf allen Kanälen.
 
Werbung:
Ich finde, das Schöne überwiegt so sehr, weshalb das Negative, das sein könnte, aber nicht muss, sicherlich verkraftet werden kann. Ich betrachte das nicht so vermenschlichend, sondern schon noch aus der Sicht der Naturgesetze. Die Natur selektiert nun mal, nur die Stärksten überleben bzw. diejenigen, welche nicht zu früh aus dem Nest fallen. Ich fand auch schon Vögel, die zu früh herausfielen. Das ist nun mal der Verlauf der Natur und aus spiritueller Sicht hat auch das einen übergeordneten Sinn, auch wenn es schwer auszuhalten ist. Und wir gehören zu diesem Kreislauf dazu. Es ist besser, wenn wir das lernen zu verkraften, denn man muss auch den Tod der Eltern verkraften, vielleicht sogar noch mehr. Die Natur lehrt uns auch, unser eigenes Leben besser zu bewältigen. Als die Menschen noch naturnah lebten, z. B. in den Bergen ist das noch eher so, war das selbstverständlich, man hatte Respekt vor dem Berg, aber auch große Achtung und Liebe vor diesen todbringenden Hoheiten der Natur. Ich weiß, wovon ich rede, war ich doch selbst mal in eine Gletscherspalte gerutscht. Und dort in den Höhen sind viele Adler zuhause, hab sie auch dort beobachtet, real. :)
 
Zurück
Oben