Wieviele verschiedene Wesen gibt es?

Werbung:
Tut mir leid, aber Sarkasmus finde ich nicht den richtigen Weg, jemanden eine Frage zu beantworten. Wenn du dich für ein Thema interessierst, und mehr darüber erfahren möchtest, würdest du auch wollen, dass man dich ernst nimmt.

Ok. Ich sag dir jetzt mal meine ehrliche Meinung dazu. Also, wir sind als Mensch auf die Erde gekkommen, weil wir hier eine bestimmte Augabe zu erfüllen haben. Als Mensch wohlgemerkt. Und statt uns auf diese Aufgabe zu konzentrieren, beschäftigen wir uns damit, ob wir ein inkarnierter Engel, Fee, Elfe sind oder gar vom Mars, Sirius und Orion kommen. Oder natürlich auch, was wir in den vergangenen Leben waren. Das Problem, das ich damit habe, ist folgendendes: Niemand und auch nicht du selbst wird dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen können, woher du kommst oder was du warst. Aber du wirst es erfahren, wenn du einst stirbst. Was nützt es, wenn wir es wirklich wissen würden. Und die Frage ist, wer will es wissen, vermutlich doch das EGO. Aber ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Trotzdem wird es für mich immer das wichtigste sein, in meinem jetzigen Leben meine Aufgabe zu erfüllen, denn da, wo ich her komme, kann ich sicher irgendwann zurück. Aber für meine jetzige Lebensaufgabe habe ich nur dieses Leben.
 
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.
Aber ich denke auch, dass man gern seine "Ursprünge" kennen würde, also wissen will, woher man kommt und wie man dazu kommt.
Ich finde für mich selbst interessant, wie/warum ich zu dem wurde, was ich heute bin. Sprich: Wiedergeburt ähnlich dem Hinduismus etc "ich werde, was ich mir verdient habe" (grob gesagt). Ich fände es interessant zu wissen, was man in einem seiner früheren Leben war (sofern es ein früheres Leben gab), sei es ein Mensch, oder sonst ein Wesen, was man richtig, was man falsch gemacht hat. Etwas in der Richtung. Mehr "Ahnenforschung" der eigenen Seele als eine spezifische stoffliche Form des Körpers.
Wie gesagt, ich befasse mich noch nicht lang mit diesem Thema und will daher auch keine Meinung vertreten, die ich auf Grund meines mangelnden Wissens nicht haben und halten kann. Aber ich hoffe, dass ich mich zumindest halbwegs verständlich ausgedrückt habe. :)
 
Du hast dich absolut verständlich ausgedrückt. Ich verstehe schon, was du meinst. Mein ganz persönliches Problem ist halt, was kann ich glauben von dem, was ich herausfinde über meine Herkunft oder über frühere Leben. Mir z.B, wurde schon öfter gesagt, woher ich angeblich komme. Nur leider haben mir alle, die es zu wissen glaubten, unterschiedliche Aussagen gegeben. Bei manchen dachte ich, es könnte stimmen andere habe ich abgelehnt. Aber es kann ja sein, dass ich gerade wahre Aussagen ablehne aufgrund meines Erlebens. D.h. wir werden mit unserem jetzigen Wissenstand in diesem Leben nicht sicher herausbekommen, was wirklich ist. Und bevor wir uns auf etwas falsches versteifen, weil es uns gefällt, ist es vielleicht besser, uns nicht so intensiv damit zu beschäftigen. Wenn du aber auf eine sichere Methode triffst, würde ich es auch probieren. Mal sehen, was hier noch kommt.
 
Das stimmt.
Ich habe letztens von einer Bekannten erfahren, dass es eine CD zur Selbst-Meditation gibt. Die führt einen angeblich zurück in ein früheres Leben, zeigt, was/wie man war, etc. Salopp gefragt: glaubst du daran? Bzw wenn du es machen würdest, glaubst du dann, was du siehst? Wenn man jemand anderem, der einem von früheren Leben erzählt, nicht glaubt, aus welchem Grund auch immer; kann man dann sich selbst glauben, oder sind das "Einbildungen" über sich selbst, also sieht man, wie man gern gewesen wäre?
 
Das ist ja mein Problem. Ich kann weder richtig an das glauben, was ich selbst sehe noch was andere mir sagen diesbezüglich. Es gibt eben keine Beweise, man muss sich auf sein Gefühl verlassen und das kann ich nicht wirklich. Zweifel bleiben immer. Die CD habe ich übrigens auch.
 
sorry wenn ich mch da jetzt einmische ,ich hatte schon 4 rueclfuehrungen udn wuerde das nur mit wem persoenlich machen der mir da auch weiterhilft. allein mit der cd,ich weiss nicht ob das so gut ist.
 
Da hast du recht. Aber unser Problem ist glaube ich eher, wie du dir sicher sein kannst, ob das, was du gesehen hast, wirklich deine vergangenen Leben waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben