Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:Naja, soweit ich weiß, widerspricht sie (falls vorhanden) aber auch keinem „unsrer“ Naturgesetze.

Frag mal Joey. :D

In einem materialistischen Weltbild bedeutet das, dass Gehirnströme einer Person einen Einfluss haben auf Gehirnströme von Personen, die Hunderte von Kilometern entfernt sind. Das sollte vollkommen unmöglich sein.

Telepathie ist ein Teil der Magie. Im Grunde ist Magie, die sich auf die basale Ebene ("reale" Welt) bezieht wohl auch Telepathie, wenn man will. Allerdings ist es schwerer etwas mit der Welt auszutauschen. Andere Menschen sind uns einfach ähnlicher (wegen Resonanz schon)

LG PsiSnake
 
Werbung:
Warum denn ich? Ich habe nicht gesagt, dass ich das können würde, sondern ich wurde um ein Beispiel gebeten, was für mich Magie sei.

Ach so, ein Magier hätte es dann aber Deiner Ansicht nach gekonnt oder hab ich Dich dann gänzlich falsch verstanden?

Das mit den „Wellen“ halte ich jedenfalls trotzdem für plausibler. Wenn der Empfänger, sei‘s schallend verbal oder „quantenverschränkt“ nonverbal die Botschaft bewusst/unbewusst neutralisiert oder postwendend an den Absender zurück schickt, wird’s auch nix mit dem Verfluchen, glaub ich. :)
 
Zitat:Ich weiß nicht Tany. Kraft der Gedanken klingt schon wieder so... naja.

Vielleicht kann man sagen: Umsetzung eines Willens ohne Zwischenschritte in der Welt.

Ich will, dass die Person fällt und sie fällt.
Ich spanne dafür keinen Stolperdraht.


Ja, Gedanken sind schon manifestiert, die tun nichts. das ist tatsächlich auch eine übliche falsche Vorstellung. Wille in Verbindung mit Aufmerksamkeit in einem veränderten Bewusstseinszustand (besser ist es zumindest) manifestiert Ideen (könnte auch ein Gedanke sein)
an einem anderen "Ort".

Ansonsten könnte man das wohl so sehen. Allerdings ist Telekinese wohl eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Naja, soweit ich weiß, widerspricht sie (falls vorhanden) aber auch keinem „unsrer“ Naturgesetze.

Frag mal Joey. :D

Der weiß aber auch, dass die Ausdehnung des Universums „eigentlich“ dem „Gravitationsgesetz“ widerspricht, falls es da nicht doch irgendwo noch was „Dunkles“ gibt, das es aushebelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Der weiß aber auch, dass die Ausdehnung des Universums „eigentlich“ dem „Gravitationsgesetz“ widerspricht, falls es da nicht doch irgendwo noch was „Dunkles“ gibt, dass es aushebelt.

Es gibt bisher auch nichts was die Wellenfunktion in der QM kollabieren lässt.
Und was genau ein Universum zum knallen bringt (mit Knall oder ohne ;)) ist auch nicht klar.

Aber irgendwo denke ich, dass die physikalischen und biologischen Entitäten und Vorkommnisse im Gehirn doch so gut untersucht sind, dass Telepathie im materialistischen Weltbild so unvorstellbar wird, dass das Weltbild eher selbst kippen würde, als dass da noch eine Rettung in Sicht wäre.

Aber da sich das Bewusstsein auch nicht erklären lässt, sollte man das Weltbild sowieso schon aufgeben.
Ist ohnehin nicht dramatisch, Idealismus funktioniert genauso gut und hier sogar besser.
 
Zitat: Der weiß aber auch, dass die Ausdehnung des Universums „eigentlich“ dem „Gravitationsgesetz“ widerspricht, falls es da nicht doch irgendwo noch was „Dunkles“ gibt, dass es aushebelt.

Es gibt bisher auch nichts was die Wellenfunktion in der QM kollabieren lässt.
Und was genau ein Universum zum knallen bringt (mit Knall oder ohne ;)) ist auch nicht klar.

Aber irgendwo denke ich, dass die physikalischen und biologischen Entitäten und Vorkommnisse im Gehirn doch so gut untersucht sind, dass Telepathie im materialistischen Weltbild so unvorstellbar wird, dass das Weltbild eher selbst kippen würde, als dass da noch eine Rettung in Sicht wäre.

Aber da sich das Bewusstsein auch nicht erklären lässt, sollte man das Weltbild sowieso schon aufgeben.
Ist ohnehin nicht dramatisch, Idealismus funktioniert genauso gut und hier sogar besser.

Ich habe gar kein Weltbild abgesehen von dem, dass man sich mit der Welt (dem, was ich als innen und Buddhisten wohl als Samsara bezeichne) nicht abfinden kann.
 
Nuja, die "meisten" haben keeene Ahnung von Magie - wei...heil wir alle gründliche Schwarzmagier sind.
Und Magier, sofern "ich" das denn wirklich wolle^^
~ just simplifying.

SG!
 
ich seh mich bei dem thema in der tat ner gewissen aussichtlosigkeit...gegenüber
um die zu praktizieren ...muss das ego schwinden ...das ist magie
nur hab ich immer gedacht ...ego sagt simsalabim und schon hat meine flamme einen strauss rosen in der hand...
also reine egopower
nur ego hat überhaupt keine power
ja wozu dann überhaupt magie?
womit wird da eigentlich überhaupt gearbeitet?
mit dem astrallicht...und die figuren ...die man beschört...sollen dich sanft in die unendliche leere des abyss (ver)-führen
das aber kan ich ich einfacher haben ...wenn du dem licht in dir ne chance gibts und den richtigen meditationslehrer findest...:)
meinetwegen auch ohne
das ich ...wird ...l-ich-t
nicht mehr und nicht weniger und da ist frieden ...liebe und das ganze mit deinem einverständnis
der tod des ego ist dein lehrer quasi...
und überleben willste ja auch noch:D
die frage des überlebens steht aussen vor und dann beginnt...die magie zu wirken ...du bist wech ...wie weg...und doch da ...und alles wird magisch...
als sehst du es zum ersten mal...wie ein kind...
in dem sinne war auch jesus ein grosser magier...:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben