Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Menscherfundene Systeme finde ich meistens uninteressant. Sie sind wie Strickanleitungen oder Briefmarken sammeln nach einem vorgegebenen Schema oder Vokabeln auswendig zu lernen, ohne die Sprache je sprechen zu können, weil sie längst tot ist.

Ich mag es flexibel, ursprünglich und bedarfsgerecht ohne großartiges Bramborium. Und ich meine, die Dinge (Informationen, Situationen usw.) kommen immer dann, wenn sie tatsächlich gebraucht werden. Und dann ist Wirksamkeit eine zwingende Konsequenz, die sich von selbst ergibt.

LG
Any

Was kennst Du den für Systeme wo nicht von Menschen erfunden wurden, bzw. umgesetzt, ... ?
Meistens braucht es in der Magie auch sowas wie Analogien, dh. man schafft sich ein magisches Weltbild, das entweder selbst erweitert oder ergänzt wird mit der eigenen Symbolik und Erfahrung.
 
Diesen Worten kann ich mich nur anschließen.

Ich bitte euch beim Thema zu bleiben, weder Kokosnüsse noch Bananenbrote haben etwas hier vorloren...
Versucht sachlich zu diskutieren und nicht alles ins Lächerliche zu ziehen, wer an einer Sachlichen Diskussion nicht interessiert ist dem empfehle ich das Spielforum.

Grüße
Saaphariy

ähm...ich wollte nur ganz kurz anmerken, das Thema des Threads heißt:

Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

also Bananenbrote und Kokosnüsse und Systeme wo nich von Menschen kommen sind absolut ON TOPIC.

:)
 
So wie ich dich verstanden habe, "kommt Magie von außerhalb der Welt" (<-zitat).

Ich habe mal, das müsste im Jahr 2009 gewesen sein, nachdem mir ein Mensch begegnet ist und so merkwürdige Dinge passierten, eine doppelte -identische- Sternenanordnung in der Nacht am Himmel gesehen. Also zwei gleiche Sternenbilder nebeneinander. Ich weiss nur nicht mehr, ob gespiegelt oder nicht. - Ein einziges Mal, im Januar war das.

Das hat mich in dem Moment so umgehauen (oder berührt), dass ich angefangen hab zu weinen.

Zu der Zeit hab ich irgendwann auch angefangen so Seelenbücher zu lesen.
 
Dann würd mich aber immer noch interessieren, wie du das Modell/System Burkhard Heims beschreiben würdest und wie genau deine Meinung dazu aussieht.

Such dir einen anderen Kasper, der auf solche Spielchen Lust hat. Ich stehe dafür nicht zur Verfügung. ;)

LG
Any
 
Mist, wir hätten doch wetten sollen. Einsatz: Der Gewinner bestimmt das Benutzerbild des Verlierers für einen halben Monat... Du würdest jetzt als Hupfdohle durchs Forum springen, denn ich hätte gewettet, dass du warten kannst, bis du schwarz wirst.

:D
 
Werbung:
Ich schließe das Thema jetzt bis auf weiteres da es keine Relevanz hat und zu unsachlichen Äusserungen führt, die nicht annähernd etwas bringen.

Der Thread bleibt solange geschlossen bis man sich des Themas bewusst wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben