Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ALnei

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. November 2007
Beiträge
10.294
:winken2:

Da zZ in jedem Thema diese Frage auftaucht, finde ich es eines Versuches wert,
diesbezügliche Diskussionen zusammenzuführen.

Hier, als Anregung:

Euer Problem heißt: Magie und sieht präzise ausgedrückt so aus, dass hier so gut wie alles, was besprochen wird NICHTS aber wirklich garnichts mit Magie zu tun hat.

So wie ich dich verstanden habe, "kommt Magie von außerhalb der Welt" (<-zitat).
 
Werbung:
Ja das ist richtig. Und daher spreche ich ja auch davon, dass Magie kein Weg, sondern ehr ein Ziel (durch einen Weg) ist.
Daher wird man auch nicht zum Magier, wenn man irgendwelche (egal welche) Bücher zu dem Thema liest oder irgendwelche lächerlichen Ritualchen oder Beschwörungen fabriziert. Aber schon gar nicht, indem man rumpsychologisiert, auch wenn man sich fein wichtig fühlen kann, beim Geschwafel über irgendwelche Muster.
 
Ja das ist richtig. Und daher spreche ich ja auch davon, dass Magie kein Weg, sondern ehr ein Ziel (durch einen Weg) ist.
Daher wird man auch nicht zum Magier, wenn man irgendwelche (egal welche) Bücher zu dem Thema liest oder irgendwelche lächerlichen Ritualchen oder Beschwörungen fabriziert. Aber schon gar nicht, indem man rumpsychologisiert, auch wenn man sich fein wichtig fühlen kann, beim Geschwafel über irgendwelche Muster.

Hi. Danke für das Mitmachen :)

Kann man zum Magier werden? Wenn ja, wie?
 
Ja das ist richtig. Und daher spreche ich ja auch davon, dass Magie kein Weg, sondern ehr ein Ziel (durch einen Weg) ist.
Daher wird man auch nicht zum Magier, wenn man irgendwelche (egal welche) Bücher zu dem Thema liest oder irgendwelche lächerlichen Ritualchen oder Beschwörungen fabriziert. Aber schon gar nicht, indem man rumpsychologisiert, auch wenn man sich fein wichtig fühlen kann, beim Geschwafel über irgendwelche Muster.

Okay, kannst du bitte mal diese Konklusion...

"kommt Magie von außerhalb der Welt"

...argumentativ sauber herleiten?

Ohne die dazugehörigen Prämissen lässt sich deine Schlussfolgerung zum einen nicht wirklich nachvollziehen, zum anderen steht sie so bisher nur als Behauptung im Raum.


Danke. :)
 
Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben


Um diese 'Fragestellung'/Behauptung behandeln zu können, halte ich es für notwendig, erst einmal zu definieren, was mit Magie gemeint ist. Was Du darunter verstehst, ALnei.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder was anderes damit verbindet - mehr oder weniger.
 
Kann man zum Magier werden? Wenn ja, wie?

Hi,

ich denke schon, dass man zum Magier werden kann. Ich vermute aber auch, dass wir das nicht können.

Dennoch ist die Frage, "Wieso die meisten keine Ahnung von Magie haben" sehr leicht zu beantworten.
Weil sie sichmit allem anderen beschäftigen, statt sich genau damit nicht, zumindest weniger, zu beschäftigen.
 
Okay, kannst du bitte mal diese Konklusion...



...argumentativ sauber herleiten?

Ohne die dazugehörigen Prämissen lässt sich deine Schlussfolgerung zum einen nicht wirklich nachvollziehen, zum anderen steht sie so bisher nur als Behauptung im Raum.


Danke. :)

Nicht weiter, als ich es im Laufe meines Lebens als Polarfuchs hier bisher bereits getan habe.
 
Wenns ein Außerhalb der Welt gibt, gibts auch ein Innerhalb...

Wo siehst Du den Unterschied?

In der Kausalität. Innen ist es ein Uhrwerk, dass einfach nach Gesetzmäßigkeiten abläuft. Durch dieses Bild entsteht ja auch der Glaube, dass Magie etwas ist, was möglich wäre, wenn man nur die entsprechenden Gesetze kennt. Analog dazu ein Magier jemand, der diese Gesetze gut kennt und nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben