Wiener Bezirke

Für eine Wohnung mit Balkon, ausserdem inkl. Gas und Strom völlig ok. Den 16. Bezirk kenn ich nicht so gut. Aber jedenfalls hast du dort sicher auch eine gute Verkehrsanbindung.


:)
Frl.Zizipe

Hupf, hab Innenbezirk und Gürtel gelesen, 16ter ist für mich schon ein Aussenbezirk. Da sind 500 Euro für 33 Qm nicht so normal, hängt von dem Zustand des Hauses ab.
 
Werbung:
Hupf, hab Innenbezirk und Gürtel gelesen, 16ter ist für mich schon ein Aussenbezirk. Da sind 500 Euro für 33 Qm nicht so normal, hängt von dem Zustand des Hauses ab.


Wohnungen mit Balkon sind immer teurer und ausserdem ist es ja inkl. Energiekosten .... da find ich das in Ordnung.

Ich mein, für mich wär der 16. auch nicht unbedingt der Himmel auf Erden, aber in der Nähe vom Metropol lässt es sich vielleicht schon leben .... :D
Ich denk es gibt auch ganz nette Flecken da.

:)
Frl.Zizipe
 
ach schön endlich mal ein forum wo man auch vernünftige antworten bekommt. vielen dank.


@xchen. also die wohnung ist in top zustand. wie gesagt, neue moderne küche, wunderschönes neues badezimmer, mit neuer waschmaschine. frisch ausgemalt. sieht sogar frisch gebaut aus irgendwie. alles wirkt so neu auf mich. ist es aber nicht. das haus steht schon ein paar jährchen ;) kein dreck, keine risse in den wänden, auf mich macht alles einen super eindruck. und der balkon, der ist sehr verlockend, auch wenn er im innenhof ist. find ich schon ziemlich fein. ich hab mich auf anhieb wohl gefühlt in der wohnung, obwohl ich eigentlich was grösseres haben wollte. aber ich denke mir, ich bin alleine, und dann muss ich auch nicht soviel putzen, haha. nein also die wohnung macht echt einen top eindruck auf mich. ich war auch bei der besichtigung gleich mal 2 stunden dort, weil ich mich mit vermieter und nachbarin so gut verstanden habe und wir halt alles nötige durchbesprochen haben. der vermieter will keine ablöse für das ganze neue zeug was drinnen steht. blos kaution. ich dachte mir für das was mir die wohnung alles bieten kann, ist der preis echt nicht schlimm. ich hab mir schon einige wohnungen in wien angschaut, die bisschen grösser vielleicht waren, vom preis gleich, aber von den zuständen bei weitem nicht so toll. manche hatten doch nichtmal einen herd, geschweige denn eine venrünftige dusche.

@ handwerkprofi ja gut, einfahc ausprobieren? ist das möglich? ich kann ja keinen mietvertrag unterschreiben der vielleicht bis 2013 rennt, und dann sagen ich zieh nach nem halben jahr wieder aus, oder? achja und ich komm mit ubahn und 4 min fahrt mit der schnellbahn in die arbeit. von dort zumindest. ist ja alles auch gleich in der nähe von der ubahn.

@ fr zizipe ich muss sagen ich find innenstadt generell eigentlich nicht den himmel auf erden. haha. naja insofern. was ist denn metropol? ja die netten flecken entdeckt man bestimmt erst so mit seiner zeit, was ich geschaut habe, ist ja in der nähe auch so ein erholungsgebiet. hab gerade vergessen wie es heisst. aber auch mit viel grün und so.
 
Werbung:
@ handwerkprofi ja gut, einfahc ausprobieren? ist das möglich? ich kann ja keinen mietvertrag unterschreiben der vielleicht bis 2013 rennt, und dann sagen ich zieh nach nem halben jahr wieder aus, oder? achja und ich komm mit ubahn und 4 min fahrt mit der schnellbahn in die arbeit. von dort zumindest. ist ja alles auch gleich in der nähe von der ubahn.

Natürlich mußt du dich nach dem Vertrag, den du abschließt, richten.
Kommt darauf an, welche Kündigungszeit du drinnen hast.
Einen Vertrag auf 3 Jahre abzuschließen bedeutet nicht zwangsläufig, davor nicht kündigen zu können.
Wenn du nur auf Zeit hier wohnen willst und nicht regelmäßig um 2 Uhr früh heim kommst, wird es (dir) ziemlich egal sein.
Diese Gegend ist halt auch eine Frage von Persönlichkeit.
Wenn du ein Prinzesschen bist, wird es dich stören, wenn du eine bodenständige Person bist, wird es dir egal sein, wer da des Nächtes seinen Job tut.
Da die Wohnung komplett eingerichtet ist, erklärt sich auch die relativ hohe Miete.
 
Zurück
Oben