"Wiederverzauberung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand wie PPMc hätte im besagten Forum keine Überlebenschance. Von der Seite her anpflaumen lasse ich mich auch nicht.
 
Werbung:
Moin!

PPMcs Postings melde ich seit gestern abend schön brav. Ich denk, der Fred wird bald dichtgemacht werden.
 
Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln.

Also tauscht eure Adressen aus und vergesst die Pumpgun nicht.
Welch Verschwendung kostbarer Lebenszeit.
Wofür diese Energie in positiver Form alles einsetzbar wäre.
 
Sonnentänzer;3829224 schrieb:
ich versuche auf meine art "wiederzuverzaubern" - und wenns mal durch vorlesen von märchen oder das wieder-geben von überlieferungen ist.
und ein bisschen über den möglichen sinn jener sagenwelt berichten und dadurch heimat wieder herstellen.
magisch wirds dann schon, wenn sich zu den alten überlieferungen wahrhaftige heutige (magische) begebenheiten gesellen. und da gibts genug davon.

mit der wiederverzauberung in der heimat beginnen und vielleicht nicht gleich exotische begriffe wie schamanismus verwenden. es reicht schon das wirken mythologischer oder elementarer wesen anzusprechen und man/frau rührt dabei unser kollektives unterbewusstsein auf.
wenn dann die älteren menschen, die alten (meist schweigenden) wissenden plötzlich dir die hand geben oder zu reden beginnen, dann wirkt der alte zauber wieder.
wiederverzaubern bedeutet für mich zur heimat stehen, sich die bedeutung heimatlicher bräuche anzusehen, zu verstehen und (wieder) lieb zu gewinnen.
wiederverzaubern durch ein paar einfach am wegesrand - vielleicht auch an einer besonderen stelle - bewusst übereinander gesetzte steine, diese steinmandl eben nicht nur als wegmarkierungen zu aktivieren.
wiederverzaubern durch das ansprechen von wesenheiten der heimat, von denen jeder schon mal gehört hat, aber eigentlich nix mehr anzufangen wusste...
meine gedanken als gegenwind für die ewig nörgelnden
:thumbup:
 
Leute, ihr habt euch mit euren Projektionen gerade selbst (wieder)verzaubert....

LG.
F.
 
@ppmc,

Ach, keine Lust? Ich täte meinen: kein Recht.

Wie kommst Du denn überhaupt dazu Dich dahin zu versteigen, anderer Leute Persönliches täte Dich irgendwas angehen (ausser auf Gegenseitigkeit)?

Also von Gegenseitigkeit gehe schon mal aus, was anderes habe ich nirgendwo geschrieben ! Diese Wortwahl ist also erstmal eine Unterstellung.

Schau ich mir deine Wortwahl weiterhin an finde ich es höchst erstaunlich, daß mir das Recht auf Übergriffigkeit absprichst, es aber im selben Atemzug betreibst. Freilich kannst du das Wort Lust in dem Zusammenhang zerlegen, das ist einfach, es erzeugt in mir dann nur ein Gefühl von - Schade - wieder ist an einem vielleicht nicht ganz so genauen Wort eine Kommunikation zerschellt.

Nachfragen würde manchmal helfen, aber wer bin ich, dass ich das Recht hätte das von dir einzufordern.

Ich denke zur Wiederverzauberung gehört das Bemühen so bewußt wie möglich auch unsere Sprache gewaltfreier zu gestalten - ein unangenehmer Weg zu gehen, weil es soviel an Eigenreflektion erfordert zu jedem Moment. Ich denke wir scheitern schon meist an der Sprache, an Projektionen und kommen so nie wirklich zum tiefen Inhalt.

Namastee Siegmund
 
Werbung:
So.

Mir reichts jetzt mit dem ewigen Gestreite, ob es Geister oder PSI-Phänomene gibt oder nicht, und ich drehe jetzt mal den Spieß um, nicht ganz ohne Hintergedanken:

Ich brauch handfeste Munition, um diversen Möchtegernskeptikern, die nichtmal in der Lage sind, gscheid zu recherchieren, und die zu faul sind, selber was zu tun, das Maul zu stopfen. Hintergrund: ich bin nun mal auch "im Auftrag der Geister" unterwegs und habs satt, lächerlich gemacht zu werden. Ich freu mich über jede konstruktive Diskussion, aber bestimmte Arten der "Argumentation" brauche ich nimmer. Also: hat wer Tips, Argumentationsketten, Literaturhinweise oder ähnliche Sachen, um solche, die nur debunken und nicht diskutieren wollen, still zu kriegen? Verweise etc. funzen ja nicht, und das Argument: "was ich nicht sehe, gibts nicht" zieht leider immer. Und so Zeitgenossen werden mir in dieser Inkarnation noch öfters überm Weg laufen. Mir raubt es Zeit, und ich möchte so Gestalten mit ein, zwei Sätzen aus der Schußlinie haben.

So, das Faß ist eröffnet. *g* Jeder Hinweis wird von mir dankbarst verwurschtelt. Und vielleicht kommt ja doch was Gscheids dabei umi.

Gruß,
Terrorelf


*** Und wer einen Thread mit SO einer :D sachlichen :D und zu :D :D konstruktiver :D :D Diskussion :D :D einladenden Wortspende eröffnet, meint tatsächlich berechtigt zu sein, ANDERE wegen unsachlicher Wortwahl MELDEN zu sollen.

Erfreulicherweise muß ich das nicht verstehen. Deswegen schließe ich den Thread ohne weitere Diskussion und verweise auf die Forumsregeln, die auch THREADSTARTER dazu anhalten, ihre Ausdrucksweise so zu gestalten, daß ein vernünftiges Gespräch überhaupt möglich ist.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben